Eine eigene Kapelle?

  • Laut BILD (siehe Pressebereich) spielen Kind und Bischöfin Käßmann mit dem Gedanken, eine Kapelle wie auf Schalke oder in Barcelona einzurichten - nicht direkt im Stadion, aber vielleicht in oder an der neuen Geschäftsstelle.


    Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ???


    Falls das lieber in den Stadion-Bereich soll -> bitte verschieben. Ich halte es hier aber für besser platziert, da die Frage eher grundsätzlich mit 96 und deren Anhängerschaft zu tun haben dürfte.

  • Ich kann mir gerade nich viel darunter vorstellen...
    Kann das mit der Kapelle mal erläuter werden? Also was machen die auf schalke? :lookaround:

  • Da können Schalke-Fans direkt im Stadion getraut werden, wenn sie wollen. Unter einer Kapelle hast du dir also eine Art Kirche im Mini-Format vorzustellen.


    Hielte ichj auch in Hannover nicht für schlecht, hat doch irgendwie was. Und das ein oder andere Paar würde sich bestimmt auch dafür finden lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Soll aber wohl nicht nur dazu gedacht sein. Da können 96-Fans dann auch zum Beten hinkommen, wenn sie wollen. Oder wenn sie Fragen haben - was immer damit gemeint sein soll.


    Ich frage mich, ob diese Kapelle dann auch / gerade an Spieltagen geöffnet sein soll.


    Und ich frage mich, wie sie in Hannover angenommen werden könnte.

  • Damit noch mehr Land-Pommeranzen auf die tolle Idee kommen, ihren Mann (und alle anderen) auf der Tribüne mit einem Heiratsantrag in der Halbzeitpause zu nerven - weil das passt ja dann so schön, wenn man später im Stadion auch noch heiraten will....


    :kotzen:

  • als Katholik kann ich das nur ablehnen.
    Bischöfin Käßmann...ist nahezu so mediengeil wie eine ehemalige Heidekönigin.


    Eine eigene Brauerei fänd ich besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • ich würde gern in las vegas manier in der halbzeitpause heiraten können, sollte sich zum beispiel meine absolute traumfrau ins stadion verirren.

  • Also halt das auch für ne sch***-idee...Wahrscheinlich nimmt 96 für die kapelle sogar eintritt...
    *lol*
    ne doof....

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Und? Ist es so schlimm? Finde eher nicht, ist doch immer wieder schön, wenn andere Leute ihren Horst heiraten wollen.


    Die Idee ist sowas von ausgelutscht!


    Allein letzte Saison gab es sowas doch geschätzte 3 oder 4 Mal - und das bei nur 18 Gelegenheiten dazu.

  • Man könnte in so ner Kapelle aber gut beten, dass die DK rechtzeitig eintrifft. :kichern:


    Im Ernst, doofe Idee - gut für einmalige Zeitungs-PR und sonst nix!


    Lieber ein 96 Museum!

  • letzteres ist eine sehr gute idee. ein vereinsmuseum sollte auf jeden fall priorität vor so überflüssigen beiwerk wie einer kapelle haben.

  • eine kapelle? so ein quatsch. in katholischen gegenden könnte man so etwas ja gersde noch verstehen. immerhin wurde die allianz-arena geweiht und unser stadion nicht. ;)


    außerdem ist meine religion hannover 96. da wäre ein zentraler huldigungsort wie ein museum schon eher kapellenreif.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Och komm, die eine Virtrine und das eine Faltblatt, da kann man auch ein Schaukasten machen ;).


    Na na, allein schon die Bronzefiguren, die den Werdegang "unseres Idols" Dieter Schatzschneider illustrieren, werden den einen oder anderen Raum beanspruchen. Der heutige Dieter braucht sogar einen eigenen Museumstrakt :kichern:
    Ich stelle mir das so vor, gegen Ende halt entsprechend breiter:
    [Blockierte Grafik: http://www.willighp.de/evo/thema/images/bipedie_evo.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()