Explosionen in London

  • Ich weiß, was in den Ländern teilweise abgeht, aber wenn ich übernächste Woche nach London fliege, hab ich keine große Lust dort in die Luft gesprengt zu werden, weil man versucht zu helfen, wo Hilfe nicht erwünscht ist (zumindest von vielen, vielen Leuten nicht)

  • Zitat

    Original von von Schnitzler
    gilt das auch für deine sig?


    Da machst du´s dir leider viel zu einfach.Linke,(demokratische) rechte,liberale,Sozialdemokraten, Sozialisten,konservative usw. haben alle eine politische Existenzberechtigung.Nazis nicht!Bevor die irgendwann wieder an die Macht kommen ,wäre es selbstverständlich auch gerechtfertigt,sogar dringend geboten, sie auch mit Gewalt zu bekämpfen(wie in der angesprochenen sig angedeutet).Leider ist das Anfang 1933 nicht passiert.

  • Zitat

    Original von Steffi
    Ich weiß, was in den Ländern teilweise abgeht, aber wenn ich übernächste Woche nach London fliege, hab ich keine große Lust dort in die Luft gesprengt zu werden, weil man versucht zu helfen, wo Hilfe nicht erwünscht ist (zumindest von vielen, vielen Leuten nicht)


    Irre Rechtfertigung für die Haltung zur aktuellen Weltpolitik, daß man selbst ein paar nette Tage verbringen möchte. Da denkt aber jemand weiter als bis zur nächsten Ecke... Bevor mir meine Tage vermiest werden, sollen doch lieber zehntausende Menschen woanders leiden.

  • Bevor ich, meine Familie und tausende andere Leute solchen Irren zum Opfer fallen, sollte man die in Ruhe lassen, weil man ja nix ändert ! Such dir mal aus, wer lieber zerfetzt werden soll: Du und die Leute die du liebst oder irgendwelche bekloppten Terroristen! Und Unschuldige gibts so oder so. Entweder in diesen Ländern oder hier diejenigen, die dann Opfer von Terroranschlägen werden!

  • Zitat

    Original von Steffi
    Such dir mal aus, wer lieber zerfetzt werden soll: Du und die Leute die du liebst oder irgendwelche bekloppten Terroristen!


    Diese Wahl stellt sich nicht. Von daher insgesamt ein völlig alberner Beitrag, der die Situation völlig verkennt. Es geht hier um die Zukunft der Welt und nicht um das Wohl einiger fröhlicher Touris, auch wenn das eine Gefährdung von mir oder meiner Liebsten zur Folge hat.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Doch, diese Wahl stellt sich! Denn wenn man sich aus dem ganzen raushalten würde, müsste man nicht mit sowas rechnen. Erzähl doch mal, was man bis jetzt durch die Hilfe erreicht hat! Aber von dir ist man abwertende Beiträge zu Posts, die nicht deiner Meinung entsprechen ja gewohnt...

  • Die Wahl ist aber nicht "Ich oder böse Terroristen", das wäre zu einfach. Die Wahl ist "Ich oder andere unschuldige Menschen". Von daher hast Du scheinbar noch einiges an der Sache zu verstehen, bevor ich weiterdiskutiere. Wäre ja eh zu abwertend...

  • Zitat

    Original von Steffi
    Doch, diese Wahl stellt sich! Denn wenn man sich aus dem ganzen raushalten würde, müsste man nicht mit sowas rechnen. Erzähl doch mal, was man bis jetzt durch die Hilfe erreicht hat! Aber von dir ist man abwertende Beiträge zu Posts, die nicht deiner Meinung entsprechen ja gewohnt...


    Ist es denn überhaupt Hilfe? Wer sind die Terroristen? Fragen über Fragen...

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • sasa
    Ich, Freunde, Familie und andere unschludige Menschen oder unschuldige Menschen würde ich es eher nennen. Und jetzt sag nicht, dass du dich fürs erste entscheiden würdest. Wie gesagt, wenn es denn was bringen würde. Aber hat es das bis jetzt denn?!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Zitat

    Original von Calogero81
    Da machst du´s dir leider viel zu einfach.Linke,(demokratische) rechte,liberale,Sozialdemokraten, Sozialisten,konservative usw. haben alle eine politische Existenzberechtigung.Nazis nicht!Bevor die irgendwann wieder an die Macht kommen ,wäre es selbstverständlich auch gerechtfertigt,sogar dringend geboten, sie auch mit Gewalt zu bekämpfen(wie in der angesprochenen sig angedeutet).Leider ist das Anfang 1933 nicht passiert.


    danke für die belehrung. leider nur am thema vorbei.
    also nochmal lesen, evtl. verstehen und dann wieder aufplustern.

