• Ich sollte gehen?


    Also du hättest die Möglichkeit gehabt zu gehen, nehme ich an. Hast du aus og Gründen nicht getan und hast sie geschlagen. Das ist der Knackpunkt. Wenn sie dich angegangen hätte, vielleicht mit einer Waffe oä aber so ist das einfach nur ganz widerlich.

  • Wie gesagt du kennst die Umstände nicht.

    Aber das wissen hier einige nicht.

    Vielleicht bin ja ich das Opfer. Das sollen jetzt andere klären die dafür ausgebildet sind. Ich bin nicht ohne Schuld und dazu stehe ich auch.

    Aber ich möchte hier nicht verurteilt werden.

    Ich bin wieder zu Hause.

    Es gibt auch keinen Stress.

    Ich erwarte hier nur Fairniss.

    Gewalt ist keine Lösung.

    Die Schuld nehme ich auf mich.

    Ich habe jedem angeboten mich zu kontaktieren.

    Macht nur keiner.

  • Egal wie sehr Du Dich rechtfertigen willst:


    Mann schlägt keine Frauen!!!


    Und wenn sie Dich noch so sehr sehr provoziert:


    Mann schlägt keine Frauen!!!


    Ohne Euch zu kennen, kann ich mit vorstellen, dass beide nicht unschuldig an der Gesamtsituation sind, aber:


    Mann schlägt keine Frauen!!!

  • Na ja. Wenn die Frau zuerst schlägt, wie Steini sagt...

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen...


    ... mit einer Frau zusammen zu sein, die gewalttätig ist


    ... eine Frau zu schlagen

  • Du wiederholst immer wieder, dass du das Opfer bist. Aber schreibst nie, wieso

  • Es sei denn, man wird selbst geschlagen, bedroht oder hat Angst um sein Leben. Dann wäre Notwehr angebracht. Bei Notwehr geht es ja immer um Verhältnismäßigkeit. Ist die gegeben, kann eben auch das Schlagen einer Frau ein rechtsgültiges Mittel sein.


    Edit: Ihr solltet, glaube ich, der Wahrheit ins Auge sehen, dass Ihr aktuell keine gemeinsame Zukunft habt.


    Sprecht nicht miteinander, weder hier noch sonstwo und kümmert Euch erstmal um Euch selbst. Absolute Kontaktsperre.


    Zum Einen hat Steini Depressionen und ist Alkoholiker (Step 1 (der wichtigste): geh bitte morgen zur Drogenberatung oder zu deinem Hausarzt und kümmere dich um einen Entzug).

    Hast du schon mal an einem AA-Treffen teilgenommen? Vielleicht ist das etwas für Dich, wenn Du schreibst, dass Du niemanden zum Reden hast. Dort sind deine Gedanken und Sorgen gut aufgehoben.


    Zum Anderen: Phili (ich will dir nicht zu nahe treten), aber das Ganze hier so öffentlich zu diskutieren, mutet schon so an, als bräuchtest du ebenfalls (therapeutisch oder ärztliche) Hilfe. Gibt es bei dir auch Suchtprobleme? Dann kümmere dich auch zuerst darum.


    Bevor ihr da nicht mit durch seid, könnt ihr alle anderen Probleme nicht lösen. Und das müsst ihr. Aber erst danach. In ein paar Monaten, wenn ihr stabil seid. Und zwar mit Hilfe von Therapeuten und Anwälten.


    Viel Erfolg!

  • Bei Notwehr geht es ja immer um Verhältnismäßigkeit. Ist die gegeben, kann eben auch das Schlagen einer Frau ein rechtsgültiges Mittel sein.

    Solange man auch einfach gehen kann, ist es verhältnismäßig widerlich, zuzuschlagen. Wenn man keine Chance hat und sich wehren muss (!) siegt das anders aus.

  • Ich schreibe es mal hier rein.

    Ventil ist ja extrem auf mich eingegangen.

    Aber auf eine Pn antworten kann sie nicht.

    Ich habe das Angebot gemacht das man mich kontaktieren kann

    Hat niemand gemacht.

    Ich werde hier verurteilt

    OK

    Kann ich mit umgehen..

