Explosionen in London

  • Osama hat damals wohl gesagt, er würde nur noch Amerika angreifen, wenn sich die restlichen europäischen Staaten aus dem irakkrieg und Afganistan zurückziehen oder raushalten! Aber die westliche Welt verhandelt nunmal nicht mit Terroristen!
    Oder wie ein US General mal während des Vietnamkriegs gesagt hat:"Alles was in einer Höhle lebt kann ausgemerzt werden!"

  • Zitat

    Original von Toby96
    Oder wie ein US General mal während des Vietnamkriegs gesagt hat:"Alles was in einer Höhle lebt kann ausgemerzt werden!"


    hat ja prima geklappt!

  • Zitat

    Original von Nils
    Das war doch aber schon 2004. Das im Artikel genannte Angebot scheint sich jedoch auf dieses Jahr zu beziehen, da dort keine Jahreszahl genannt wird.


    Ich meine das war Anfang des Jahres!Zumindest sind solche Aussagen von bin Laden nicht alltäglich. Mir ist sonst nichts anderes bekannt.


    Zitat

    Original von von Schnitzler
    [quote
    hat ja prima geklappt!


    Und immer wieder wirds auf diese Weise versucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Zitat

    Original von Toby96
    Osama hat damals wohl gesagt, er würde nur noch Amerika angreifen, wenn sich die restlichen europäischen Staaten aus dem irakkrieg und Afganistan zurückziehen oder raushalten! Aber die westliche Welt verhandelt nunmal nicht mit Terroristen!
    Oder wie ein US General mal während des Vietnamkriegs gesagt hat:"Alles was in einer Höhle lebt kann ausgemerzt werden!"


    gilt dieses angebot auch für israel?

  • Zitat

    Original von von Schnitzler


    holla, da kann einem ja angst und bange werden.
    ob das nur orientalisches säbelrasseln ist?


    Es gibt gewisse Menschen, die diese Ängste ausräumen können. Wie ist eigentlich die momentane Stellung der CDU/CSU zu Bundeswehreinsätzen im Irak? Stell mich da mal ganz dumm...

  • ich rechne mit einem anschlag hier in deutschland kurz vor den bundestagswahlen. damit die rote welle weiter geht ....

  • sollten iraker steine werfen, so wird unverzüglich einmarschiert

  • Warum kann man die nicht einfach machen lassen? Man ändert die doch sowiso nicht, die denken einfach anders. Aber nein, die Europäer, Amerikaner usw. müssen sich ja überall einmischen. Wenn man sich aus dem ganzen Konflikt raushalten würde, würden die sich zwar gegenseitig genauso niedermetzeln (was man ja auch mit Einmischung nicht verhindern kann), aber zumindest die anderen Länder in Ruhe lassen

  • Zitat

    Original von Steffi
    Warum kann man die nicht einfach machen lassen? Man ändert die doch sowiso nicht, die denken einfach anders. Aber nein, die Europäer, Amerikaner usw. müssen sich ja überall einmischen. Wenn man sich aus dem ganzen Konflikt raushalten würde, würden die sich zwar gegenseitig genauso niedermetzeln (was man ja auch mit Einmischung nicht verhindern kann), aber zumindest die anderen Länder in Ruhe lassen


    Letzten Monat konnte man zum zehnten Jahrestag der Massaker von Sebrenica sehen, was passiert, wenn man sich nicht einmischt!
    Ich habe auch mal Leute kennengelernt die in diesem Krieg kämpfen oder flüchten mußten. Wenn ich daran denke was da vor den Augen von Amerika/Europa passiert ist, ist eine wirkliche Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Es gibt nunmal eine globale Gesellschaft. Wir leben in einer Welt und alles was in der Welt passiert hat Einfluss auf den Rest, deswegen geht uns doch irgendwie alles was an. Was die USA und England sowie die ganzen Schergen lernen sollten: Gewalt erzeugt Gegengewalt!

  • Zitat

    Original von Steffi
    Und was ist dadurch verhindert oder verändert worden, dass man sich eingemischt hat?


    Das Morden hat aufgehört, als man sich endlich nach vier Jahren konsequent eingemischt hat? Es herrscht zumindest Waffenstillstand? Allmählich gibt es wieder eine zaghafte Annäherung zwischen Jugoslawien/Serbien auf der einen und Kroatien und dem nicht-serbischen Teil von Bosnien auf der anderen Seite? Steffi, ich bitte Dich, das solltest Du eigentlich wissen. Das ist ein Paradebeispiel dafür, dass Einmischen viel Gutes bringen kann.


    PS. Kosovo ist ein anderes Blatt, da wird es wohl noch etwas länger dauern, bis wirklich Ruhe einkehrt. Aber wenn man sich dort gar nicht eingemischt hätte, möchte ich auch lieber nicht wissen, wie es jetzt wäre.

  • Zitat

    Original von Steffi
    Und was ist dadurch verhindert oder verändert worden, dass man sich eingemischt hat?


    Es gibt einen Film darüber, der heißt Warriors-Einsatz in Bosnien! Der Film handelt von britischen UN-Blauhelmen, die mir ihren Panzern durch besagtes Land fahren und zum Zuschauen verdammt sind, weil ihr AUftrag ist, humanitäre Hilfe zu leisten! Sie müssen unparteiisch sein, durfen keine Flüchtlinge transpotieren, keine Kinder, alte Menschen oder Frauen. Sie müssen zusehen, wie Menschen die sie gestern noch gesund und lebendig in ihren Häusern gesehen haben am nächsten Tag an ihren Häusern gekreuzigt sind, bei lebedigem Leib verbrannt worden sind, etc.
    Der Film basiert auf wahren Ereignissen.
    Der ganze Balkan ist zu einem Spielplatz von Sadisten und Mördern geworden. Es gab KZ´s für Männer, Vergewaltigungslager für Frauen. Fast jede Familie hat Verluste zu beklagen, was bei der Kultur eine Versöhnung sehr schwer machen dürfte. Es ist das beklemmenste und beschämenste in der Geschichte Europas, denn das alles hätte verhindert werden können. Aber man hat zugesehn bis Milosevic und seine Truppen dann auch noch das Kosovo in Flammen gesetzt haben.
    Den Film solltest du dir vielleicht mal ansehen. Vielelicht solltest du mal mit Flüchtlingen reden, ihre Gesichte Erfahren. Dann weißt du warum es wichtig ist, dass es Militär gibt und das man sich einmischt.
    Sicherlich kann ich deine ANsicht verstehen, Frieden ist immer besser als Krieg, aber manchmal braucht man Krieg um Frieden zu haben.