Ewald Lienen und Ilja Kaenzig - wie geht es weiter?

  • @Exilberliner: Ganz deiner Meinung.Das ist es,was ich in früheren Beiträgen mit Respekt für den Trainer meinte.Allerdings resigniere ich jetzt auch.Die Parolen kann man nicht mehr aufhalten.Das einzige was wir retten können ist geballte Kompetenz in Person eines Spitzenmanagers wie Kaenzig.Es ist jetzt noch nur eine Frage der Zeit bis Lienen fliegt.Die Geier in Hannover kreisen schon seit langem und werden immer zahlreicher und agressiver....

  • Ich hatte eigentlich erwartet das Lienen seien koffer packen muß. Ich hoffe, jetzt werden von beiden Seiten Zeichen gesetzt, dass es auch anders gehen kann. Wobei mir eine Trennung von Leinen wesentlich lieber gewesen wäre, da für eine ausreichende Saisonvorbereitung für 05/06 mit Lienen nicht möglich sein dürfte!

  • Kann mich der Meinung von Nils und Exilberliner nur anschliessen!


    ALLE Beteiligten haben Fehler gemacht(in der Reihenfolge)
    1.Martin Kind-hat unnötig den Manager demontiert.
    2.Ilja Kaenzig-hat ebenfalls die grottigen Neuzugänge zu Saisonbeginn zuverantworten-AUSNAHME: Robert Enke und mit Abstrichen Tarnat.
    3.Ewald Lienen-trägt die Verantwortung für die schlechte Rückrundenvorbereitung und dem Start,ebenso für die grottigen Neuzugänge einschliesslich Paunovic! (Ausnahmen..siehe Kaenzig)
    4. Die Mannschaft-es schlich sich nach der guten Hinrunde Selbstzufriedenheit ein und nach den Leistungen in der letzten Zeit scheint niemand in der Mannschaft Bock auf den UI-Cup zu haben.
    5.Die Medien-schürten nach der guten Hinrunde zu hohe Erwartungen..96 gehört nicht in den UEFA-Cup! Wir sind nicht auf Augenhöhe mit den etablierten Clubs.
    6. Die Fans--die einfach keine Geduld mit der Entwicklung der Mannschaft haben und erst recht nicht mit unserem Trainer Ewald LIENEN !


    FAZIT: GEMEINSAM die Karre aus dem Dreck ziehen und für die Zukunft aus Fehlern der Vergangenheit lernen.Keine Masse verpflichten,lieber Klasse( drei gute Neuverpflichtungen für die neue Saison reichen,allenfalls noch zwei Ergänzungspieler wie Delura und (oder Laas).
    GEDULD ist gefragt!
    Auch mal die Mannschaft in die PFLICHT nehmen und nicht nur alles am Trainer festmachen!


    ALLE und mit ALLE meine ich wirklich ALLE müssen jetzt bedingungslos zum Verein stehen und alle unterstützen:
    Mannschaft,Trainer,Manager und auch Kind!


    Gegen Nürnberg: Anfeuerung anstatt Schmährufe!
    Ich bin mir sicher: Die Mannschaft wird gegen Nürnberg ein anderes Gesicht zeigen und wir werden siegen!

    4 Mal editiert, zuletzt von HSV96 ()

  • Eine Stimmung wie die "heiligen" 30 Minuten gegen Hollywood gegen Nürnberg über 90 Minuten, und wir gewinnen 3:0!


    2T und @HSV96:10000000 % agree :lookaround:

    • Offizieller Beitrag

    Das geschauspielerte Ergebnis kotzt mich richtig an. Ich hatte fest mit der Trennung von LIenen gerechnet. So wird es wieder ein paar Tage/Wochen funktionieren aber eigentlich können die Streithähne doch nicht voll für den Verein arbeiten. Darunter wird wieder das Team leiden und die Planung für die neue Saison geht in die Hose.


    Wenn die Roten am Sonntag schlecht spielen oder gar verlieren, ist im Stadion eh die Hölle los und das wird sich auch zur neuen Saison nicht ändern.


    MK sollte das mal ganz nüchtern betrachten und ein/zwei Schritte weiter denken. Zur nächsten Saison muß ein vernünftiger Trainer her.

  • Zitat

    Original von RedChosenOne
    Eine Stimmung wie die "heiligen" 30 Minuten gegen Hollywood gegen Nürnberg über 90 Minuten, und wir gewinnen 3:0!


    2T und @HSV96:10000000 % agree :lookaround:


    Und wenn wir verlieren sollten, was nach den letzten Spielen durchaus anzunehmen ist, steigen wir noch ab, dann haben sich die Probleme so oder so erledigt.

