Leichtathletik WM

  • Die Überlegenheit der Amerikaner verursacht bei mir aber trotzdem ein bisschen Stirnrunzeln.Aber solange niemand überführt ist,ist er unschuldig.

  • Der Stabhochsprung der Männer stagniert ja schon seit Jahren... Markow ist da wohl ein Strohfeuer gewesen. Lobinger versinkt immer beim Anlauf schon so im Boden, da weiß man, dass es nichts wird mit den großen Höhen.

  • Zitat

    Original von Calogero81
    Die Überlegenheit der Amerikaner verursacht bei mir aber trotzdem ein bisschen Stirnrunzeln.Aber solange niemand überführt ist,ist er unschuldig.


    Amerikaner konnten schon immer laufen.Wenn ich mir den Unger ansehe und dann Gatling muss man sich wohl nicht groß fragen wer der schnellere ist.

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Der Stabhochsprung der Männer stagniert ja schon seit Jahren... Markow ist da wohl ein Strohfeuer gewesen. Lobinger versinkt immer beim Anlauf schon so im Boden, da weiß man, dass es nichts wird mit den großen Höhen.


    Schnickschnack! Lobinger ist schon ein guter. Du kannst nicht alle Stabhochspringer mit Sergej Bubka vergleichen, das war halt ein Ausnahmespringer. Im Stabhochsprung sind wir in Deutschland wirklich nicht schlecht aufgestellt. Zu dem Thema auch ein ganz interessanter Artikel aus Sport1.de:


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sebrle und Dvorak vor Disqualifikation?


    Den tschechischen Zehnkampf-Stars Roman Sebrle und Tomas Dvorak droht bei der Leichtathletik-WM möglicherweise die Disqualifikation. Die beiden erhielten vor dem abschließenden 1500-m-Lauf am Mittwochabend Infusionen von ihrem Teamarzt. Dies wurde auch vom Weltverband IAAF bestätigt. Der Berliner Andre Niklaus würde im Falle einer Disqualifikation Sebrles die Bronzemedaille erhalten.


    Nach den Regeln des Weltverbandes IAAF dürfen Infusionen im Verlauf eines Wettkampfs nur von offiziellen Wettkampfärzten gelegt werden.


    Quelle: ARD Text

  • Warum wird eigentlich bei 100m Sprints, egal ob normal oder Hürden gesagt, dass die Außenbahnen schlechter sein sollen, als die Inneren. Bei 200 oder 400 m verstehe ich das teilweise, aber bei 100 ?

  • Auf den inneren Bahnen hat man einen besseren Überblick, was der Rest macht, bzw. wird man vom allgemeinen Tempo besser mitgezogen.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Ändere mal jemand bitte den Thread-Titel - ist ja furchtbar anzusehen...


    Man wird ja wohl mal n´kleinen Flüchtigkeitsfehler machen dürfen,Herr Rechtschreibgott. :lookaround:

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Warum wird eigentlich bei 100m Sprints, egal ob normal oder Hürden gesagt, dass die Außenbahnen schlechter sein sollen, als die Inneren.


    Wer hat das denn behauptet? Mangels Kurve gibt es auf der 100m-Distanz nun mal keine Innenbahn, die Bahnen ganz links oder rechts sind (von der Mitte gesehen) beide aussen ;)

  • Na ja, man könnte die Bahnen 1,2,7,8 schon als "Außenbahnen" bezeichnen - die sind ja schleißlich auch außen... ;) :p

  • Die Stabhochsprung-Frauen entschädigen voll. Sergej Bubka hat ja mal behauptet, es würde nie eine Frau die fünf Meter springen - siehste wohl!

  • Zitat

    Original von marcrei


    Wer hat das denn behauptet? Mangels Kurve gibt es auf der 100m-Distanz nun mal keine Innenbahn, die Bahnen ganz links oder rechts sind (von der Mitte gesehen) beide aussen ;)


    Poschi oder Rubi, ich weiß es nicht mehr.