Stromausfall

  • Also LGH war erst um 5 vor 12 aus dem Mittelalter zurück. Länger hats wohl nur in Misburg gebraucht. Ob da WestHannover hintersteckt?

  • Also LGH war erst um 5 vor 12 aus dem Mittelalter zurück. Länger hats wohl nur in Misburg gebraucht. Ob da WestHannover hintersteckt?


    Zumindest der Süd-Westen weist diesen Verdacht als abstrus zurück! Bis 23.40 Uhr war es hier dunkel, was überraschenderweise unseren Kater völlig aus der Bahn geworfen hat.

  • Meinem Radiowecker nach zu urteilen gab es bei uns ab 23:57 wieder Strom. Wobei wir im westlichen Vahrenwald wohl auch mit die letzten gewesen sein dürften, die wieder am Netz waren, da in der Kneipe zwei Häuser weiter bereits eine Stunde vorher wieder High Life war.

  • Also ich habe einfach geschlafen...


    Dann haben die Leute in Stadt und Region heute wenigstens was zu erzählen.

  • Bei mir sprang der Fernseher um ca. 11:30 von Bild auf Schnee - 5sec. später machte nebenann ein Zug ne Vollbremsung... Da dachte ich spontan "der ist übers Kabel gefahren" :kichern: Strom war die ganze Zeit da in Empelianien.
    -
    Mein Kumpel hat noch gar nicht erzählt wie Harry Potter gestern Abend im Kino war... dürfte zeitlich genau reingepasst haben.

  • 5 Minuten im Bett als es los ging


    Dann ist ja in 9 Monaten in allen Entbindungsstationen in H. der Teufel los. :sex:


    Oder wie war das in den USA nach dem letzten Stromausfall, die Stadt ist mir grade entfallen


    edith sagt: 1965 in New York

    2 Mal editiert, zuletzt von kgm ()

  • Wieso treten Stromausfälle gefühlt eigentlich immer nur nachts auf?

    Weil nachts Kapazitäten abgeschaltet werden und einfach weniger Strom verbraucht und somit auch zur Verfügung gestellt wird!

  • Während des Ausfalls konnte ich auch nicht per UMTS surfen. Und selbst als das Licht wieder da war, ging die Fanmagseite nicht! :weinen:


  • Naja, "das" Netz kann halt nur nach und nach stabilisiert werden.


    Bemerode hatte nach gefühlten 10 Min. wieder Strom.


    Während des Ausfalls konnte ich auch nicht per UMTS surfen. Und selbst als das Licht wieder da war, ging die Fanmagseite nicht! :weinen:


    Tjaaa... wenn man wie ich mit Kabel Deutschland ins Netz gehen muss, der musste sich gedulden. :(

  • Tja, ich hatte gerade eine Antwort an Kai und Mustermann verfasst, und dann das. Alles für die Katz. Könnt Ihr nicht besser auf Eure Schaltzentralen aufpassen in Hannover? :lookaround:


    Erzkanzler: :daumen:

    • Offizieller Beitrag


    Naja, "das" Netz kann halt nur nach und nach stabilisiert werden.


    Schon klar :kichern:
    Mein Geschreibsel war auch nicht ernst gemenint.


    Interessant: Mein Tiefkühlschrank hat in den kanpp 1,5 Stunden nur 3 Grad verloren. Da hätte ich das Eis ja gar nicht essen müssen. :D


    Warum die Leute bei Stromausfall in Massen die Notrufe bemühen müssen werde ich übrigens nie begreifen...


    Und: War klar, dass es Leute gibt, die sowas ausnutzen: Einbrecher "plündern" vier Geschäfte im Roderbruch.

  • Interessant: Mein Tiefkühlschrank hat in den kanpp 1,5 Stunden nur 3 Grad verloren. Da hätte ich das Eis ja gar nicht essen müssen. :D


    Hehe, unser Tiefkühlkoloss hat die temparatur gehalten. Der Drachen wusste das und hat mir das Eisessen untersagt! :(


    Warum die Leute bei Stromausfall in Massen die Notrufe bemühen müssen werde ich übrigens nie begreifen...


    Wenn sie im Fahrstuhl stecken ist es doch okay, oder? Ansonsten sind es vielleichts MoFs?