  • Moin,


    also meine Meinung sieht so aus. Mitleid mit egal wem aus der Bundesliga habe ich überhaupt nicht. Weder für den Trainer, noch für den Manager und als aller letztes für die Spieler. Mir ist es scheiß egal ob ein Krupi geht, ob ein Sousa an Fittnesswerten nahe zu kaputt geht (Wie lächerlich muß der sein, wenn er daran, ja nahe zu, resigniert...) Mitleid habe ich, für die treuen Fans. Das sind die einzigen die immer bleiben, die Treue zeigen. Die teils ihr letztes Geld für ein 30 Euro Ticket ausgeben. Lienens Fußball ist immer scheiße gewesen. Super unansehnlich. Wie so oft hier behauptet wurde, ist er ein Feuerwehrman und nicht mehr. Er hat es noch nie geschafft eine Mannschaft länger zu trainieren. Wer meint, dass er aufgrund der Hinrunde bleiben sollte, irrt! Die Hinrunde zählt nicht mehr! Jetzt wird die Rückrunde zur Bilanz gezogen und da hat der Trainer auf jeder Lienie maßlos versagt. Wir haben keinen Sturm, jedes Spiel spielt wer anders. Da kann sich weder wer einspielen noch kann ein Spieler sich auf einer (seiner) Position festigen. Dann kommt Lienens PAuno und darf plötzlich jedes Spiel von Anfang an machen?! ISt doch blödsinn, abgesehen davon, dass Pauno wirklich noch nix gezeigt hat. Wer weiß vielleicht ist Pauno ja gut, aber nicht bei Lienen, nicht in diesem System. Gleiches gilt wohl auch für Christiansen, obwohl da ein eigenes Thema ist und wohl auch TC selbst schuld an seiner Lage sein mag.


    Das Ergebnis vom gestrigen Treffen ist absolut lächerlich. Wer sich nicht abkann und gegenander arbeitet wird durch ein Gespräch weder seine Meinung ändern noch seine Verhaltensweise. MArtin K trägt auch noch große Mitschuld am ganzen. Wieso hört er nicht auf Kaenzig? Hätte er dies getan, hätten wir Lienen entweder mit nur ein JAhresvertrag oder zur neuen Saison einen neuen Trainer weil Lienen nicht unterschrieben hätte. Außerdem hätten wir PÜauno nie holen brauchen. (UND ich wette es ist Kaenzig zu verdanken, dass auch gleich auf Auflösungsvertrag für Pauno gemacht wurde!!!!) Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr stelle ich fest, dass mir in diesem Fall sogar Kaenzig Leid tut.


    Was die Fans angeht und das Auspfeifen und Ausbuhen von Mannschaft, Kind und Lienen so verstehe ich absolut nicht, wie man auch nur ansatzweise was dagegen haben kann. Es ist mein Gutes Recht bei entsprechender Bezahlung zu meckern wenn die Leistung so katastrofal ist. Und die LEistung der Rückrunde ist sprichwörtlich ein absolutes Deasaster! Jeder Trainer der Buli wäre längst geflogen wenn die Rückrunde die Hinrunde wäre. Nochmals die Hinrunde zählt nicht, sie ist abgehakt!!! Ich erwarte keinen Uefa Cup Platz, ABER ich erwarte einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Rückrundentabelle. Dies ist aber nicht der Fall! Wenn einer gehen muß, dann Lienen und wenn sich Martin K. NICHT ändert, wird uns Kaenzig zu recht verlassen! Bestimmt wird hier irgendwann mal wieder ein neuer Manager anfangen, schließlich gibts dafür Geld, aber einen wie Kaenzig wird es niemals mehr geben! Alle von euch genannten 0len können dank Kaenzig abgegeben werden, bzw ausgeliehen. Das sind Verträge die Kaenzig geschlossen hat. Er leistet eine sehr gute Arbeit. Auch bin ich froh darüber dass er so hart bei Krupi geblieben ist. Es ist traurig wie Martin K und Lienen Kaenzig hintergehen. Sollte es wirklich so passieren, dass Kaenzig geht, stehen wir wieder so blöd, wie immer da... ;(



    mfg Jacek

  • Also da wäre es selbst nach einer Niederlage gegen Nürnberg wahrscheinlicher den UI Cup noch zu erreichen. 3 Punkte gen Wob und 9 Punkte gen Bochum.