  • Zitat

    Original von von Schnitzler
    gilt das auch für deine sig?


    Ja, wäre ja schade wenn sie sich nicht wehren würden. ;)

  • Zitat

    Original von Steffi
    Warum kann man die nicht einfach machen lassen? Man ändert die doch sowiso nicht, die denken einfach anders. Aber nein, die Europäer, Amerikaner usw. müssen sich ja überall einmischen. Wenn man sich aus dem ganzen Konflikt raushalten würde, würden die sich zwar gegenseitig genauso niedermetzeln (was man ja auch mit Einmischung nicht verhindern kann), aber zumindest die anderen Länder in Ruhe lassen


    du meinst also komplett raushalten? dann stell dich mal darauf ein, daß deine nike schuhe dreimal so teuer werden, der liter benzin 5 € kostet und deine aktien wertlos werden.


    ich weiß nicht ob du schon mal etwas von globalisierung gehört hast, aber im zuge dieser mischen wir uns wirtschaftlich und kulturell in extremer form dort ein. das militärische ist dann nur die logische konsequenz.

  • Zitat

    Original von Steffi
    Die ex- und importieren auch und würden sich bei nem Krieg nicht einmischen


    was willst du uns damit sagen?

  • Was da steht. Dass auch die Länder wie Irak oder Iran usw. ex- und importieren, sich allerdings niemals bei nem Krieg oder "Terrorproblem" in Europa einmischen würden. Zumindest nicht so extrem, dass sie tausende von Soldaten schicken würden.

  • Ich kann schon verstehen wenn Steffi schreibt, zumindest das man eine gewisse Angst oder Zweifel an der Politik hat, wenn das Urlaubsland in das man fährt, so bedroht ist wie momentan England.
    Der Großteil der irakischen Bevölkerung ist ja auch nicht traurig darüber, dass Sadam endlich weg ist. Am Ende des zweiten Golfkriegs wurde den Amerikanern ja auch noch zugejubelt. Deren Vorgehen, das Unverständnis der landesüblichen Sitten, etc hat sie ja erst gegen Amerika aufgebracht. Amerika hat einfach nicht im Vorfeld des Krieges darüber nachgedacht, wie der Nachkriegsirak zu bilden/führen ist. Wenn man erst als Besatzer gesehen wird, ist der Krieg im Prinzip schon verloren, da selbst die am besten ausgerüstete Armee der Welt nichts gegen Autobomben oder der gleichen tun kann.
    Man hätte wissen müssen, dass man den Irak, der nun wirklich keine große Gefahr mehr darstellte, nicht einfach angreifen kann, ohne die gesamte Region zu destabilisieren. Ein Land wie der Iran wird in die Zange genommen, dass die dardurch verunsichert werden ist auch klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Also, wenn man die "ganz in Ruhe lassen" würde, wären die Probleme weg? Das ist aber sehr einfach gedacht. Bei der Rhetorik mancher Hassprediger kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die dann ganz schnell zur Eroberung und Missionierung der Länder der Ungläubigen blasen würden, sofern sie an die Macht kommen würden. Wenn sie ihre Ruhe haben, können sie auch in Ruhe an ABC-Waffen basteln, und ich glaube kaum, dass sie sich diese Chance entgehen lassen würden. Wie sich das auswirken kann, hat Afghanistan unter den Taliban uns gezeigt. Wenn wir uns ganz raushalten, können wir natürlich auch ein Dutzend Taliban-Regimes haben. Und dann?


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dann noch groß für den Westen irgendwelchen Kram produzieren würden, wenngleich ich durchaus ein Kritiker der derzeitigen Form der wirtschaftlichen Globalisierung bin (z.B. keine Arbeitsschutzmaßnahmen, lächerliche Entlohnung usw.) Von pakistanischen Kindern billig genähte WM-Bälle wie 1998 gäbe es dann jedenfalls nicht mehr. Auch Öllieferungen wären nicht mehr so leicht zu bekommen, auch nicht in einem faireren Handel als heute.


    Dass sich in der Politik was ändern muss und der Westen sich in der Tat in gewisser Hinsicht weniger einmischen sollte (besonders was spezifisch kulturelle Dinge betrifft), ist klar. Sich ganz raushalten geht nicht: Raketen fliegen heutzutage nämlich locker 20.000 Kilometer weit und Terroristen lassen sich auch leichter ausbilden, wenn die Regierung das aktiv unterstützt.

  • Eben kam ein Bericht auf NTV, wo dokumentiert wurde, wie leicht man in Russland waffenfähiges Uran zu kaufen! Atomwisenschaftler verdienen, wenn überhaupt, 25 $ im Monat. Paradiesische Bedingungen für Terroristen.