Der User der Rückrunde

  • Es ist soweit, die wohl wichtigste Abstimmung dieser Saison hat ihr Ende gefunden.
    Insgesamt 71 gültige Stimmen haben den User der Rückrunde gewählt.


    Nachdem die vorige Wahl zum User der Hinrunde bei einer doch recht geringen Wahlbeteiliung nur abgegeben 46 Stimmen brachte, können wir, und da spreche ich im Namen aller FoArumsuser, mit der zweiten Abstimmung zufrieden und auch ein bisschen stolz sein. Die Wähler scheinen diesmal die Bedeutung dieser Abstimmung erkannt zu haben und bescherten uns allen eine packende Wahl.


    Zum Modus:


    Ein Expertenkommitee nominierte für den "User der Rückrunde 2004/2005":


    Newsmaker
    RedIndian
    Steffi
    pittbull96
    96 4 Life
    aschi
    Red Storm
    head


    Jeder Foarumuser durfte drei Stimmen abgeben. Die Umfrage startete mit dem Datum 23.05.2005. Das Ende wurde für den 09.06.2005 vorgesehen.


    In der Hinrunde stand auf dem Podium mit Sicherheit zurecht der User Fulli . Es wurde mitgefiebert, gewettet und sicherlich gab es bei dem einen oder anderen auch die ein oder andere schlaflose Nacht. Am Ende gewann Fulli mit einer Stimme vorsprung. Auf den Plätzen 2 - 6 herschte reges Treiben. Es hatte sich eine Gruppe um RedIndian, Nils, Svenni96, Steffi und Rimmi aufgetan und dem Spitzenreiter den Kampf angesagt. Leider hat es für diese sehr beliebten User nur zu je sechs Punkten gereicht.


    Die Frage, die sich alle gestellt haben, war: Schafft Fulli die Titelverteidigung ? Ist er stark genug gewesen? Den meisten war klar dass es eng wird, schließlich hatte die Konkurrenz nicht geschlafen und letztlich war Fulli auch noch ca. 2 Monaten nicht online, so dass eine Nominierung nicht gerechtfertigt war. Leicht machte man sich die Entscheidung zwar nicht, aber die Abstimmung musste leider ohne ihren Titelverteidiger starten.


    Doch wie zu erwarten fand Fulli einen hochkarätigen Nachfolger den wir hiermit präsentieren möchten.



    User der Rückrunde 2004/2005: Newsmaker!



    Mit 18 Stimmen setzte er sich gegen seine Konkurrenz durch. Ganz oben mit dabei war aber auch wieder der User RedIndian. Gewohnt stark, wenn auch nicht durchgängig online, setzte er doch immer wieder Akzente. Den Ausschlag für Newsmaker gab aber wohl die höhere Online-Zeit und seine kontinuierlichen hochwertigen Beiträge in nahezu allen Themengebieten. Das sind aber nur Spekulationen.


    Am Rande noch zu erwähnen ist, dass auch die einzige weibliche Userin wieder im oberen Drittel vorzufinden war. Steffi hat Platz drei belegt.


    In Vorfreude auf die nächste Saison und die damit verbundene Wahl zum User der Hinrunde 2005 / 2006 verbleiben wir


    mit spoArtlichen Grüßen!

  • da kann man ja nur gratulieren, ich denke newsmaker ist ein würdiger sieger. verdient hat er es in jedem fall und nun wird man in den nächsten monaten sehen ob er das konstant hohe niveau weiter halten kann und sich vielleicht für eine titelverteidigung empfiehlt. vielleicht ist das wahlergebnis aber auch für fulli ein ansporn wieder voll anzugreifen und zu alter stärke zurückzufinden.
    ein klitzerkleiner fader beigeschmack ist vielleicht das manch ein hochkarätiger user leider nicht nominiert wurde, so fand ich schade dass versäumt wurde mr.mo für seine stets ausführlichen, pointierten und differenzierten beiträge zu nominieren. zu allem überfluss stellte sich auch noch heraus dass er sogar von einem komissionsmitglied nominiert wurde, dies aber glatt bei der aufstellung der wahlliste übersehen wurde.
    alles in allem aber eine spannende wahl mit einem kopf an kopf rennen bis zum schluss und erfreulicherweise auch einem treppchenplatz für das weibliche geschlecht.