    Zitat


    Was die Fans angeht und das Auspfeifen und Ausbuhen von Mannschaft, Kind und Lienen so verstehe ich absolut nicht, wie man auch nur ansatzweise was dagegen haben kann. Es ist mein Gutes Recht bei entsprechender Bezahlung zu meckern wenn die Leistung so katastrofal ist. Und die LEistung der Rückrunde ist sprichwörtlich ein absolutes Deasaster! Jeder Trainer der Buli wäre längst geflogen wenn die Rückrunde die Hinrunde wäre. Nochmals die Hinrunde zählt nicht, sie ist abgehakt!!!


    1.Geh Premiere guckenm da kannste Pfeifen.
    2.ist sie aber nicht!

  • Naja, mit der Trennung von Lienen war wohl weniger zu rechnen. Eher mit der von Kaenzig. Insofern noch mal Glück gehabt. Da wir jedoch gegen Nürnberg verlieren werden arbeitet die Zeit gegen Lienen. Zumindest wäre das so, wenn wir es nicht mit Hannover 96 zu tun hätten. Horrorszenario gefällig? Bitte sehr:


    Zuraw sieht bräsig in der zehnten Minute dabei zu, wie ein Ball auf ihn zufliegt und reißt seinen Arsch aus der Schußlinie, was ihm aufgrund seiner Behäbigkeit jedoch nicht ganz gelingt. So fälscht er ihn ab und lenkt ihm zum 0-1 in die Maschen. Die folgenden 60 Minuten sind geprägt vom wütenden Anrennen der Roten, die jedoch niemals gefährlich in die Nähe des Nürnberger Strafraums kommen, weshalb Lienen seine Superstürmer Leandro und Wallner einwechselt und dafür Kaufman und Schröter rausnimmt. Die Nürnberger lachen sich tot und warten auf ihre Konterchancen, die sich prompt zwei Minuten später im 5-Minutentakt ergeben. Am Ende steht es 0-4 und Lienen erzählt im Interview von einer sehr guten und engagierten Leistung seiner Mannschaft, die lediglich im Sturm Pech gehabt hat. Kaenzig schäumt vor Wut, er stellt dem Trainer unter vier Augen ein Ultimatum und wird von diesem an Kind verpetzt, der den Manager entläßt und Lienen zusätzlich dessen Posten anbietet.


    Denkbar, oder nicht? :kopf:

  • Zitat

    Original von RedChosenOne
    1.Geh Premiere gucken da kannste Pfeifen.
    2.ist sie aber nicht!


    zu 1. Da hat mein Pfeifen keine Wirkung.
    zu 2. Das ist egal. Und wer es nicht so sieht will die Wahrheit nicht sehen. Man kann mit der Vergangenheit die scheiß Gegenwart nicht schön biegen...

  • Ok, da stimme ich dir zu und gebe dir recht. Aber es ist schon traurig, dass solche Memmen für uns auflaufen!



    mfg

  • Zitat

    Original von JFK80


    zu 1. Da hat mein Pfeifen keine Wirkung.
    zu 2. Das ist egal. Und wer es nicht so sieht will die Wahrheit nicht sehen. Man kann mit der Vergangenheit die scheiß Gegenwart nicht schön biegen...


    Das stimmt. Die hatten nach der Serie von Spielen einen Lauf und genug Selbstbewußtsein sammeln können, was bei einem Trainer wie Lienen sowieso schon an ein Wunder grenzt. Der wirkt auf mich ständig so, als ob er es allen mit der Brechstange zeigen will, daß er mehr als ein Feuerwehrmann ist.
    Lienen gehörte früher mal zu meinen Lieblingsspielern, nicht zuletzt deswegen, weil er sich aufgrund seiner Intelligenz und seiner politischen Einstellung vom Rest der damaligen Bundesliga-Kicker deutlich unterschied. Ironie des Schicksals: Lienen war Stürmer, aber als Trainer läßt er Angsthasenfußball spielen, brüskiert und demütigt potentiell gute Spieler und ordnet alle seiner Diktatur unter. Spieler wie Zuraw und Leandro dürfen bei ihm trotz konstant schlechter Leistungen immer wieder ran, was mittlerweile kaum noch jemand versteht. Andere vergrault oder demoralisiert er (Sousa, Mathis, TC) dermaßen, daß die nicht mehr in der Verfassung sind zu beweisen. was möglicherweise in ihnen steckt.
    Mir geht es gerade im Fall von Sousa und TC nicht in den Kopf, daß EL trotz seiner Erfahrungen in Südeuropa nicht in der Lage ist, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl für die Psyche eben jener Spieler aufbringt, die aus diesem Kulturkreis stammen ...

