Drückt ihr deutschen Fußballclubs International die Daumen?

  • Sicherlich drücke ich den deutschen Teams die Daumen. Immerhin repräsentieren sie das Land Deutschland in Europa. Und der viel wichtigere Grund ist, dass wir in der Fünfjahres Wertung immer mehr absacken. Deutsche Erfolge wären also eine gute Maßnahme, um diesen "Verfall" zu stoppen sprich zu beenden.

  • Selbstverständlich drücke ich den deutschen Mannschaften die Daumen.
    Dabei ist es mir fast völlig egal, wer dort spielt.
    Obwohl ich den Modus der CL nicht mag, unterstütze ich trozdem alle deutschen Mannschaften, die dort hinkommen.
    Das gleiche gilt für die UEFA-CUP-Spiele.


    Dies hat natürlich nichts mit Nationalstolz o.ä. zu tun, für mich ist das einfach von Jugend an (mit Papa vorm Fernseher) normal.

    Einmal editiert, zuletzt von dottore ()

  • Nein, es gibt nur 2 Vereine in meinem Leben und das, seit ich denken kann.
    HSV & HSV


    Der Rest kann von mir aus in der Vorrunde untergehen und durch Lizenzentzug gegen Leipzig spielen. Warum sollte ich mich über ein 4:0 der Bayern freuen? Oder Jubeln, wenn Bremen abrockt, wo ich sie doch nicht mag?


    Schade, daß der kleine HSV gestern 80 Minuten mit 10 Mann spielen musste. Da war nix.

  • Punkt.


    Wobei man ja schon noch Sympathien für andere haben kann, aber dann hört es auch schon auf. Ich persönlich empfinde dieses "Hamburg - Hannover" schon für zuviel des Guten.

  • Drücke International nur dem Hamburger SV und Inter Mailand die Daumen und das wird auch so bleiben. 5 Jahre Wertung hin oder her.

  • Mir persönlich ist mir jeder andere Verein egal. Hätte mich nur gefreut, wenn Poldi bei Spiel am Dienstag(?) ein Tor gemacht hätte.

  • Selbst wenn ich einer dieser Hannover-Ultras wäre, würd ich (was natürlich von der Konstallation lächerlich ist) Braunschweig im CL-Finale gegen einen nicht-deutschen Gegner beide Daumen drücken. Und zwar nicht wegen einer 5 Jahres-Wertung, sondern einfach, weils 'ne deutsche Mannschaft ist... :)

  • Ähem... - ich glaube BS wär' bei mir eine der wenigen Ausnahmen denen ich nicht den Daumen drücken würde.


    Ich jubele und fiebere sicherlich nicht für jeden deutschen Club in internationalen Wettbewerben, aber den Daumen drücke ich den meisten schon..

  • Ich drücke eigentlich auch jedem deutschen Team die Daumen, zumindest in der CL. Hertha im Uefa-Cup ist einfach nur peinlich. Aber bei BS würde meine Verbundenheit zu deutschen Mannschaften aufhören.


    Aber trotzdem ein geiles Szenario: BS im CL-Finale... :kichern:

  • Ich denke auch, dass da spätestens Schluss sein muss!
    Ich denke auch an die 5-Jahreswertung, ich kann mich aber natürlich nicht auch nur im geringsten über einen 4-0 Sieg der Bayern gegen Moskau freuen, dass muss man irgendwie differenzieren.