• Ich könnte jetzt eigentlich lachen.

    Ich bin aus meiner Wohnung verwiesen worden bis Montag.

    Ich habe ihr gesagt das ich aufgrund ihrer Tätigkeit die Trennung will.

    Das macht sie nicht.

    Am Montag habe ich ein Treffen mit meiner Familie.

    Auch die sind der Meinung das sie gehen muss.

    Ich werde hier als Schuldiger hingestellt nur weil sie eine Frau ist.

    Das ganze geht auch anders rum.

    Ich möchte die Trennung aber sie nicht.

    Sie hat eine Wohnung in Hannover.

    Ich darf nicht in meine Wohnung.

    Wo ist da das Rechtsverständnis?

    Ich zahle unnötig Geld für ein Hotelzimmer.

    Aber schießt euch gerne weiter auf mich ein..

    Ich weiß ja zum Glück auf wen ich mich hier im Forum verlassen kann.


    Tut mir alle einen Gefallen und denkt erst einmal nach bevor ihr was postet.


    Ich möchte einfach nur Respekt haben.

    Ich bin lange hier im Forum unterwegs.

    Ich hab viel getan für das Forum.

    Das Tippspiel.

    Das ich jetzt hier so von einigen angegriffen werde habe ich nicht verdient.

  • Ich habe ihr gesagt das ich aufgrund ihrer Tätigkeit die Trennung will.

    Insbesondere hierzu könnte ich mich positionieren, aber das würde zu weit führen und ist der falsche Faden.

  • Das einzig "gute" hier dran ist, dass dieser ganze kryptische Mist auch mal ein Ende hat, und jetzt endlich Klartext geschrieben wurde. Ob das jetzt das richtige Ventil war, sei dahingestellt.


    Ihr braucht Hilfe. Dringend.

  • Steini  Philli

    Ihr Lieben! Wir können da gar nichts machen. Wir können uns höchsten auf eine Seite schlagen. Innerlich. Oder auch nach außen. Auch mal mit wechselnder Überzeugung/Idee/Ahnung.
    Ist aber doof, denn wir wissen ja gar nichts. Trotzdem passiert das natürlich. Ist normal, menschlich. Und auch schlimm, weil wir uns ja immer fragen müssen, ob wir richtig liegen.

    "Das gehört hier nicht ins Forum" ist so eine Sache. Ja. Nein. Schwierig. Eigentlich nicht. Aber verschwiegen werden muss, soll es auch nicht.


    Nur: Am Ende müsst Ihr das lösen. So geht es ja nicht weiter. Mit Euch. Für Euch. Ganz egal, was die Wahrheit ist. Ob so rum, so rum oder in der Mitte liegend. So geht es das nicht weiter.

    Sucht Euch professionelle Hilfe, trennt Euch, ändert was. Aber macht nicht weiter wie bisher. Um euretwillen.
    Macht nach dem Ablauf der Wegverweisung nicht wieder gemeinsam in der selben Wohnung weiter. Mindestens erst mal nicht.
    Macht was. Was vernünftiges.
    Das wird nicht wieder von selbst gut.

  • Steini  Philli

    Ihr Lieben! Wir können da gar nichts machen. Wir können uns höchsten auf eine Seite schlagen.

    Wir können da eine ganze Menge machen indem wir einfach nur zuhören. Es wird nicht erwartet, aktiv etwas zu tun oder gar irgendwie einzuschreiten. Nur das Gefühl geben, etwas loswerden zu können. Das kann schon helfen.

  • Natürlich, dafür ist das Forum (auch) da. Dann sollte aber jeder bei sich bleiben. Keiner sollte als Alkoholiker und Depressiver geoutet werden, außer derjenige outet sich selbst. Und das Forum sollte nicht als Plattform zum gegenseitigen Schlagabtausch genutzt werden. Dass das aber schwer ist, erleben wir seit vielen Monaten.

  • Vor allen Dingen sollten diese Auseinandersetzungen nicht im Lächeln-Faden ausgetragen werden, damit niemand zufällig und unfreiwillig damit konfrontiert wird.

