Die beste Band aller Zeiten weltweit!

  • Wie auch?


    AnnenMayKantereit

    GusGus

    Kristin Hersh

    Sophie Hunger

    of Montreal

    Thievery Corporation

    LCD Soundsystem

    Malia

    Little Simz

    Vienna Teng

    Cari Cari

    Pixies

    Trentemoller

    ....

    Nix davon höre ich

    Woher weißt Du dann, dass es nur noch bergab ging?

  • Woher weißt Du dann, dass es nur noch bergab ging?

    Weil der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse. :P


    Nein, ist in meinem empfinden alles austauschbar und teilweise ohne wiedererkennungswert und da es sich bei Musik um Geschmackssache handelt, kann ich das für mich mit Recht behaupten.

  • Du hörst keine der Bands/Künstler, aber natürlich sind sie austauschbar.


    Ist mir am Ende auch völlig egal. Du kannst ja hören, was immer Du willst. Ich bin da überhaupt nicht missionarisch unterwegs, weil Geschmack nun mal eine ganz eigene Sache ist.


    Ich reagiere nur überaus allergisch auf 'nach den 60/70/80ern ging es ja nur noch bergab'.

    Ist das wie bei Gemälden? Nach Rembrandt kam nur noch Schrott? Oder war der schon Schrott, weil nach Da Vinci kam nix mehr mit Niveau?


    Wie auch immer. Dann kam nach Led Zeppelin halt nur noch austauschbarer Schrott. :klatschen:

  • Ach Prickel, du weißt doch auch das es so nicht gemeint war. Natürlich hört man einiges davon im Radio und lässt auch das eine oder andere Lied laufen, aber das ist keine Musik die ich mir bewusst anhöre.

  • Nix davon höre ich :D

    Geht mir genauso. Mehr noch: Nix davon kenne ich.

    Aber ich bin ja auch auf NDR 1 umgestiegen. Zwar nicht vor 40 Jahren, aber wohl so vor 15 Jahren.


    In der Tat stimmt die Binse, dass sich über Geschmack nicht streiten läßt. Aus dem Grunde sind solche Aussagen wie "Die beste Band aller Zeiten weltweit" auch hochgradig subjektiv. Genau deshalb ist auch eine Diskussion darüber m.E. eher müßig und dient nur dazu, anderen mitzuteilen, was man selbst gut findet (was übrigens völlig in Ordnung und legitim ist, ja sogar interessant).


    Wurde eigentlich bei dem Stichwort "aller Zeiten" schon die Glenn Miller Band genannt? :)

  • Dann solltest du auch nicht behaupten, es ginge nur noch bergab.

    Prickel hat übrigens noch einige vergessen:

    Slayer

    Metallica

    Jaya the Cat

    Strung Out

    David Bowie

    etc


    Und, nicht zu vergessen der Allergrößte ( :lookaround: ) :Herman Brood

  • und ohne das James Last Orchester zu nennen, bleibt es unvollständig. Noch aktueller sind nur noch Fastboy mit Nico Santos.

  • wann nennt denn mal jemand die Gorillaz?


    Prickels Liste trifft es schon sehr gut. Eine best Band zu benennen ist eh unmöglich, dann wäre wir alle ja monogamusikalistisch.

  • Ich reagiere nur überaus allergisch auf 'nach den 60/70/80ern ging es ja nur noch bergab'.

    Ist das wie bei Gemälden? Nach Rembrandt kam nur noch Schrott? Oder war der schon Schrott, weil nach Da Vinci kam nix mehr mit Niveau?


    Wie auch immer. Dann kam nach Led Zeppelin halt nur noch austauschbarer Schrott. :klatschen:

    Letztlich muss man, wenn man objektiv ist, zugeben, dass spätestens mit dem Urknall das Drama des Abstiegs begann. Ok, die Erfindung des Biers und der gebrannten Mandel waren nochmal kleine aufbäumer. Aber im Grunde war die Gegenwart schon immer Kacke und früher immer alles besser.

  • Streitet euch mal weiter um die Beste Band aller Zeiten weltweit.

    Die beste Band der Welt bleibt Die beste Band der Welt!


    Und die besteste bleibt die besteste!

  • Die beste aller Zeiten aus Hannover ist auf jeden Fall "Abstürzende Brieftauben".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die beste aller Zeiten aus Hannover ist auf jeden Fall "Abstürzende Brieftauben".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nicht schlecht, aber die waren wirklich nur die Vorband für Mink DeVille