Explosionen in London

  • Ich mach mal nen neuen Thread auf.



    http://www.dradio.de/aktuell/393723/



    http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/307/56251/



    http://www.boerse-online.de/v4/266004.html

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Einen Tag nach der Bekanntgabe, das London 2012 die olympischen Spiele ausrichtet. Das wird kein Zufall sein. Scheiss Terroristen. Alle verbrennen. :sauer:

  • Irgend einer Splittergruppe der IRA traue ich das (im Falle eines Anschlags) logistisch nicht zu, wird wohl also "mal wieder" aus dem Nahen Osten gekommen sein.

  • Ich bin tief schockiert! :(


    CR1896: Das wird nichts damit zu tun haben. Das kann man nichtso kurzfristig planen.


    Ich vermute viel mehr es hat etwas mit dem G8 Gipfel zu tun.

  • Ja, das haben die nicht heute nacht geplant, soviel ist klar. Aber vielleicht haben sie abgewartet, bis die Entscheidung für Olympia auf London fiel. Heute morgen las ich noch, das London für Sicherheit steht, damit warben sie bei der Kandidatur und nun das. Kann aber auch, vermutlich sogar wahrscheinlicher, mit dem G8-Gipfel zusammenhängen. Das wird wieder dazu beitragen, das bald alles überwacht werden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Scheisse!! :sauer: ausgerechnet jetzt wo fast 10000 Polizisten in gleneagles beim g8-gipfel.mir tuts vor allem für die angehörigen Leid.


    mfg Andre

  • Lt. BBC ist die "Al-Kaida" sehr wahrschenlich verantwortlich dafür, lt. arabischen Quellen.


    Für eine realtiv kurzfristige Aktion spricht ab z.B. die bisher "niedrige" Anzahl der Opfer.
    Wenn man bedenkt, wie heftig die Explosionen in Madrid waren, kommt mir die Aktion in London nicht so durchdacht & längerfristig geplant vor.

  • Sehr sehr traurig, aber man sieht leider, das Politik für einen ungerechtfertigten Krieg irgendwann bestraft wird in dieser Welt, was allerdings genauso wenig dies rechtfertigt.

  • London kann von Glück sagen, wenn "nur" das Verkehrsnetz und "nur" die Innenstadt betroffen sind.


    Wer ausschließlich danach trachtet, dem Verkehrsnetz zu schaden, legt keine Bomben.


    Wer die Regierung Blair ablehnt, hat das Recht zur freien Meinungsäußerung.


    Und um die IRA ist es zuletzt still geworden.


    Außer Al-Kaida fällt mir kein plausibler Urheber für die Anschlagsserie ein.
    Wie am 11. September wiederholen sich Anschlagsmuster aus Israel, von wo auch ständig Berichte über explodierende Busse (Bahnen weiß ich nicht) zu hören sind.


    Damals habe ich noch geheult, jetzt stehe ich quasi schon über dem "Terror", bin jeden Tag darauf gefasst, dass es auch uns passieren kann, wenngleich ich es aufgrund der deutschen Zurückhaltung bzw. Abstinenz in den Afghanistan- und Irak-Kriegen für weniger wahrscheinlich erachte.


    A propos "Terror": Die mediale Desinformation wird sicher jetzt auch wieder ihre Kreise ziehen. Der gesamte Islam wird über einen Kamm geschert und verteufelt, Al-Kaida zu einer Art globaler Mafia verkürzt, blinde Rachegelüste beschworen, was leider auch, wie man hier schon sehr schön lesen kann, bei einigen auf offene Ohren stoßen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Sehr sehr traurig, aber man sieht leider, das Politik für einen ungerechtfertigten Krieg irgendwann bestraft wird in dieser Welt, was allerdings genauso wenig dies rechtfertigt.


    Terroristen suchen lediglich ständig nach einer Legitimation um Ihrem Job nachzusgehen, wenn Sie diese nicht haben tun sie es trotzdem. Es gab vor dem Irak Anschläge und es wird auch welche geben, wenn im Irak irgendwann mal Frieden herrscht.

  • "Terror ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terror der Reichen."
    Peter Ustinov


    Ich bin mal gespannt, wie schwer die Verluste sein werden. Die Börse dreht bereits frei...

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    A propos "Terror": Die mediale Desinformation wird sicher jetzt auch wieder ihre Kreise ziehen. Der gesamte Islam wird über einen Kamm geschert und verteufelt, Al-Kaida zu einer Art globaler Mafia verkürzt, blinde Rachegelüste beschworen, was leider auch, wie man hier schon sehr schön lesen kann, bei einigen auf offene Ohren stoßen wird.


    Recht hast du - leider. Aber auch das wollen die Terroristen wohl erreichen - die absoiutet Spaltung, ausgehend von beiden Seiten. Traurige Welt.

  • Blair bringt die Anschläge mit einem G8-Treffen in Zusammenhang, wo es um Klima und "Bekämpfung der Armut" gehen sollte...
    Womit er vllt gezielt vom eigentlichen Anlass weglenkt.


    Bonez: Da denkst du naiv. Das ist auch Propaganda.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • ich möchte nicht wissen, wie viele anschlagsbereite Islamisten hier in D sitzen, die innerhalb von kürzester Zeit auf Abruf loslegen können! :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()


  • http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,364121,00.html