  • es ist eine wahl die user, die durch besondere leistungen herausragen, würdigen soll.
    wie geschrieben nominiert eine expertenkomission im laufe einer hin- oder rückrunde user die sich ihres erachtens von der masse der fanmag-user abheben. die nominierung muss natürlich auch triftig begründet sein. ansatzweise kann gründe hier im ersten post ja bereits herauslesen.

  • wenn man bedenkt, dass RedIndian in den wahlprognosen wenige wochen vor der abstimmung schon quasi als sieger feststand, so ist es um so beeindruckender wie sich Newsmaker da noch zurückgekämpft hat.


    ich gratuliere von herzen!

  • Ich oute mich jetzt mal als Fulli-Fan und muß sagen, dass ich sehr traurig bin, dass er die gute Form der Hinrunde nicht bestätigen konnte. Mit 'Newsmaker' hat sich so leider wieder das mauernde Establishment duchgesetzt, statt erfrischend-anderer Offensiv-Postings.


    Aber nächste Saison wird bestimmt wieder voll angegriffen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • neben fulli sind ja noch andere protagonisten der hinrunde durchs raster gefallen wie zb rimmi (hat sich auch rarer gemacht), svenni96 (hat ja bekanntlich seinen hut genommen, vielleicht auch aus enttäuschung dass es bei der wahl zum user der hinrunde nur für platz 2 gereicht hat) oder dicker10 (ebenfalls nur noch sporadisch aktiv).

  • Zitat

    Original von Schneppe
    [...]
    ein klitzerkleiner fader beigeschmack ist vielleicht das manch ein hochkarätiger user leider nicht nominiert wurde, so fand ich schade dass versäumt wurde mr.mo für seine stets ausführlichen, pointierten und differenzierten beiträge zu nominieren. zu allem überfluss stellte sich auch noch heraus dass er sogar von einem komissionsmitglied nominiert wurde, dies aber glatt bei der aufstellung der wahlliste übersehen wurde.
    [...]


    Was? Vergessen? Ich bin tief getroffen! :motzen:
    Und... Danke für die Blumen! :D

  • Zitat

    Original von Mr. Mo


    Was? Vergessen? Ich bin tief getroffen! :motzen:
    Und... Danke für die Blumen! :D


    Sehe ich auch so... ;)

  • Ich bin so stolz, was soll ich bloß sagen, 1000. dank :kichern:


    Da waren wirkliche Experten am Werk!!!


    Nächstes mal möchte ich dann auch jemanden Nominieren, wäre nett wenn dazu zur neuen Serie einer von den Experten auf mich zukommt, da ich finde, diese Person, die ich jetzt noch nicht nennen möchte, das Forum durch seine Fragen und Anregungen sehr bereichert und mich außerdem sehr oft zum lachen bringt, soviel dazu und nochmals danke!


    Wehe ich gewinne die Wahl gegen Fulli nicht!

  • Hier nochmal die exakten Ergebnisse:


    Name Anzahl Prozent
    Newsmaker 18 25.35%
    RedIndian 17 23.94%
    Steffi 14 19.72%
    pittbull96 8 11.27%
    96 4 Life 7 9.86%
    aschi 6 8.45%
    Red Storm 1 1.41%
    head 0 0.00%

  • Aber RedIndian ist zumindest "USER DER HERZEN DER RÜCKRUNDE" geworden...


    Was mich auch sehr sehr sehr doll persönlich und so für ihn freut... :rofl:


  • hab ja nen juten Mittelfeldplatz ergattert ....
    wird Zeit die Spitze zu erobern :lookaround:;)

  • Wäre Fullis Internet nicht kaputt gewesen, hätte er vielleicht den Titel verteidigen können.


    Glückwunsch Newsmaker zum verdienten Titelgewinn 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()