Drückt ihr deutschen Fußballclubs International die Daumen?

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Bin international generell für alle deutschen Mannschaften, aufgrund der Uefa-5-jahres-Wertung.


    Gegen alle anderen außer Hannover zu sein finde ich albern, diejenigen, die das propagieren, sind doch genau die, die Deutschland ansonsten international mit breiter Brust vertreten.


    Eintracht Braunschweig...argh...Wieso interessiert dich die 5-Jahreswertung? Willste ,dass Hannover als 13ter im UEFA-Cup ist? Finde dieses Argument einfach lächerlich, am WE gegen Schalke pfeiffen und sich vorm TV freuen wenn sie international gewinnen. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Soll man sich etwa ärgern, oder was? Eine neutrale Betrachtungsweise ist meiner Meinung nach zumindest angebracht.

  • Na gut, Verachtung ist etwas anderes. Würde etwa BS oder Cottbus auch nicht die Daumen drücken. Aber allgemein allen deutschen Teams.

  • Ich drücken allen deutschen Mannschaften die Daumen dies rechtmäßig verdient haben also allen ausser Mainz 05

  • interessanter artikel bei sport1.de wie ich finde:




    quelle

  • Auch in internationalen Fussball spielt bei mir nationale antipathie und sympathie eine große Rolle.
    Ich kann den Bayern nicht in der Champions Leaque die Daumen drücken wenn ich mich in der Buli meistens über sie aufrege.
    Ich fand das Endspiel der CL 1999 gegen ManU super klasse.


    Natürlich sind mir deutsche Mannschaften oft sympathischer als ihre Gegner aus Europa.


    Die Auftritte der deutschen Mannschaften in den letzten Jahren waren aber auch selten so begeisternt, daß man sich bedingungslos hinter sie gestellt hätte.

  • Ich bin für eigentlich jede deutsche Mannschaft, wenn sie International spielt. Ist ja besser für die 5-Jahres-Wertung für DEUTSCHLAND, ich weiss nicht wie man da als deutscher was dagegen haben kann :nein:


    Sympathie...Antisympathie hin oder her.

    2 Mal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • ist doch recht einfach. wenn einem die deutschen klubs egal bis unsympathisch sind, dann kann es einem auch egal sein, ob dortmund oder hertha demnächst auf dem vierten oder fünften platz stehen müssen, um gruselige uefa-cup-abende hinlegen zu dürfen.


    wenn jetzt gleich die 96-karte gezogen wird - an eine solch hohe platzierung ist eh so bald nicht zu denken.

  • Zitat

    Original von inst!nct
    Ich bin für eigentlich jede deutsche Mannschaft, wenn sie International spielt. Ist ja besser für die 5-Jahres-Wertung für DEUTSCHLAND, ich weiss nicht wie man da als deutscher was dagegen haben kann :nein:


    Sympathie...Antisympathie hin oder her.



    Was haben wir denn von der 5Jahreswertung?
    Wenn mich eine deutsche Mannschaft begeistert, dann drücke ich ihr die Daumen, aber ich drücke nicht einer Manschaft die Daumen nur weil sie deutsch ist.
    Und warum sollte ich Hertha,Dortmund oder Bayern wünschen das sie Millionen verdienen um die Kluft der Buli noch größer werden zulassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Dazu kommt noch was es denn bringt den Mannschaften die Daumen zu drücken?!


    Nur weil man nicht für Bayern, Bremen oder Hertha ist, verlieren die ja nicht gleich..... schade eigentlich! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Matze23 ()

  • naja die argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. ich gehe mal davon aus dass ihr dem deutschen team während der wm auch die daumen gedrückt habt und wie es nunmal leider aussieht ist das gros der natinalelf in münchen, bremen usw. zu hause.


    ich hoffe immer dass die deutschen mannschaften international so weit wie möglich kommen, so dass auch die bundesliga in ihrem ruf weit oben zwischen den internationalen ligen angesiedelt wird. für hannover kann dies auch nur positiv ausfallen...


    so sehr ich auch im alltag bei der bl dem ruf: alles ausser hannover ist scheisse folge wünsche ich so eben doch dass hannover in einer eliteliga spielt die international standhalten kann.


    und seid mal ehrlich. so sehr man münchen und bremen auch den tiefsten hass und verdamnis wünscht. die verdreckten engländer, holländer, italien, spanien usw. teams sind immer noch eine grosse treppenstufe weiter unten anzusiedeln!

