Drückt ihr deutschen Fußballclubs International die Daumen?

  • Würde mich mal interessiern ob ihr dem HSV, Mainz oder anderen deutschen Clubs die International vertreten sind die Daumen drückt.
    Also ich schon schließlich spielen die ja für Deutschland. Es geht ja schließlich auch darum das wir um so mehr Punkte wir International für die Uefa 5 Jahreswertung kriegen, das wir wieder den vierten Champions-League Platz kriegen oder?

  • Bayern nicht, Bremen nicht, Hertha nicht, eigentlich kann ich die meisten nicht ab.
    Die Wertung ist mir scheissegal.

  • eher ja. definitiv niemals bremen und dortmund, schalke, mainz, etc.. dann nicht, wenn sie mir in der liga mal wieder besonders auf den sack gehen.

  • Zitat

    Original von kettner
    eher ja. definitiv niemals bremen und dortmund, schalke, mainz, etc.. dann nicht, wenn sie mir in der liga mal wieder besonders auf den sack gehen.


    so ähnlich, allerdings kommt es auch immer auf die gegner an.

  • Im Hinblick darauf, das der deutsche Fußball international durchaus präsenter sein sollte, freue ich mich darüber, das sich 7 Vereine für den internationalen Wettbewerb qualifiziert haben.


    Abgesehen davon fällt es mir schwer, Mannschaften wie Bremen, Bayern und Mainz zuzujubeln.


    Ich freue mch dann lieber über eine positive deutsche Bilanz, aber nicht unbedingt über einen Sieg der o.g..

  • mainz nicht...und wie es aussieht, werden sie, wie schon bochum nichtmal die gruppenphase erreichen! die fliegen gleich gegen sevilla raus....inner liga stehen sie mit null punkten da! absteiger!


    muss ich mich als mäßiger bremen-sympathisant outen und drücke sonst generell allen deutschen mannschaften die daumen:


    1. je länger andere mannschaften im internationalen wettbeserb vertreten sind,
    desto länger logischerweise auch die doppelbelastung und somit bessere chancen in der liga für uns!


    2. 5-jahres-wertung....mag vielen hier scheiss egal sein, wie die bundesliga im internationalen vergleich dasteht, ist es mir aber nicht, wenn die roten davon prifitieren sollten, weil mehr internationale plätze an deutschland vergeben werden.

  • Im Grundsatz ist es mir (bestenfalls) egal, nur dann nicht, wenn eine deutsche Mannschaft im Endspiel steht. Dann drücke ich doch schon die Daumen.

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von Schaumburger



    jaja..poste das nochmal, wenn deutschland bald in der 5 jahreswertungjahreswertung auf platz 7 steht und hannover 96 in uefa cup spielen muss und nicht CL-Quali! ;)

  • Was war das für ein Jahr 1998. Keiner kannte Al-Kaida, die New Economy florierte gerade, Hartz 4 Zukunftsmusik, eine neue Regierung trat mit Hoffnung an, ich ging noch zur Schule, musste mir noch keine Gedanken übers "Leben" machen - und annähernd alle Bulimannschaften spielten technisch so armselig wie Mainz heute. Ne, echt, man fühlt sich wie auf ner Zeitreise, wenn man die kicken sieht. Fußballdeutschland verabscheut das Elend mit Libero. Es liebt das Elend mit irgendeiner modernen Kette, ein bisschen Pressing und einem oberflächlichen Spaßkult.
    Mainz soll bloß schleunigst aus allen - ALLEN! - relevanten Wettbewerben verschwinden.


    Ansonsten drücke ich den deutschen Vertretern natürlich die Daumen. Besonders Bayern, Schalke und Hamburg, denn deren Fußball steht im besten Sinne für das neue Jahrtausend.

  • Ich drücke keinem Club die Daumen, den ich nicht mag, egal aus welchem Land. Den meisten ausländischen Vereinen stehe ich neutral gegenüber aber ein paar deutsche Clubs mag ich nicht. Ich lege doch keine Antipathie ab, nur weil ein deutscher Verein gegen einen aus dem Ausland spielt. Soweit kommt's noch, daß ich Mainz oder Bremen die Daumen drücke! Wenn sie gewinnen - von mir aus, aber verdienen müssen sie es sich schon. Die anderen deutschen Clubs sind mir egal (das aktuelle Schalke ist allerdings an der Schwelle zur Antipathie).

  • Zitat

    Original von Schaumburger


    wie gesagt, der verein des autor ist genau, der dem ich ausscheiden und flugzeugabstürze wünsche.

  • In der Regel halte ich international zu den Deutschen Clubs, jedoch gönne ich Mainz die Teilnahme keineswegs. Genau so wenig würde ich es Braunschweig gönnen (mal angenommen die würden in 1000 Jahren mal durch einen Zufall oder eine Lücke im Sytem international spielen).
    Aber wenn ich daran denke, wie kläglich die deutschen Uefa-Cup-Vertreter in der vergangenen Saison schon in den ersten Runden ausgeschieden sind, muss man einfach hoffen, dass Deutschland nicht den Anschluss in Europa verliert und mal wieder einen Uefa oder CL- Pokal gewinnt!

  • Ich bin international für jede deutsche Mannschaft! Aber für Mainz kann ich einfach nicht sein. Sonst alle.... Bayern,Bremen,Schalke,HSV,Stuttgart,Leverkusen,Hertha und auch den anderen

  • Mich interessiert aus der 1. Bundesliga eigentlich nur 96 und bedingt Hertha. Viel wichtiger ist mir eigentlich, dass das oft feste Vereinssystem mal in Bewegung kommt. Aber die letzte Qualifikationsrunde hat ja außer Artmedia Preßburg kein Underdog überlebt. Am meisten nerven mich die spanischen und italienischen Teams.


    Und einen Verein kann ich so wenig leiden wie 99% der 96-Fans den BTSV: Werder Bremen. Bei jedem gewonnenen Spiel von denen muss ich noch mehr kotzen als bei Bayern-Siegen.