Computerprobleme

  • Habe folgendes Problem:


    Im studiVZ, sowie bei web.de komme ich auf die Seiten, sobald ich mich einlogge sagt er mir aber, dass die Seite nicht mehr angezeigt werden kann.


    Wäre echt dankbar!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils


    Mich wundert halt nur, dass die ganze "Konstellation" 1,5 Jahre lang keine Probleme gemacht hat, aber jetzt plötzlich...


    So, also am Handy liegt es definitiv nicht, denn die Problematik besteht auch, wenn es aus ist. Es ist auch egal in welchem Raum ich mich befinde. Die Verbindungsabbrüche werden immer häufiger. Ich habe nun mal ein wenig rumgeklickt und unter dem Reiter "Netzwerkunterstützung" folgendes gefunden: "Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk dem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Wenn ich dann auf "Reparieren" klicke klappt zunächst alles - außer das Erneuern der IP-Adresse. Ich soll mich an die Person wenden, die das Netzwerk verwaltet. Hmmmm...
    Kann das denn der Grund für meine ständigen Verbindungsabbrüche sein? Jetzt gerade bin ich wieder seit zehn Minuten am Stück online, während ich vorher zirka 20 Mal direkt nach dem Wiederverbinden wieder "rausgeflogen" bin.


    EDIT: So, habe jetzt mal feste IP-Adressen zugewiesen. Mal sehen, ob es daran lag...

  • Um mein Problem mal ein bisschen genauer zu beschreiben: Ich kann mich nirgendwo einloggen wo eine SSL Verschlüsselung vorhanden ist, sprich ich komme auf keine https:// Seiten mehr.
    Firefox Einstellungen sind nicht verändert worden, bei meinem Bruder, der über denselben Router ins Inet gelangt taucht dieses Problem nicht auf.


    Danke im vorraus!

  • Ich habe auch ein Einloggungsproblem und das stellt sich folgendermassen vor:


    Ich benutze firefox neusten updatedatums, die richtige neuste javaconsole. Nun will ich mich bei spox.com anmelden, aber es kommt immer die Meldung, dass ich GAST bin.


    Nun such ich nach meinem Account, und oh wunder, da steht, das die denkraumverzerrung gerade online ist.


    Die Fehlerconsole schmeisst jetzt folgendes:


    Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString wurde verweigert


    Beim iexplorer geht alles, und auf firefox auf einem anderen Rechner auch, allerdings ist der mit 2000 Systembetrieben, dieser hier mit xp.


    Hat da irgendwer eine Ahnung?

  • Seit ich meine Internetverbindung erneuern musste, läuft meine ISDN-Verbindung nur noch mit 64 kBit/s. Habe gelesen, dass es nur mit 128 kBit/s läuft, wenn man beide B-Kanäle nutzt (was auch immer das heißt).
    Wie kann ich das denn bewerkstelligen?

  • Bei einer Fritzbox kann man das in der Software einstellen. Kostet dann aber auch das Doppelte, das sollte Dir klar sein.

  • Beide Kanäle benutzen heißt ,das Du über beide ISDN Kanäle online gehst.
    Dann zahlst Du aber auch die doppelten Kosten und kannst zu der Zeit nicht mehr telefonieren.


    Bei ISDN hast Du 2 Leitungen und diese beiden nutzt Du dann auch fürs Internet.

  • Nun meine Frage:
    Ich habe einen PCMCIA WLAN Adapter fürs Laptop.
    Mit dem möchte ich Online gehen.
    Die Software des Adapters unterstützt nur WEP.
    Das Funknetzwerk ist aber mit WPA verschlüsselt.
    Gibt es die Möglichkeit diesen zu nutzen ?


    Ist ein Adapter von Sitecom.


    Netzwerkangelegenheiten sind nicht so meine Stärke.

  • Wieso doppelt zahlen? Habe doch ne Flatrate.


    Verbindung läuft über Eumex 504 SE etc. Telefonanlage.


    Also kann man das nur über die Software umstellen?

  • Dann schau mal in deinen Vertrag rein.
    Beide Kanäle kosten meistens extra.
    Nicht das Du dann eine fette Rechnung bekommst.