  • Natürlich, dafür ist das Forum (auch) da. Dann sollte aber jeder bei sich bleiben. Keiner sollte als Alkoholiker und Depressiver geoutet werden, außer derjenige outet sich selbst. Und das Forum sollte nicht als Plattform zum gegenseitigen Schlagabtausch genutzt werden. Dass das aber schwer ist, erleben wir seit vielen Monaten.

    Also depressiver hat er sich hier selbst vorab geoutet.

  • Ja, Alter Ego. Hat mich auch irritiert. Lächeln kann ich gar nicht in dem Zusammenhang. Dürfte aber eines der geringeren Probleme sein, denn es kann ja verschoben werden.


    Ich fühle mich in diesem konkreten Fall sehr unwohl. Wie schon Stephan535 schrieb: "Wir wissen nichts". Wir lesen die Beiträge und bei mir entsteht sofort der Reflex zu überlegen, was ich davon glauben soll, was realistisch ist und letztendlich, was ich glauben kann. Aber es bleibt eben beim "Glauben". Es bleibt ein unbehagliches Gefühl zurück, weil ich nicht weiß, wie ich am besten reagieren soll. Einfach nichts sagen? Bei der geschilderten Sachlage schwierig. Partei ergreifen, ohne Wissen um die Wahrheit? Auch schwierig.


    Daher schließe ich mich philisco an: Das Beste ist, tatsächlich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Geht natürlich nur, wenn beide das auch wollen und dafür offen sind. Aus meiner Sicht muss sich doch etwas ändern, denn der Zustand ist für alle schwer erträglich.

  • Er hat sie mehrfach geschlagen. Was dem voraus gegangen ist, weiß ich nicht hat. Aber um das handeln zu verurteilen und ihn als widerlich zu bezeichnen, da hab ich kein schlechtes Gewissen. Denn egal was war, es rechtfertigt nichts, was er mehrfach getan hat. Widerlich ist auch sein Geschreibsel dazu.

  • Ich bin diesmal raus, werde nichts dazu schreiben, mich nicht positionieren.


    Und dass ich das kann....das treibt mir tatsächlich, selbst als Depressive, ein Lächeln auf das Gesicht.

  • Er hat sie mehrfach geschlagen.

    Das kannst du also bezeugen, sodass du das hier so behauptest?

    Muss ich etwas bezeugen können hier im Forum? Andere Dinge, die hier geschrieben werden, auch ernste, zweifele ich doch auch nicht an. Ich bin nicht die Polizei und schon gar kein Richter. Aber ich kann meinen Menschenverstand nutzen. Ich traue mir nicht zu, die ganze Sachlage rundum zu beurteilen, aber das er sie mehrfach geschlagen hat, das nehme ich mir schon raus so sagen zu können.

  • Er hat sie mehrfach geschlagen.

    Das kannst du also bezeugen, sodass du das hier so behauptest?

    Muss ich etwas bezeugen können hier im Forum? Andere Dinge, die hier geschrieben werden, auch ernste, zweifele ich doch auch nicht an. Ich bin nicht die Polizei und schon gar kein Richter. Aber ich kann meinen Menschenverstand nutzen. Ich traue mir nicht zu, die ganze Sachlage rundum zu beurteilen, aber das er sie mehrfach geschlagen hat, das nehme ich mir schon raus so sagen zu können.

    Das ist auch dein gutes Recht und ich nehme es dir nicht übel.

    Wie hier bereits erwähnt ist das Forum auch ein Ort um nur angehört zu werden.

    Das sie das im falschen Faden gemacht hat dafür kann ich nichts.

    Ich bitte nur darum mich nicht vorzuverurteilen.

    Ich war mehrfach bei der Polizei.

    Es gibt und gab noch nie ein Verfahren gegen mich. Und das nicht ohne Grund.

    Ich bin Opfer psychischer Gewalt.

    Das wird auch von Nachbarn bestätigt.

    Das ich nicht in der Lage bin und war den finalen Schritt zu machen ist meine Schuld das weiß ich.

    Aber ich habe mir jetzt Hilfe geholt.

    Das Frauen erstmal mehr geglaubt wird weiß ich.

    Aber auch Männer können Opfer sein.

    Wer genaues wissen möchte gerne per Pn.

    Oder per Mail.

    Fanmag@steinwede.de