Vahid Hashemian

  • Ich denke, man sollte ihm 2 Flügelstürmer zur Seite stellen und ihn mit Flanken füttern. Da fallen die Tore, wie reife Früchte *hofft*. Aber solange er sich die Bälle hinter der eigenen Mittellinie holen muss (wie gestern öfters gesehen), wird das mit den Toren nix. Er ist kein Konterstürmer wie BRDaric! In Bochum hat es doch auch geklappt. Übrigens auf bei TC. Jetzt kann man sich ausrechnen, ob es an der guten Bochumer Luft, oder an unserem Defensiv-Fußball liegt, warum die beiden dort getroffen haben und bei uns nicht!!!

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Seht ihr Gespenster, oder was nehmt ihr da für ne Ballführung wahr? Hashemian ist doch total eckig und ungelenk! Da würde ich eher schon Brdaric ein Kompliment machen! :nein:

    Finde auch, dass Hashemian eine durchaus gute Technik hat...

  • Zitat

    Originally posted by aschi

    Finde auch, dass Hashemian eine durchaus gute Technik hat...


    Hat er ja auch. Nur Torchancen hat er keine.

  • Jo jo. Um den Hashemian tut es mir leid. Der hat hier echt kein Glück.
    Es ist ja auch echt so, dass ein Spiel über die Aussen bei uns z.Zt. überhaupt nicht stattfindet. Da wünscht man sich manchmal Mo (Gott bewahre) zurück.


    Um in der Mitte durchzukommen, braucht man bessere Techniker. Dabei hätten wir eigentlich die Leute für Flankenläufe: Delura und Stevie rechts, Halfar links. Doch die müssen erstmal angespielt werden.


    Im Strafraum sehe ich Hashemian fast genauso stark wie Brdaric. Nur dass der Hobbysänger mit seiner bekannt giftigen Art mehr Platz und Respekt verschafft. Hashemian scheint auch nicht egoistisch genug zu sein, einfach länger vorne drin stehen zu bleiben wie Brdaric das schon mal öfters macht. Der Iraner geht dann für meinen Geschmack oft zu weit zurück, wohl um der Mannschaft zu helfen.


    Also eigentlich ganz einfach: Spiel über die Flanken, dazu brauchen wir die obengenannten plus Schröter mit Selbstbewusstsein und guten, und schnellen(!) Anspielen aus dem Mittelfeld.

  • Wir sind eindeutig die falsche Mannschaft für ihn.
    Bei Werder würde er - wenn Klose, Klasnic, Hunt und Valdez verletzt wären - sicherlich eine gute Rolle spielen, weil ein Stürmer da ständig in Strafraumnähe oder im 16er selbst in Aktion kommt.


    Gestern habe ich noch ein Stück Hoffnung verloren. Da hat er nämlich wenigstens mal wieder mit etwas Selbstvertrauen und Entschlossenheit angefangen. Nur rausgekommen ist dabei so gut wie gar nichts (wenn Hahne bei seiner Chance allerdings - was einfach möglich war - in die Mitte gespielt hätte statt draufzuhauen und Hashemian den Ball in die Maschen geschoben hätte: wer weiß, vielleicht wäre der Knoten doch geplatzt?!).


    Da haben Manager und Trainer wirklich versagt. Muss aber einräumen, dass ich auch nur skeptisch war und vor der Saison nicht gewagt hätte zu behaupten, dass Hashemian wird, als was er sich nun (vorläufig) leider herausgestellt hat: ein Fehleinkauf.

  • Naja, das war so einfach auch nicht vorauszusehen. Man war der Überzeugung, Krupi und de Guzman ersetzen zu können und sich auf den Flügeln verstärkt zu haben. Da Brdaric auch aus der Tiefe kommen kann, sah man Hashemian als gute Ergänzung für die Mittelstürmerposition. Leider ist man dabei einigen Fehleinschätzungen unterlegen und die Verletzten ergaben das übrige.

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Zitat

    Original von eigentor
    Um in der Mitte durchzukommen, braucht man bessere Techniker. Dabei hätten wir eigentlich die Leute für Flankenläufe: Delura und Stevie rechts, Halfar links. Doch die müssen erstmal angespielt werden.


    Bei aller Liebe, aber das Flanken muss der gute Halfar noch etwas üben, sowohl vom Zeitpunkt als auch von der Präzision her. Hahne kann das z.B. besser.


    Hier mal eine Einschätzung unserer Außen und Teilzeit-Außen (offensives Spielverständnis /defensives Spielverständnis/Dribbling/Passen/Flanken/Defensivzweikampf /eigene Torgefährlichkeit/Laufschnelligkeit jeweils von 0-10):


