Die beste Band aller Zeiten weltweit!

  • Mir ist gerade die objektiv und unbestreitbar beste Band aller Zeiten eingefallen: Temple of the Dog.

    Warum? Jede der genannten Bands hat viele Alben veröffentlicht. Alle mit unterschiedlicher Qualität. Mal genial, mal OK. Temple hat eine Scheibe veröffentlicht. Diese ist brilliant.

    N'uff said. Sheldon Cooper-Logik. Thread bitte schließen, Stephan.

  • Nur wie hieß der Schuppen, irgendwo in der Stadt in der Nähe von Brinkmann?

    Die "Weltspiele"1 möglicherweise?


    Nach Schließung des Kinos kurzzeitig vor allem als Techno-Club genutzt, es gab aber meiner Erinnerung nach auch Konzerte dort. Der Laden musste dann nach wenigen Jahren einem Woolworth-Neubau weichen.


    1 Nicht zu verwechseln mit einem Club gleichen Namens und neueren Datums am Weidendamm, aber vielleicht haben die ja sogar miteinander zu tun, keine Ahnung.

  • es gab aber meiner Erinnerung nach auch Konzerte dort.

    Korrekt. September 1993 waren wir dort bei Babes in Toyland. (Beste Band aller Zeiten natürlich!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weltspiele. Bester Club aller Zeiten weltweit.


    Cannibal Corpse, Fear Factory, Unleashed, Tiamat, Deine Lakaien, Spudmonsters, Babes in Toyland, Helge Schneider.


    So viele tolle Konzerte dort. Und der Laden, in dem ich das erste und einzige Mal jemandem die Fresse poliert habe.

  • M.O.D. müsste sogar die Show mit den Spudmonsters gewesen sein. Neubauten, ja klar. Body Count weiß ich gerade nicht ob ich die in Hamburg im Docks oder hier gesehen habe. Im Zweifel beide Shows. 93-95 war wild.


    S.O.D. habe ich dann mal im Flohzirkus gesehen.


    Und ja, L7 war die Vorband. Die hab ich ja auch geliebt.

  • Gerade mal bei Setlist.fm geschaut. Carter and the unstoppable Sex Machine :herz: Und Manic Street Preachers. Da war ich so zugedrö….. äh müde.