Größeres Update

  • die schrift ist immer noch zu groß in den threads.
    bei der übersicht ist alles normal...
    naja..hab ich was übersehen?
    noch'n san miguel!

  • Die Bewertungen bringen doch auch überhaupt nichts, wenn 75% der User die nicht verstehen. Warum geben sie sonst einem Thread wie "Aufladestadionen" einen "daumen runter". Normal müsste der einen "Daumen nach oben" haben.


    Nils, mach bitte was!

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Warum geben sie sonst einem Thread wie "Aufladestadionen" einen "daumen runter". Normal müsste der einen "Daumen nach oben" haben.


    hilf mir mal auf die sprünge :grübel:

  • Zitat

    Original von Luerm


    hilf mir mal auf die sprünge :grübel:


    "Daumen runter" heißt, nicht lesenswert, "Daumen rauf" lesenswert. Und solch einen Thread finde ich nunmal lesenswert. Das ganze Bewerten macht daher keinen Sinn in meinen Augen.

  • Zitat

    Original von Newsmaker


    "Daumen runter" heißt, nicht lesenswert, "Daumen rauf" lesenswert. Und solch einen Thread finde ich nunmal lesenswert. Das ganze Bewerten macht daher keinen Sinn in meinen Augen.

    Du schon, aber die anderen vielleicht nicht...? :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vorhin zwei weitere Sprachpakete eingespielt: Englisch und eine zweite Deutsch-Variante, in der ihr geduzt werdet (habe die auch gleich mal zum Standard gemacht). Außerdem habe ich einen schicken Hintergrund in das Textfeld zur Beitragserstellung gesetzt.


    Frank hat ja nach den Vorteilen der neuen Version gefragt, wozu ich mich kurz äußern möchte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, es sind auch viele kleine Änderungen dabei). In erster Linie gab es das Update auf Grund einer größeren Sicherheitslücke, die seitens Woltlab für die ältere Version leider nicht mehr gefixt wurde. Darüber hinaus wurden noch zahlreiche kleinere Fehler behoben.
    Außerdem sind die administrativen Optionen in der neuen Version erheblich erweitert worden, was sich vor allem beim Entfernen von älteren Threads bezahlt machen wird. Darüber hinaus wurden auch ein paar andere Sachen "hinter den Kulissen" optimiert, sodass beispielsweise die Serverlast etwas abnimmt und die Suchfunktion verbessert wurde.


    Auch für euch als User gibt es einige Neuerungen. An erster Stelle ist dabei sicherlich der erweiterte Editor für die Beitragserstellung zu nennen. Praktisch erscheint mir auch die Erweiterung der PN-Funktionen (senden an mehrere Empfänger sowie die Möglichkeit, PNs downzuloaden). Den Rest werdet ihr nach und nach selber entdecken, sind mehrere Kleinigkeiten (die ich wahrscheinlich selbst noch nicht einmal alle entdeckt habe).

  • Zitat

    Original von Nils
    Außerdem habe ich einen schicken Hintergrund in das Textfeld zur Beitragserstellung gesetzt.


    Finde ich ziemlich störend und schick ist es auch nicht wirklich.

  • Ich finde den Farbton, also diesen grauen Hintergrund der überall ist, also um die Textkästen usw, etwas zu hell, der war vorher dunkler, das war besser für die Augen :engel:

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Finde ich ziemlich störend und schick ist es auch nicht wirklich.


    das logo finde ich ganz gut. stört auch kein bißchen finde ich.


    aber der kasten des textfeldes ist mir doch zu hell von der farbe muß ich sagen. werde ich fast blind von.

  • Sorry, aber ohne Portal fehlt hier das Herz des Forums.
    Kann auch die Abschaltung nicht ganz nachvollziehen: Kamen zu viele User über das Portal und zu wenig User über die Startseite (.de/neu) ins Forum? Gab es zuviel Spam in Threads, die gerade im Portal oben standen?
    Oder war bisher einfach keine Zeit, das Portal upzudaten?
    Bitte diese zentrale Anlaufstelle wieder einrichten! Danke!