Champions League 05/06

  • Glaube ich nicht, weil da zwei Teams mit extrem starken Viererketten und noch besserer Offensivabteilung aufeinandertreffen. Die müssen beide nach vorne spielen, zumal es kein Geplenkel á la "wir haben ja noch ein Rückspiel" gibt.

  • Barcelona schätze ich in der Offensive ein Stück stärker ein, wobei Arsenal da natürlich auch top besetzt ist. Aber einen Ronaldinho in Hochform, die er ja in solch einem wichtigen Spiel hoffentlich abruft (abrufen kann), kann man einfach nicht ausschalten. Arsenal hält mit einem derzeit überragenden Jens Lehmann dagegen, der sicher die ein oder andere Chance, sich auszuzeichnen, erhalten wird. Ich bin gespannt, wie es ausgeht, aber Barcelona sollte doch leichter Favorit sein.

  • Hauptsache der Jensenmann hat ein paar Glanzparaden und macht keine blöden Fehler, damit die "Bild" nicht wieder Material zum Rumstänkern bekommt und der Klinsmann seine Ruhe hat. Ansonsten ist mir ziemlich Latte, wer gewinnt. Gönnen kann ich's beiden. Auf jeden Fall bin ich froh, dass Mailand raus ist. Italienischen Fußball mag ich halt irgendwie nicht, zumindest jedenfalls finde ich spanischen ein ordentliches Stück besser.

  • 'Gunners' dürfen in die 'Quali'


    Doppelte Motivation für Arsenal London: Sollte der englische Premier-League-Klub mit Deutschlands Nationaltorhüter Jens Lehmann das Finale der Champions League gegen den FC Barcelona gewinnen, bekämen die 'Gunners' neben der Trophäe auch im kommenden Jahr definitiv die Chance auf die Qualifikation zur 'Königsklasse'.


    Die Exekutivkommission des europäischen Verbandes UEFA erteilte am Mittwoch dem Bestreben von Arsenals Erzrivale Tottenham Hotspur eine Absage. Die 'Spurs' hatten energisch eine Entscheidung zu ihren Gunsten gefordert.


    'Ich muss leider sagen, dass es keine andere Alternative für Tottenham gibt', erklärte Lars-Christer Olsson. Die 'Spurs' hätten als Tabellenvierter derzeit ein Anrecht auf die Teilnahme an der Qualifikation, würden jedoch bei einem Triumph der 'Gunners' in den UEFA-Cup abrutschen.


    Nach den Diskussionen im vergangenen Jahr, als Titelverteidiger FC Liverpool in der Premier League ebenfalls das erneute Startrecht verpasst hatte, will die UEFA einen Streit nun im Ansatz unterbinden.



    http://www.bundesliga.de

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • habe gerade gemekrt, dass am tag des finales unser spanisch-kurs in barcelona eintrudelt. weiß irgendwer aus erfahrung ob es in barcelona irgendwelche speziellen plätze gibt, wo das teil auf großleinwand läuft oder ob vielleicht sogar das camp nou geöffnet wird?

  • Camp nou wird mit Sicherheit nicht geöffnet. Wenn es Leinwände gibt, dann wohl auf der Plaza Catalunya oder unten am Hafen. Abgesehen davon dürfte wohl wirklich jede Bar das Spiel zeigen.

  • Ralle Rangnick ist heute morgen von Stuttgart aus mit Germanwings nach Paris geflogen und schaut sich das Spiel im Stadion an...


    (ein Freund von mir hat neben unserem Ex-Coach gesessen...)

  • Zitat

    Original von sasa
    Wird er dann Trainer bei Arsenal oder Barcelona ?


    Greenkeeper im Stade de France... ;)

  • Habs auch extra grad nachgelesen. Natürlich Stade de France. Die andere Meldung hatte mich selbst gewundert, aber so ist halt die Qualität unserer top Sportberichterstatter. Hatte vorhin definitiv Prinzenpark gelesen.