    Schröter 8 / 5 / 7 / 7 / 7 / 6 / 6 / 9 = 55 Gesamtpunkte
    Cherundolo 5 / 7 / 6 / 6 / 6 / 8 / 1 / 9 = 48 Gesamtpunkte
    Balitsch 8 / 5 / 1 / 6 / 7 / 5 / 4 / 9 = 45 Gesamtpunkte
    Hahne 9 / 4 / 5 / 9 / 8 / 4 / 7 / 9 = 55 Gesamtpunkte
    Halfar 5 / 6 / 8 / 8 / 5 / 7 / 4 / 8 = 51 Gesamtpunkte
    Tarnat 3 / 7 / 0 / 1 / 6 / 6 / 5 / 0 = 28 Gesamtpunkte
    Delura (unter Vorbehalt) 6 / 6 / 1 / 4 / 6 / 7 / 6 / 8 = 44 Gesamtpunkte
    Vinicius 3 / 5 / 0 / 1 / 2 / 6 / 4 / 4 = 25 Gesamtpunkte
    Stajner 6 / 3 / 6 / 5 / 5 / 2 / 7 / 6 = 40 Gesamtpunkte
    Idrissou 4 / 4 / 5 / 4 / 5 / 6 / 7 / 9 = 44 Gesamtpunkte
    Stendel 6 / 6 / 5 / 6 / 6 / 6 / 6 / 7 = 48 Gesamtpunkte

    3 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • finde das schröter und baltisch zu schlecht wegkommen und hahne deutlich zu gut. in der form der letzten hinrunde ist schröter einer der besten rechtsaußen der liga. hahne insgesamt genauso stark zu sehen finde ich albern. er muss sich erst in der bundesliga durchsetzen und zeigen, dass er eine verstärkung sein kann. das braucht noch zeit. auf lange sicht steckt in ihm denke ich aber sehr viel potential.


    die bezrteilungen von vini und tarnat wirken auch extrem unobjektiv! passen 0 punkte *hust*
    bei stajner sollte man bei dribblings hinschreiben: an guten tagen 10, an schlechten 0... 3 ist da auch zu wenig!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • wie brav und harmlos kann ein stürmer nur sein? eine grausame leistung von hashemian. mal wieder...... wenn er mal am ball ist verliert er ihn schnell wieder und es kommt nichts dabei rum.


    aus meiner sicht darf man ihn vor der winterpause nicht mehr in der ersten elf bringen.


    wußte ich schon vorher: immer wenn ein spieler im training "total gut drauf und heiß ist", dann wird´s ein debakel. stajner hat diese prädikate auch schon oft bekommen und darauf folgte ein super schwaches spiel.


  • sehr sehr schön, aber allenfalls für einen fussball manager geeignet, fussballrealität kannst du nicht in zahlen einfangen, da werf ich auch gerne nen euro ins phrasenschwein :p


  • Hmm.. wenn man 0 Punkte bei Laufschnelligkeit hat, dann heißt das doch, das man gar nicht erst laufen kann!!! ;) :nein: ;)

  • Auch wenn ich diese Zahlenspielerei für totalen Humbug halte hat sie doch ihr Gutes. Man wird darauf hingewiesen, das es in einem Spielsystem nicht darauf ankommt, diejenigen Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl aufzustellen, sondern diejenigen, die die für ihre Position (falls man den ein Spielsystem hat, was ich Lienen in der Offensive abstreite) am geeignetsten sind. Mit andere Worten: je nach Position im Spielsystem müssen diese Werte unterschiedlich gewichtet werden, um die Leistungsfähigkeit eines Spielers auf seiner Position zu beurteilen.


    So ist es für unsere Außenverteidiger vollkommen unwichtig, ob sie nen gutes Dribbling oder eigene Torgefährlichkeit haben, da sie eh nur hinten drin stehen dürfen. Wenn überhaupt setzen sie Hashemian durch lange Pässe (bzw. Befreiungsschläge) ein, die z.B. meiner Meinung nach Tarnat super beherrscht. Höher gewichtet werden müsste für die LV und RV ind Lienens Abwehrbollwerk der Defensivzweikampf und die Laufschnelligkeit.


    Generell ist Hashemian ohne offensive Außen, die regelmäßig in gute Positionen für Flanken kommen, leider verschenkt. Und wenn sich Merte und Zuraw nach einer Balleroberung erstmal 20 Mal den Ball hin und her geschoben haben ist es schwierig, die Außen entsprechend freizuspielen. Bei 96 kann ich leider keine Systematik erkennen, die Hashemians Fähigkeiten zu nutzen versucht.

  • Zitat

    Original von jaffel96
    Ich versteh sowieso nicht, wieso sich hier alle so viel von dem versprochen haben. Nur weil er von Bayern kommt?
    Der hat in Bochum nur ein gutes Jahr gehabt und das auch nur, weil die komplette Mannschaft über ihrem Niveau gespielt hat.
    Vorher, bei Hamburg und auch in seinen ersten Bochum-Jahren, war er immer als Chancentod verschrieen.
    Und für den ne Million ausgeben. :nein: Da hätten wir mit Sicherheit bessere Spieler für gekriegt.


    Und wenn Hashemian gar kein Saisontor schießt, dann bin ich sicherlich nicht der Einzige, der sich um mehr als das Doppelte aufregt. :nein:

  • Zitat

    Original von MK 96
    Vielleicht hilft ihm dieses Tor ja, hier etwas auf die Sprünge zu kommen.



    Bei der 1:2 Niederlage gegen Mazedonien am Freitag hatte er auch das einzige Tor für Iran geschossen.
    Also er kann es noch! Hoffentlich findet er unter Peter auch bei uns zur alten Stärke.