Ewald Lienen und Ilja Kaenzig - wie geht es weiter?

  • Ich verstehe die ganze Hektik auch nicht, und wieso das auf einmal (wieder) so brandaktuell sein soll? Der letzte zentrale Streitpunkt liegt doch nun schon ein gutes Veireljahr zurück (Paunovic). Soviel neues ist da doch gar nicht hinzugekommen (die Gerber Sache muss erst noch belegt werden, finde ich). Meiner Meinung nach ist das eine gezielte Kampagne, an der wiedermal auch unser Präsident mitwirkt, die die Leute zwingen soll, sich eindeutig hinter einen der beiden zu stellen.


    Ich weigere mich, das mitzumachen, weil ich einen Großteil des Streites überhaupt nicht zwischen Lienen und Kaenzig sehe, sondern viel eher zwischen Kaenzig und Kind. Jedenfalls gehört er dort hin! Alles was Kind dazu rumblubbert dient nur dazu, sich selbst wiedermal aus der Schusslinie zu halten und als jemand dazustehen, der irgendwelche Friedensgipfel einberuft, obwohl er maßgeblich Schuld an den Kriegsschauplätzen ist. :wut:


    Edit: Wenn ich die Postings hier so lese, scheint das ja auch wiedermal wunderbar zu klappen! Bravo MK! :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Die Lösung sieht "hoffentlich" so aus: Lienen bis Saisonende. Inzwischen wird ein Trainer unseres Vertrauens gesucht, der in aller Ruhe im Hintergrund ein neues Team für die nächste Saison aufbauen kann. Wobei ich bei der hiesigen Presselandschaft wenig zuverlässig bin, was die Ruhe angeht.


    Falls Ewald wirklich gehen sollte, muss einfach ein junger Trainer her, der neue Ideen einbringen kann (vielleicht so einer wie Rangnick damals) und die sollen bloß nicht so einen "alten Hasen", wie z.B. Toppmöller (wobei wir uns den zum Glück kaum leisten könnten), oder Pagelsdorf.
    Wie wär's eigentlich mit Jörg Sievers? 8)

  • Ich habe Lienen lange verdeitigt und habe nach wie vor Respekt vor seiner Arbeit.Aber um es kurz zu sagen:Ganz gleich was man von den einzelnen Personen hält-es ist wohl zum Saisonende (leider mal wieder) Zeit für einen Neuanfang.Wenn geschätzte 80% des Umfelds nicht mehr hinter der sportlichen Führung stehen kann das auf Dauer nicht zum Erfolg führen.Und ich glaube man muss kein Prophet sein, um zu sagen,dass sich die Stimmung gegen den Trainer nicht mehr eklatant ändern wird.Aber eins sollte bei Veränderungen klar sein-niemals ohne Kaenzig!


    Zitat

    Falls Ewald wirklich gehen sollte, muss einfach ein junger Trainer her, der neue Ideen einbringen kann (vielleicht so einer wie Rangnick damals) und die sollen bloß nicht so einen "alten Hasen", wie z.B. Toppmöller (wobei wir uns den zum Glück kaum leisten könnten), oder Pagelsdorf.


    Seh ich genauso:ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Red Storm ()

  • Zitat

    Original von jaffel96
    Die Lösung sieht "hoffentlich" so aus: Lienen bis Saisonende. Inzwischen wird ein Trainer unseres Vertrauens gesucht, der in aller Ruhe im Hintergrund ein neues Team für die nächste Saison aufbauen kann. Wobei ich bei der hiesigen Presselandschaft wenig zuverlässig bin, was die Ruhe angeht.


    Nicht nur bei der Presselandschaft, leider auch bei den hiesigen Fans...


    Ansonsten Zustimmung zu El-Suave. In der ganzen Angelegenheit ist eindeutig Kind das Problem, zumindest aber Auslöser... :nein:

  • Ich hoffe, dass Kind endlich merkt das nur ein starker Manager die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen kann. Der Trainer ist sowieso eher auf kurzfristigen Erfolg aus, was z.Zt. leider in keiner Weise sichtbar ist :nein:
    Der Manager ist ein Teamplayer was man vom Trainer nicht behaupten kann, leider ebensowenig von MK. Wäre toll wenn er sich, wie angekündigt, aus dem Tagesgeschäft zurückzieht und die Kompetenzen endlich so wie angekündigt durchsetzt !!
    D.h. Kaenzig ist Lienens Vorgesetzter und damit Empfänger von Anweisungen denen er Folge zu leisten hat.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Der letzte zentrale Streitpunkt liegt doch nun schon ein gutes Veireljahr zurück (Paunovic).


    Wenn es nach Lienen geht, ist das wohl noch ein durchaus aktueller Streitpunkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass für ihn Kaenzigs Aussage bzgl. der Zukunft von Paunovic noch nicht das letzte Wort ist. Einige Zeitungsmeldungen ließen so etwas auch schon einmal anklingen.

  • Oh mann ! Für alle Finanzgenies und Liebhaber des Bundesligafussballs.Man kann froh sein das Kind das macht und Lienen hat seine Rückendeckung gehabt aber gerade im Umgang mit anderen scheint Lienen, was man so mitbekommt eine Null zu sein. Das ist schlecht weil auch ein Trainer zur Mannschaft gehört und man in all den Jahren als Trainer ruhig auch was dazu und aus Fehlern lernen sollte aber das man so keinen Blumenpott holen kann müßte eigentlich auch mal Lienen auffallen.


