Vahid Hashemian

  • War! Als Brdaric verletzt war und ein Hanke noch nicht im Kader... ich denke, Hashemian wird nur bei ähnlichen Situationen (Ausfälle, Sperren) in der neuen Saison der Startelf angehören. In der Regel eher nicht...


    Edit: Zu späääät... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Von den letzten 6 Spielen hat er 5 in der Startaufstellung gestanden, 18 Spiele von Beginn an insgesamt letzte Saison. Selbst wenn man nicht wie ich konservativ der Ansicht ist, dass dann erstmal die Neuen was zeigen müssen, ist ein Vergleich mit Lauth in Hamburg da eine absolute Respektlosigkeit. Darum ging's mir.

  • Ändert aber leider nix dran, dass er kaum Tore geschossen hat. Daran wird ein Spieler nunmal gemessen. Und dass treffsichere Stürmer mit unser Problem in der letzten Saison waren, ist wohl nicht abzustreiten.


    Deswegen sollte man schon überlegen, sich von dem ein oder anderen Stürmer auch mal zu trennen. Die Erwartungshaltung wird an einen Hashemian auch sehr hoch sein, wenn er demnächst eingesetzt wird. Von daher ist es zu überlegen, ob ein "Neuanfang" bei einem anderen Club nicht auch für ihn persönlich besser wäre. Stajner hat ja auch schon gesagt, dass er sich für die Bank zu schade ist...


    ExilRoter: Aber du hast natürlich Recht, man muss Hashemian (und auch Stajner) für seine professionelle Arbeit Respekt zollen! Hat sich nicht hängen lassen trotz aller Kritik. Ist sicherlich auch keine einfache Situation für ihn. Gerüchten zufolge soll sich Lauth ja in Hamburg schon von einer sehr lustlosen Seite gezeigt haben... Hoffe, das ist nur ein Gerücht!

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    ein Vergleich mit Lauth in Hamburg da eine absolute Respektlosigkeit.


    Ja aber Hallo, so einen Bundesligastar wie Hashemian, der bei 96 aufgrund seiner massenhaft Tore im Sturm gesetzt war letzte Saison (nicht etwa weil Brdaric fast die ganze Saison ausfiel, ebenso Thorvaldsson und Jiris Spielweise nicht so besonders gut als einzige Spitze ins 451 passte) mit einem mittelmäßigen Kicker wie Benny Lauth zu vergleichen grenzt ja fast an Blasphemie, wo der Benny doch in der Rückrunde nur ein Tor mehr beim deutschen Meister erzielt hat als der Superstar... :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Lauth war sein Geld in Hamburg nicht wert, und muss es hier auch erstmal verdienen. Deutlich weniger, als das, was Hashemian kriegt, dürfte das auch nicht sein. Und letzterer hat sich immerhin stets den Allerwertesten aufgerissen, und das ist für mich entscheidend für die Frage nach dem Respekt.


    Aber so haben wir ja auch Neururer bekommen: Das Volk schreit nach Spektakel und kriegt es dann auch. Ist doch immer dasselbe in Hannover.

  • Wie profund ist dein Wissen darüber, ob, wann und wie sich Lauth in Hamburg und Stuttgart den Allerwertesten aufgerissen hat ? Und was hat das alles damit zu tun, ob ein Spieler "Stammspieler" ist ?

  • Oh Mann... geht das jetzt nicht ein bisschen weit? Warum liegt hier einigen so viel dran, Hashemian runterzureden?


    Hashemian hat sich Respekt hier verdient. Er ist de facto Stammspieler in einer Saison, in der wir mit einer Spitze gespielt haben, und die allgemein als erfolgreich bewertet wird, und da müssen die anderen erstmal hin. Kann ja auch gut sein, dass er sich mit mehr Konkurrenz nochmal steigert.


    Mag' ja gut sein, dass man mit ihm unzufrieden ist, aber wenn man nicht anerkennt, was an Arbeit geleistet wird, darf man sich hinterher nicht wundern, wenn es hier zugeht wie in Berlin, Wolfsburg, Hamburg, Dortmund, wasweißich.