  • Leider wohl nicht. Hatte da mal im Netz vor einiger Zeit etwas gessucht, da ich den Internetradio mit WEP hatte. Da WPA sicherer ist wollte ich das an meinem Router aber eigentlich nicht ändern. Gibt aber wohl keine Möglichkeit diese unterscheidlichen Verschlüsselungen zu koppeln.

  • Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich jemand ungefragt in Dein WLAN einklinkt? Auf WEP müsstest Du den Router ja umstellen können, und wenn sonst kein potenzieller Hacker in der Nähe ist, ist das Risiko eigentlich so gut wie Null. Und wenn extra ein Hacker zu Dir hinfährt, kriegt der wahrscheinlich irgendwann auch das andere gecrackt.


    Klar ist WPA immer besser als WEP, und ich benutze sogar WPA2. Ich wohne aber auch mitten in Hamburg und habe beim Anschalten ca. 8-10 Drahtlosnetzwerke in Reichweite.

  • Habe eine externe Festplatte, die aber vom Rechner nicht mehr erkannt wird, da sie mir leicht auf den Boden geklatscht ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit Recovery-Programmen zur Wiederherstellung von Dateien gemacht, die er mit mir teilen möchte?

  • Zitat

    Original von Fulli
    Wieso doppelt zahlen? Habe doch ne Flatrate.


    Verbindung läuft über Eumex 504 SE etc. Telefonanlage.


    Also kann man das nur über die Software umstellen?


    Deine Flatrate gilt aber nur für eine Leitung, wenn man zwei nutzt, zahlt man auch für zwei, ist nunmal so.


    Habe früher manchmal auch beide ISDN-Leitungen genutzt, wenn mal was "schneller" gehen sollte. Hat uns dann aber zu unserem bestehenden Vertrag immer noch mehr gekostet, weil eben 2. Leitung.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich jemand ungefragt in Dein WLAN einklinkt? Auf WEP müsstest Du den Router ja umstellen können, und wenn sonst kein potenzieller Hacker in der Nähe ist, ist das Risiko eigentlich so gut wie Null. Und wenn extra ein Hacker zu Dir hinfährt, kriegt der wahrscheinlich irgendwann auch das andere gecrackt.


    Klar ist WPA immer besser als WEP, und ich benutze sogar WPA2. Ich wohne aber auch mitten in Hamburg und habe beim Anschalten ca. 8-10 Drahtlosnetzwerke in Reichweite.


    Ist sicher richtig. Da ich aber bis vor etwas 3 monate noch nix mit WLAN zu tun hatte, hab ich mich halt auf Aussagen in diversen Foren verlassen und da stand immer man soll WPA nehmen (nutze auch WPA2).

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Habe eine externe Festplatte, die aber vom Rechner nicht mehr erkannt wird, da sie mir leicht auf den Boden geklatscht ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit Recovery-Programmen zur Wiederherstellung von Dateien gemacht, die er mit mir teilen möchte?


    Schon mal in nen anderen Rechner gesteckt bzw. in den eigenen?


    Ansonsten ist das von O&O eigentlich richtig gut, kostet aber auch richtig gut Geld. Im Laden kostet die Datenwiederherstellung um die 100,- .

  • Zitat

    Original von SVElfe
    Ist sicher richtig. Da ich aber bis vor etwas 3 monate noch nix mit WLAN zu tun hatte, hab ich mich halt auf Aussagen in diversen Foren verlassen und da stand immer man soll WPA nehmen (nutze auch WPA2).


    Ich empfehle auch jedem grundsätzlich die maximale Sicherheitsstufe, und benutze sie ja selber ebenfalls. Mehr ist immer besser. Meine Eltern wohnen in einem Doppelhaus. Die Nachbarn könnten in das WLAN hinein, man kann denen aber 100%ig vertrauen. Trotzdem habe ich auch dort WPA2 aktiviert. (Der einzige WLAN-Nutzer bin aber sowieso ich. :D)


    Aber manchmal muss man halt eine Sicherheits-/Nutzenabwägung machen. ;)

  • Ich hatte angenommen das die Software die verschlüsselung übernimmt und ichmit der Karte über eine andere Software evtl. auf mein Netzwerk zugreifen kann.


    Muss ich mir wohl eine neue Karte kaufen.


    Netzwerke finde ich hier 5 in meiner Umgebung.
    Und das auf dem Dorf.