  • Vor allem der heißblütige Spanier Christiansen mit seiner südländischen Mentalität, schon klar. ;)


    Der böse Onkel Lienen war also mal wieder so gemein zu all unseren Weltstars, daß wir grad fußballerisch so auf dem Zahnfleisch kriechen. Das ist aber auch unfassbar, daß Lienen noch immer Bundesligatrainer und nicht Alleinherrscher eines Inselstaates im Südpazifik ist. :nein:

  • Ich bin äußerst skeptisch, was den sogenannten "Burgfrieden" betrifft. Die Probleme zwischen Lienen und Kaenzig werden nicht ausgeräumt werden. Einer von beiden wird am Ende der Saison fliegen.


    Ich hoffe es wird Lienen sein.
    Weiterhin hoffe ich, das Martin Kind sich bald zurückzieht.


    Er hält sich nicht an seine eigenen Vorgaben (Kaenzig den Rücken stärken und entsprechend aufbauen). Wie von vielen bereit geschrieben, geht von ihm die meiste Unruhe aus.


    Soll ihn doch der Blitz beim Scheißen treffen ! ;)

  • Sicher ist der Blickwinkel, mit dem die Geschehnisse bei Hannover 96 betrachtet werden, auch immer sehr personenbezogen. Ich gelte nicht als Freund von Trainer Lienen, zumal er mit seiner destruktiven Spielweise meine Nerven von Woche zu Woche arg strapaziert.


    Die Entwicklung der Mannschaft in spielerischer Hinsicht zeigt gravierend nach unten, leider sieht nur Herr Lienen das anscheinend nicht so, anders kann ich mir seine Darstellungen nach dem Spiel in Mainz nicht erklären. Ich halte Ilja Kaenzig für einen hervorragenden Mann, der seine Arbeit in Leverkusen gut gelernt hat und auf kurz oder lang Herrn Kind ablösen könnte.


    Meines Erachtens ist das Problem aber auch nicht nur Lienen oder nur Kaenzig. Martin Kind betreibt bei jedem Duo seit Jahren das selbe Spiel: er demontiert Personen öffentlich und zwingt die Öffentlichkeit sozusagen, sich auf eine Seite zu stellen. Derzeit sieht es so aus, als wolle Kind Lienen unbedingt halten und nähme daher auch eine Trennung von Kaenzig in Kauf. Das kann ich ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen.

    Ich würde mir wünschen, dass Lienen in Bezug auf seine destruktive Spielweise umdenkt und zusammen mit Ilja Kaenzig eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellt, so wie es gestern nach dem beschlossenen Burgfrieden bekräftigt wurde. Und Herr Kind sollte sich in Zukunft mehr darauf konzentrieren, mit seinen leitenden Angestellten zu reden, als in der Öffentlichkeit über diese.


    Leider wird das wohl nur ein frommer Wunsch bleiben. Wenn wir am Sonntag gegen Nürnberg keinen Sieg schaffen, dann geht die Diskussion wieder von vorne los. Der Burgfrieden von gestern ist damit nur vertagt, bis Martin Kind dann eine Entscheidung gegen eine der beiden Personen Lienen/Kaenzig trifft. Ob er damit dann richtig liegt und ob es dann nicht schon zu spät ist..., die nächsten Wochen werden spannend und ganz sicher nicht zum Wohle von Hannover 96!

  • Zitat

    Original von sasa
    Vor allem der heißblütige Spanier Christiansen mit seiner südländischen Mentalität, schon klar. ;)


    Okay, aber das mit der Mentalität trifft vor allem bei RS zu. TC hat Lienen jedoch zweifelsohne demoralisiert, was er auch öffentlich gesagt hat, weshalb ihm sogleich der Maulkorb verpaßt worden ist.


    Der böse Onkel Lienen war also mal wieder so gemein zu all unseren Weltstars, daß wir grad fußballerisch so auf dem Zahnfleisch kriechen. Das ist aber auch unfassbar, daß Lienen noch immer Bundesligatrainer und nicht Alleinherrscher eines Inselstaates im Südpazifik ist. :nein:


    Ich glaube, Onkel Ewald wäre schon zufrieden damit, Alleinherrscher des Inselstaates Hannover 96 zu sein.

  • Was mir auffällt:


    zum gestrigen Krisengipfel gibt es Kommentare von Kind und Lienen. Eine Aussage von Kaenzig aber habe ich bisher nicht entdecken können.
    Oder hat jemand was von Kaenzig gelesen?

  • In der NP stand das:


    Zitat

    „Wir werden jetzt alles dafür tun, positiv zusammen zu arbeiten“, sagte Kaenzig. „Kurzfristig sind wir auf die Spiele fokussiert. Wir werden aber auch die Transfers vorantreiben und bald Ergebnisse erreichen, damit keine Diskussionen mehr aufkommen.“


    Eher nichtssagend.