    Warum traut er sich keiner sich mit mir zu unterhalten?

    Das finde ich schlimm.

  • Lass Ventil in Ruhe.

    Wenn sie sich nicht mit Dir auseinandersetzen möchte ist das ihr gutes Recht und Du hast das zu respektieren und hier nicht öffentlich zu verhandeln.

  • Das nimmt hier aber groteske Züge an. Schlimm genug dass sich 2 Erwachsene gegenseitig körperlich und seelisch angehen, aber dann Immer wieder die Sache neu hoch zu holen und andere User öffentlich um Antworten zu penetrieren, dass geht ja gar nicht.


    Einer der vorschreiber hier hat es trefflich formuliert, holt euch Hilfe, jeder für sich und lasst die kindliche schreiberei hier.

    Meine Güte

  • also ich habe dir bereits Sonntag geschrieben. Keine Antwort von dir.

  • Hier wird seit über einem Jahr versucht, auf eine Situation aufmerksam zu machen, an der man selbst offenbar nichts ändern möchte. Philli schreibt hier bis kurz vor Ablauf des Platzverweises und berichtet über Ängste, die sich daraus ergeben.


    Trotz konkreter Hilfsangebote: Erneut keine Rückmeldung mehr. Keine Rückmeldung, wie das erste Zusammentreffen lief, keine Meldung, einfach nichts!


    Steini faselt seit langer Zeit hier irgendwas von wahren Gründen, ohne sie zu benennen. Die vermeintliche Erklärung dafür soll sein, dass er sein Privatleben hier raus halten will. Gleichzeitig lässt er keine Möglichkeit aus, zu betonen, er möchte fair behandelt werden und versucht immer wieder, sich selbst als mögliches Opfer darzustellen.


    Es gibt hier Leute, die sich Sorgen machen, wenn sie sowas lesen. Tut euch, aber auch jedem Mitforisten den Gefallen und lasst es an dieser Stelle gut sein, wenn ihr euch nicht helfen lassen möchtet.

  • Mir geht's darum, nicht weg zu schauen. Bedeutet aber nicht, das man sie dadurch heilig spricht, oder sie dadurch unschuldig ist. Sie hat an der Situation grundsätzlich auch ihren Anteil. Das, was von ihm dazu hier öffentlich kommt, treibt mir Wut ins Gesicht. Und/aber auch oft das Gefühl, er ist mehreren Situationen 0,0 gewachsen.

  • Sehr traurige Geschichte, die nur ihr alleine lösen könnt. Ich wurde persönlich dreimal von meiner EX-Frau geschlagen. Einmal komplett aus dem Affekt, einmal nach Alkoholeinfluss und beim dritten Mal in einer längeren Auseinandersetzung. Niemals hätte ich gedacht, dass ich das jemals in meinem Leben erfahren würde. Ich bin nach dem dritten Vorfall aus der Wohnung gegangen und anschließend nie wieder zurückgekehrt. Ich weiß auch nicht, wie es ihr heute geht. Aber eines habe ich für mich gelernt: Man selbst entscheidet, was man sich antun lassen möchte. Nicht immer in der einen Situation, weil man selbst überrascht/geschockt ist, aber definitiv danach.


    Ich habe nie zurückgeschlagen oder sie anderweitig körperlich angegangen. Aber nach dem dritten Mal hatte ich Angst, dass sie irgendwann mal mit einem Messer oder eine Schere vor mir steht und ich mich irgendwann mal tatsächlich auch handgreiflich wehren müsste. All das wollte ich nicht erleben. Mittlerweile bin ich ein zweites Mal glücklich verheiratet und habe in dieser Beziehung wundervolle Kinder. Lasst euch helfen und trennt euch, mehr kann ich nicht empfehlen.

  • Ich habe gelernt, dass man Menschen erst helfen kann, wenn sie sich helfen lassen wollen. Ich habe das Gefühl, so weit sind beide noch nicht. Was sie anscheinend im Moment suchen, ist Aufmerksamkeit. Publikum. Und Auf-ihrer-Seite-Stehende.

    Hilfe haben hier schon genug angeboten. Ist die Frage, ob wir auch weiterhin die Bühne bieten und Publikum sein wollen.