    EDIT: Sujo, "Denkraumverzerrung" würde eigentlich viel besser zu Dir als zu Andro passen. Hashemian hat in der Rückrunde immerhin auch vier Assists und ist zusammen mit Huszti Topscorer diese Saison gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Wer hat denn behauptet, dass Hashemian kein fleißiger undzuverlässiger Profi sei? Es ging doch lediglich darum, ob er ohne die Verletzung von Brdaric beispielsweise auch Stammspieler gewesen wäre und da behaupte ich Nein und meine das nicht respektlos gegenüber Hasheman, sondern einzig bezogen auf das fehlende Argument Tore seinerseits...
    Ich finde es übrigens respektlos einem Spieler, der noch nicht einmal das rote Trikot anhatte, zu unterstellen, er würde sich niemals so reinhängen wie Hashemian!

  • ExilRoter: Ich will Hashemian gar nicht runterreden. Ich habe Hashemian auch recht wenig für seine Leistungen in dieser Saison kritisiert, ihn oft - vor allem abseits dieses Forums - für seinen Einsatz gelobt und somit vor in meinen Augen pauschaler und unberechtigter Kritik in Schutz genommen. Das ändert aber für mich nichts daran, daß Hashemian sich hier in den letzten zwei Jahren nicht so präsentiert hat, daß man hoffen kann, daß er uns sportlich weiterbringen wird, sollten wir mal höhere Ziele als den unscheinbaren Mittelfeldplatz anstreben. Seine Leistung war ausreichend bis befriedigend, aber selten gut. Somit ist auch Hashemian in Hannover bei allem Respekt nie sein Geld wert gewesen. Und da hilft auch das Argument des Stammplatzes nicht viel, wenn man sich ansieht, wie oft er diesen Platz aus Not am Mann inne hatte. Und man kann ihn auch unter Anerkennung seines tadellosen Verhaltens verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Sujo, irgendwie gehst Du gerade ganz schön ab. Mein Punkt war, dass Hashemian hier ein ganz anderes Standing (verdient) hat, als Lauth in Hamburg. Abgesehen davon, dass das hier der Hashemian-Thread ist, hab' ich Lauth absolut nichts vorgeworfen.

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Mein Punkt war, dass Hashemian hier ein ganz anderes Standing (verdient) hat, als Lauth in Hamburg.


    Wieso das denn ? Wieso hat Lauth in Hamburg kein ordentliches Standing verdient ? Das einzige, was ich sagen kann ist, daß beide im jeweiligen Verein nicht in dem Maße Tore geschossen haben, wie man es von ihnen erwartet hat. Womit wir wieder bei dem Punkt wären, wo ich dich frage, was du über Einsatzwillen und Leistungsbereitschaft von Lauth beim HSV weißt ?

  • Hashmian letzte Saison: 31 Spiele, 11 Scorer-Punkte.
    Lauth: 6 Spiele in HH, keine Tore oder Assists, dann abgegeben und in Stuttgart 11 Spiele und zwei Scorer-Punkte.


    Welcher Spieler war wohl wertvoller für seinen Arbeitgeber?

  • Was hat das denn nun wieder mit Leistungsbereitschaft und Einsatzwille zu tun, an denen du eben noch "Respekt" festgemacht hast ?

  • Hashemians Einsatzwille zeigt sich doch gerade darin, dass er gespielt hat, obwohl er nicht getroffen hat.


    Im übrigen ist es mir schlicht und einfach egal, ob sich Lauth in Hamburg reingehängt hat oder nicht. Es kommt für mich nur drauf an, ob er das hier tut, und falls, werde ich ihm sicher auch Respekt zollen.


    Das wird langsam echt albern.

  • Hashemian hat hier auch des öfteren gespielt, weil wir einfach keine weiteren Alternativen mehr hatten, die sich die Berufsbezeichnung Stürmer geben!


    ... wobei provokant gesagt auch Vahid diese Bezeichnung nicht mehr tragen sollte... :lookaround:

  • Wenn der Iran es bis ins Finale des Asien-Cups schaffen sollte, wann kommt den dann Hashemian wieder nach Hannover???