Drückt ihr deutschen Fußballclubs International die Daumen?

  • och...bayern drücke ich schon immer etwas die däumlein.
    ich mag sie halt. alleine schon, weil alle anderen sie hassen. das macht sympathisch.
    aber international gibt es für mich eh nur einen club, der mich interessiert: real madrid.



    frage mich gerade, ob 96 die uefa-cup-quali geschafft hätte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hylla
    frage mich gerade, ob 96 die uefa-cup-quali geschafft hätte...


    Selbstverständlich hätte 96 das geschafft oder kannst du das Gegenteil beweisen?


    Eigentlich sollte Kaenzig die DFL verklagen, schließlich ging 96 ja der ein oder andere Euro durch die willkürliche Entscheidung für die beschissen megafairen, supertollen Mainzer verloren... :lookaround:

  • Im Europacup nur den Bayern, der Rest Schlake, die Fische, TanteHertha, Spätzle, Mainz, Pillekusen... alles langweilig.
    Hamburg würde ich es durchaus gönnen, aber die fliegen gegen Kopenhagen raus.

  • Mein Vater ist ein alter Hamburger und das färbt auch auf mich ab. Kindheitsereignisse prägen einen halt sehr. Ich, für meinen Teil stehe also zu Hamburg.


    Die restlichen Gurken sind mir doch schnurz. Der HSV ist das einzig wahre!

    Einmal editiert, zuletzt von Jigga ()

  • Nennen wir es "wohlwollend neutral" bei mir, außer sie spielen gegen einen der ausländischen Clubs, mit denen ich sympathisiere, d.h. Bröndby oder Newcastle. Es löst also auch keine Trauer bei mir aus, wenn sich deutsche Clubs verabschieden


    Was Bremen angeht, bin ich traditionell allerdings klar für die Fische. (Um entsprechenden Antworten schon mal vorzubeugen: Meine Antwort wird immer :schlafen: sein.)


    Bei Mainz hingegen würde ich mich schwer freuen, wenn sie rausfliegen, am Besten mit 'nem Kantersieg für Sevilla, auch damit der Hype mal einen Dämpfer bekommt.

  • Wenn es gegen italienische Mannschaften geht, drücke ich deren Gegnern immer die Daumen. Sonst gibt es außer den Roten eigentlich nur einen Verein, dem meine uneingeschränkte Sympathie gilt, und das ist Ajax Amsterdam!

  • Wegen der 5-Jahres-Wertung ist es mir schon lieber, wenn die deutschen Manschaften in den internationalen Wettbewerben möglichst weit kommen. Rein emotional ist es mir allerdings eher wurscht.


    Das gilt für Mainz ebenso wie für die anderen. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Mainzer uns etwas weggenommen hätten. Sie haben halt etwas geschenkt bekommen, na und? Das braucht uns gar nicht zu jucken. Wenn wir international spielen wollen, werden wir uns über die Liga dafür qualifizieren. Das macht viel mehr Spaß.

  • Wenn der auslaendische Verein mir nicht sonderlich unsympathisch ist wie z.B. ManU, dann bin ich schon mal gegen den deutschen Verein. Ansonsten muss ich halt abwaegen.

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Das gilt für Mainz ebenso wie für die anderen. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Mainzer uns etwas weggenommen hätten. Sie haben halt etwas geschenkt bekommen, na und? Das braucht uns gar nicht zu jucken. Wenn wir international spielen wollen, werden wir uns über die Liga dafür qualifizieren. Das macht viel mehr Spaß.


    Darum geht es mir auch nicht. Ich hatte eh nix von der Fair Play Regelung gehalten und bin ganz froh, dass wir nicht in den UI Cup eingezogen sind. Man stelle sich die Doppelbelastung mal bei der jetzigen Kaderbreite vor. Und dann vielleicht noch Klopperspiele auf irgendwelchen Rumpelplätzen in Osteuropa.. Das hätte schnell ins Auge gehen können.


    Mainz geht mir einfach schon seit dem Aufstieg unheimlich auf den Geist. Genau wie Freiburg seinerzeit. Das sind diese tollen Kleinen, auf die jeder steht der keine Ahnung vom Fußball hat. Und der schleimige Kloppo und das ach so tolle Karnevalsumfeld tun ihr übriges.


    Ich wünsche denen einfach alles Schlechte. Jeder Mensch braucht ein Feindbild. ;)

  • Im Grunde würde ich jeder deutschen Mannschaft die Daumen drücken, kleine Ausnahmen bestätigen die Regel (Bs u Wob), denen wünsche ich alles schlechte falls die die nächsten hundert Jahre mal aus kuriosen Gründen(evtl. "Fair Play") international spielen sollten.
    Drücke allen Deutschen, bsonders den Cl Teilnehmern die Daumen, obwohl die drei nicht grade meine Teams sind.

  • ich mag einige Mannschaften auch nicht besonders, die die deutschen Farben international vertreten. Dennoch sehe ich lieber eine deutsche Mannschaft siegen, anstatt einer italienischen oder spanischen... gerade auch in Hinblick auf die 5-Jahres-Wertung!

  • 5-Jahres-Wertung, Reputation der Bundesliga, ist mir alles scheißegal. Ich freue mich, wenn zumindest national die Wettbewerbsverzerrung, die durch die exorbitanten Eurocup-Einnahmen entsteht, etwas eingedämmt wird.


    Ganz besonders freue ich mich über das Scheitern von Scheisse 0815 (hoffentlich gehen die bald pleite), den Fischköppen, den Pillendrehern und den Möchtegerns der Tante Hertha. Die Jecken aus Mainz fliegen eh raus.


    Die leider mal wieder temporär größenwahnsinnigen Hamburger stehen auch nicht viel besser in meiner Gunst, einzig die Bayern haben irgendwie einen Bonus. Wahrscheinlich, weil die auch ohne CL-Einnahmen die Liga dominieren würden.


    Der einzige nationale Club von Belang ist eh der HSV von 1896, basta!

  • Ein Bremer Weiterkommen in der CL würde deren "Kriegskasse" weiter aufstocken und eine feindliche Übernahme von Mertesacker realistischer machen (siehe auch Kaenzigs jüngste Kommentare Richtung Bremen). Also bin ich heute Abend ganz bestimmt nicht für Bremen. Dem Rest stehe ich neutral gegenüber.

  • Du Ewiggestriger!
    Ich bin für Bayern, einer von drei-vier Bundesligisten, die ich nicht abgrundtief hasse.

  • Hängt von dem Gegner ab! Heute z.B. bin ich für Barca, alleine weil ich Werder Bremen schon immer irgendwie scheisse fand! Gestern hatte ich Schalke die Daumen gedrückt, genau wie heute Bayern und den anderen qualifizierten Mannschaften in Europapokal (Mainz natürlich nicht).


    Wenn es deutsche Mannschaften schaffen, international wieder an alte Erfolge anzuknüpfen, habe da alle was davon. Alleine in der Wertung für die Vergabe der internationalen Startplätze.