Trikotsponsoren

  • Noch gibt es immer nicht´s neues in Sachen Trikotsponsoren.
    Die TUI ist zwar der Topfavorit mit 2,5 Millionen Euro aber irgendwie stockt das genauso wie die Spielertransfers.


    2,5 Millionen Euro klingt im Vergleich zu den anderen Vereinen aber irgendwie nach nacht viel.


    1.Bayern - Deutsche Telekom - 20.000.000 Euro
    2.Dortmund - e-on - 12.000.000 Euro
    3.Leverkusen - RWE - 8.500.000 Euro
    4.Schalke - Victoria - 6.000.000 Euro
    5.Hamburg - TV Spielfilm - 6.000.000 Euro
    6.Wolfsburg - VW - 5.500.000 Euro
    7.Hertha - Arcor - 4.500.000 Euro
    8.Lautern - DVB -4.500.000 Euro
    9.Gladbach - Jever Pilsener - 3.5000.000 Euro
    10. Stuttgart - debitel - 3.000.000 Euro
    11.Freiburg - Naturenergie - 3.000.000 Euro
    12.St.Pauli - Securvita - 2.500.000 Euro
    13.Cottbus - Envia - 2.000.000 Euro


    Bremen, Köln, 60 München, Nürnberg und Rostock haben da noch keinen Sponsor.
    Ich find es jedenfalls etwas wenig mit den 2.500.000 Euro von TUI, wenn man sieht das Gladbach heute einen 3.500.000 Euro Vertrag mit der kleinen Brauerei aus Jever klargemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    2,5 Millionen Euro sind im Vergleich zu anderen Bundesligisten zwar nicht viel, aber man muss auch sehen, dass 96 gerade erst aufgestiegen ist. Und ein Aufsteiger kriegt in der Regel halt etwas weniger, als die etablierten Vereine.

  • Die 2,5 Millionen sind doch im Vergleich gar net so schlecht. MIt den Mannschaften gegen die wir im nächsten Jahr um einen Mittelfeldplatz kämpfen werden, können wir locker mithalten.

  • 2,5 Millionen sind nicht viel für Bundesliga Verein aber lieber mit 2,5 Millionen mehr als zu wenig. Außerdem sieht ja ein Triko mit Sponsor besser aus als ohne oder? Der Verein braucht doch jetzt jeden € seit der Kirch nicht mehr so viel zahlt. Da nehmen sie ja jeden der was vernümpftigen bietet nicht nur unser Verein.

  • stell dir mal die nationaltrikots mit großem sponsorenlogo vor. ohne ist es einfach besser. ich bin doch keine litfaßsäule.

  • Zitat

    Original von rote Welt
    (...)
    Außerdem sieht ja ein Triko mit Sponsor besser aus als ohne oder? (...)


    Das ist doch bitte sehr nicht Dein Ernst?!! :nein:

  • Zitat

    Original by rote Welt
    Außerdem sieht ja ein Triko mit Sponsor besser aus als ohne oder?


    So einen Unfug hab ich auch lange nicht mehr gehört.
    Außerdem will ich erstmal abwarten, wie die TUI-Fratze auffm Trikot aussieht. Wie wollen die, gesetz dem Fall TUI machts, denn das rote Smilie auf dem roten Trikot erkennbar machen? Ich hab da schon die wildesten Vorstellungen, und die sind zum kotzen...


    Zitat

    Original by rote welt
    Der Verein braucht doch jetzt jeden € seit der Kirch nicht mehr so viel zahlt. Da nehmen sie ja jeden der was vernümpftigen bietet nicht nur unser Verein.


    Der Verein hätte das Geld genauso nötig, wenn Kirch nicht den Bach runtergehen würde.

  • Immerhin bekommen wir schon mehr Geld aus Cottbus!!!! 2,5 Millionen sind zwar im Gegensatz zu Bayern mit 20 Millionen wenig, aber die spielen ja auch international..

  • Zitat

    Original by Klucky
    Immerhin bekommen wir schon mehr Geld aus Cottbus!!!! 2,5 Millionen sind zwar im Gegensatz zu Bayern mit 20 Millionen wenig, aber die spielen ja auch international..


    Das ist dann der Soli mal andersrum, oder wie? :kichern:

  • Arminia Bielefeld hat mit dem Textihersteller KIK einen Trikotsponsorenvertrag in Höhe von 2,4 Millionen Euro pro Saison abgeschlossen. :trinken: :96:

  • Zitat

    Original von 96Aufstieg2002
    erstmal besser als garnichts. von tui kommen bestimmt noch mehr gelder rüber....


    Und aus welchem Grund sollten die mehr zahlen als nötig?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bjk


    Und aus welchem Grund sollten die mehr zahlen als nötig?


    Das sie mehr zahlen werden, als sie müssen ist mehr als unwahrscheinlich.


    Aber was ich fragen wollte: Weiß einer, wie es bei dem Vertrag mit der TUI mit Sonderprämien aussieht? Also für evtl. Pokalsieg und dergleichen. Wär auch mal interessant zu wissen, wieviel 96 da mehr bekommen würde.

  • Die haben doch bestümmt auch was für nen CL-Platz ausgehandelt. Mich würde echt mal interessieren, wie viel es dafür gibt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Suschi
    Die haben doch bestümmt auch was für nen CL-Platz ausgehandelt. Mich würde echt mal interessieren, wie viel es dafür gibt...


    Kann auch sein, wäre aber eigentlich uninteressant, da dein DFB-Pokalsieg wohl wesentlich wahrscheinlicher ist die CL-Qualifikation innerhalb der nächsten beiden Jahre.

  • Zitat

    Original by Tobias96
    Kann auch sein, wäre aber eigentlich uninteressant, da dein DFB-Pokalsieg wohl wesentlich wahrscheinlicher ist die CL-Qualifikation innerhalb der nächsten beiden Jahre.


    :verwirrt:
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass :96: in die CL kommt. Mich interessiert lediglich, wieviel TUI springen lässt, falls es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommt.


  • laut sport1.de soll es 2 mio € geben für das bügelbild.


    http://www.vita-cola.de/presse/grafik/Trikots.jpg