Champions League 05/06

  • Zitat

    Original von Newsmaker


    Ich denke mal, er wird in dem Moment Lehmann fixiert haben und gleich rot zeigen wollen, daher hat er gepfiffen. Unsouverän war aber auch, dass der Linienrichter die Schwalbe nicht gesehen hat, die zum 0:1 führte. Was solls...


    Aber 100pro... der steht auf einer höhe und sieht das nich...auch der schiri muss die schwalbe erkennen... war mehr als eindeutig! :wut:

  • In den 70ern hätte diese rote Karte übrigens wohl das WM-Aus für Lehmann bedeutet.


    Bis in die 80er hinein gab es noch diese Art "Ehrenkodex" beim DFB:
    Wer im Verein Rot kassierte, durfte erst einmal auch für die Nationalelf nicht 'ran.


    Einer der Kremers-Zwillinge durfte deshalb die WM 74 vor dem Fernseher bewundern, anstatt selbst dabei zu sein. Im letzten Saisonspiel der BL hatte er Rot gesehen.

  • Zitat

    Original von Newsmaker


    Ich denke mal, er wird in dem Moment Lehmann fixiert haben und gleich rot zeigen wollen, daher hat er gepfiffen. Unsouverän war aber auch, dass der Linienrichter die Schwalbe nicht gesehen hat, die zum 0:1 führte. Was solls...


    Ich meine Hansch hat gesagt das der Linienrichter die Schwalbe gesehen hat aber der Schiri hat auf Foul entschieden.

  • Zitat

    Original von Daanny


    Aber 100pro... der steht auf einer höhe und sieht das nich...auch der schiri muss die schwalbe erkennen... war mehr als eindeutig! :wut:


    :nein:
    Ich find's immer wieder herrlich, wie manche Leute hier nach Ansicht der Zeitlupe meinen, sowas wäre eindeutig und Linienrichter/Schiedsrichter wären blind. Der muss innerhalb von einer halben Sekunde die Entscheidung treffen. Da kann man auch mal daneben liegen. Pfeif mal ein Spiel in der Kreisliga, dann wirst Du schnell wissen, was ich meine.


    Bei Lehmann war es allerdings in der Tat ein Schnellschuss. Da hätte er den Vorteil abwarten sollen, aber Newsmaker hat ja schon eine ganz plausible Erklärung geliefert. Trotzdem ist das eine Sache, die auch der Beobachter negativ vermerken wird (Stichwort "Anwendung der Vorteilsregel").

  • Richtig ärgerlich nach den ganzen vergebenen Chancen. Arsenal hätte das schon locker im Sack haben können und jetzt spricht alles für Barca.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • So wie der Eto'o den beim 1-1 ausgeguckt hat, hätte wohl auch Lehmann Schwierigkeiten damit gehabt. Das war allererste Sahne.


    Beim 1-2 sah Almunia doof aus, aber Hansch hat (ausnahmsweise) Recht: Was soll er da sonst machen?


    Was mir sehr gefällt, ist die Bildregie. Da wird nicht 200mal mit Zeitlupe nachgesehen, ob es vielleicht 20cm Abseits waren, sondern nur das Tor gezeigt. So sollte es immer sein, dann hört auch dieses ewige Sichhochziehen an Lappalien auf.


    Mal sehen, ob Arsenal das jetzt noch packt.

  • Das ist jetzt richtig bitter. Kann mir schon vorstellen, wie die ganzen Hyänen ala Hoeneß (Zitat vor dem Spiel: Heute bekommt Lehmann die Hütte voll) aus ihren Löchern kommen um ihre Schadenfreude rauszugeiern.
    Hoffe Lehmann bekommt den Kopf rechtzeitig frei :krank:

  • So, nach der 2. Halbzeit kann man sicher sagen, das ein Norweger länger kein Finale mehr pfeiffen wird. Man hat der Grütze teilweise gepfiffen, naja eigentlich war das ganze Gespann nicht gut. Aber ich habs ja gesagt das Barca das noch dreht. Bin zufrieden.

  • An Lehmann lag es auf jeden Fall nicht, trotz der Roten Karte. Zwei Mal hat die Abwehr böse geknackt bzw. war gedanklich zu langsam. Chancen fürs 2-0 gab's auch genug. Wenn Hoeneß da rumsabbelt, macht er sich lächerlich, und das weiß er auch. Kahn wäre genauso auf Risiko gegangen und hätte genauso Rot kassieren können.


    Auf jeden Fall Glückwunsch an Barcelona, sie haben es auf jeden Fall verdient, weil sie mMn zur Zeit einfach den besten Fußball in Europa spielen. Werder Bremen bleibt der Trost, zwei Mal gegen den Champions League-Sieger verloren und dabei nicht mal schlecht ausgesehen zu haben.

  • Ebenfalls Glückwunsch!
    Heut aber schwacher Auftritt von Barca, das war nicht viel.
    Bis zum 1:1 aus dem Nichts hätte Arsenal es trotz extremer Defensive verdient gehabt.
    Henry hätte das 2:0 machen müssen, dann wär das Ding durch gewesen.

  • Zu dem Thema Lehmann werd' ich hier jetzt nicht klugscheissen, aber Glückwunsch an Barca.


    Das Gegentor nach klarer Schwalbe, Eboué mit klarem rotwürdigen Foul, der Schiri hätte bei Lehmanns Aussetzer durchaus Vorteil laufen lassen können und danach dann die verdiente Karte zeigen können...
    Ok, abseitsverdächtiges Ausgleichstor, aber Arsenal darf sich wahrlich nicht über den Schiri beklagen.


    Die Minuten nach dem Ausgleichstreffer waren von Barca Eishockey-Tempo pur und einfach nur geil...(warum erst so spät). Ronaldinho bis zum Ausgleich verkrampft.


    Die Mannschaft, die den schönsten Fußball über die Saison gespielt hat, hat endlich auch einmal die Champions League gewonnen. Schön, schön...


    Wenn ich grad' von Lehmann höre "Ich dachte der war Abseits, da habe ich ihn gepackt" oder wie er den Schiri kritisiert... so ein Depp.
    Robert hätte sicherlich mehr Größe gezeigt (und nicht nur er...).

  • Kommen heute gar keine Berichte von den anderen CL Spielen?


    (sorry, der musste sein! :kichern:)


    Aber sehr schöne Szenen gerade mit tollen Momenten der CL-Saison unterlegt mit schön rockiger Gitarre in ran-Manier der 90er Jahre!
    "hypnotized" lässt grüßen!

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Scheiß Barca...Lehmann hätte der Held sein können..er hat absolut richtig reagiert und hat sich nichts vorzuwerfen...

  • Zitat

    Original von aschi
    Scheiß Barca...Lehmann hätte der Held sein können..er hat absolut richtig reagiert und hat sich nichts vorzuwerfen...


    Als Torwart bin ich der Meinung das Lehmann in dieser Situation zu früh und zu ungestümm war , hätte er einen Tick länger gewartet und wäre dann auf den Ball(!) gegangen hätte er ihn gehabt. :)