  • Sehe ich anders. Ich kann zum Beispiel Bayern oder Werder nicht leiden. Soll ich heute also für sie sein, damit sie uns in der Fünfjahreswertung voranbringen, was mich als Hannoveraner gar nicht kümmert? Und der Gegner spielt ja mal gar keine Rolle. Heute gegen Bayern, weil Moskau toll ist und für Bremen, weil sie gegen Engländer spielen? Hä? Entweder ich mag einen bestimmten Klub oder eben nicht.

  • Aber die Fünfjahreswertung kümmert dich als 96-Fan doch spätestens dann, wenn 96 mal wieder an Platz 8 oder 9 schnuppert und es darum geht, ob das schon UI-Cup-reif ist oder nicht. So weit ist das eine vom anderen also gar nicht entfernt.

  • Je mehr Europapokal- und besonders CL-Plätze es für die Bundesliga gibt, desto schlechter für 96. Grund: 96 wird sich eh nicht besonders häufig dafür qualifizieren, andere Teams hingegen deutlich öfter. 96 hat also gegenüber allen Teams, die häufiger als 96 Europapokal spielen, einen Wettbewerbsnachteil.


    Gut wären mehr Europapokalplätze für die BL erst, wenn es so viele wären oder 96 so gut wäre, dass sich 96 regelmäßig bzw. häufiger als die Konkurrenz dafür qualifiziert. Das wird aber wohl demnächst nicht passieren, es sein denn, es gibt auf einmal 12 Europapokalplätze. ;)


    Aus 96-Sicht sind demnach die Europapokalstartplatz für die BL und die damit verbundenen Einnahmen für die Kokurrenzvereine schlecht!

  • Zitat

    Original von Hibee
    Sehe ich anders. Ich kann zum Beispiel Bayern oder Werder nicht leiden. Soll ich heute also für sie sein, damit sie uns in der Fünfjahreswertung voranbringen, was mich als Hannoveraner gar nicht kümmert? Und der Gegner spielt ja mal gar keine Rolle. Heute gegen Bayern, weil Moskau toll ist und für Bremen, weil sie gegen Engländer spielen? Hä? Entweder ich mag einen bestimmten Klub oder eben nicht.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Schlimm genug, dass man aus Pietätsgründen Spieler anderer Vereine gutfinden "sollte", wenn sie für die Nationalmannschaft unterwegs sind. Da sträuben sich bei mir regelmäßig die Nackenhaare, besonders wenn ich an Friedrich, Frings, Borowski, Klose und Ballack denke. Von Wörns, Nowotny und dem Albino ganz zu schweigen, aber die sind wir ja zum Glück los.

  • Schaut aber mal über den 96-Blickwinkel hinaus: Ohne eine gewisse Reputation, die sich auch über die Europapokalstarter ergibt, kommen weniger Stars in die Liga. Damit würde eine Abwärtsspirale einsetzen. Dann kommen keine van Bommels, Popescus, Dungas mehr oder auch große Talente wie ein Rosicky, Diego oder Kompany gehen dann in andere Ligen. Ergo: Mir ist es lieber, dass 96 gegen hochkarätige Vereine spielt und auch daran wächst, als das wir hier auf einmal ein Niveau haben wie in Hollands oder Portugals Liga! Des Weiteren kommen ja auch nicht alle Nationalspieler aus den drei besten Vereinen, sondern auch von Mannschaften dahinter, die ab und zu mal international spielen.