    Pro Kanzig

  • ..oder überdeckt er offene Wunden nur - wie evtl. bei uns in der Hinrunde - die später dann eitern, und auf's derbste infiziert sind?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • bei einer entlassung lienens wäre eine dicke abfindung fällig. wie sich das bei känzig verhält, weiss ich nicht.
    wird wohl känzig den abflug machen :(

  • Lienen kann ruhig mal auf eine Abfindung verzichten...im wohle des Vereins!! Das hat Advocaat in Gladbach getan und auch Jara in Kaiserslautern!! Wenn Lienen den Verein weiterhin viel Erfolg wünscht dann kann er uns helfen indem er hier einfach verschwindet und auf die Abfindung verzichtet!!

  • Wenn Kind die "Marke 96" wirklich ernsthaft etablieren möchte, muss er Kaenzig behalten. Schließlich soll dieser doch ab nächster Saison mehr Kompetenzen bekommen und eigentlich auch Kinds Nachfolger. Wie schon geschrieben wurde, ist es leichter einen Trainer zu finden, als einen kompetenten Manager.
    Ich hoffe auf Kinds Weitsicht in dieser Sache. Wenn einer gehen muss, dann Lienen!
    Egal ob bei Lienen die Abfindung höher wäre - den langfristigen Schaden bei einer Entlassung Kaenzigs halte ich für größer.

  • Da die Sponsoren alle hinter Känzig stehen und eher contra Lienen gestimmt sind, wird auf gar keinen Fall Känzig gehen, sollte es zu einer Auflösung irgendeines Vertrages kommen!

  • Ich hätte gerne ein Autogramm von Kaenzig:p


    Lienen wird hier eh von gar keinen geliebt..An seiner Stelle würde ich von alleine die Segel streichen! Kaenzig sollte alleine das Zepter übernehmen..er sollte auch entscheiden wer der Nachfolger von Lienen wird..damit wir ein harmonisches Duo für den sportlichen Bereich haben..die dann gezielt die Mannschaft 2005/2006 verstärken kann!! Dann würden evtl. hier auch wieder Spieler herkommen..weil sie merken das ist ein harmonisches Umfeld die ein gemeinsames Ziel haben!! Man sieht doch das es jetzt nur noch um Lienen oder Kaenzig geht und es wird sich gar nicht um Neuverpflichtungen gekümmert..sie sollten sich alle so schnell wie es nur geht zusammensetzen!

  • Ganz klar: PRO KAENZIG!


    Mir fallen hundert Argumente ein, alle sind tausendfach gesagt. Schickt EL nach Gladbach (wo er sein Haus oder sowas hat) und holt uns einen, der Spieler auch dann noch anerkennt, wenn sie Erfolg haben und dabei sind ein Star zu werden oder aber schon einen guten Namen haben. Einen, der Spieler aufstellt, die es durch ihre Leistung verdienen und nicht durch ihr Duckmäusertum.


    Wir brauchen einen vernünftigen Mann, der gute Spieler nach Hannover locken kann!

  • Hier wird immer wieder geäußert, dass Lienen im Falle eines Rauswurfs viel Geld bekommen würde, wenn er - wie leider nicht zu erwarten - darauf verzichtet.


    Das sehe ich anders:


    Kurz nach Beginn der nächsten Saison wird mindestens ein Verein weit hinter den eigenen Erwartungen herhinken und am Tabellenende stehen. Wenn das nicht Köln oder Gladbach ist, dann ist Lienen doch der erste Kandidat und müßte um zu arbeiten - was er aus meiner Sicht auf jeden Fall will - den Vertrag in Hannover kündigen.


    Also: Lienen bis zum Saisonende. Danach ein junger Mann mit Ideen (Hecking). Pro Kaenzig - auf lange Sicht!

  • Denke ich auch, diese Saison wird er nicht mehr fliegen. Aber nach dem letzen Spiel sollte es das gewesen sein. Und Transfers darf er natürlich auch nicht mehr planen/durchführen. Das überlassen wir ganz dem Ilja ;)

  • Komisch, die meisten Leute hier faseln aller nur von der Abfindung. Das ist doch nicht das Thema, jeder Trainerwechsel kostet Geld. Ich habe auch noch keinen Verein gesehen, der sich an einen Trainer kettet bis zum jüngsten Tag, nur um die Abfindung zu sparen.
    Ich meine. dass es letztmalig darum geht, eine Hirarchie in diesem "Provinz-Verein" (bitte verzeit mir) zu schaffen. Wenn das jetzt wieder nicht gelingt, dann können wir zukünftig auch gleich das Geld für einen Manager sparen oder irgend eine Figur wie damals den Levi installieren.

  • Zitat

    Original von martin
    Komisch, die meisten Leute hier faseln alle nur von der Abfindung. Das ist doch nicht das Thema, jeder Trainerwechsel kostet Geld. Ich habe auch noch keinen Verein gesehen, der sich an einen Trainer kettet bis zum jüngsten Tag, nur um die Abfindung zu sparen.
    Ich meine. dass es letztmalig darum geht, eine Hirarchie in diesem "Provinz-Verein" (bitte verzeit mir) zu schaffen. Wenn das jetzt wieder nicht gelingt, dann können wir zukünftig auch gleich das Geld für einen Manager sparen oder irgend eine Figur wie damals den Levi installieren.


    sorry falsche Taste :D

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()