TUI-Talk im Stadion

  • Ewald nannte die Altintop-Brüder "die Chefrhetoriker aus dem Ruhrgebiet", scheint den Leinweber von der BILD einen Tick weit zu mögen und hat auch einer kritisch fragenden Rangnick-Anhängerin so richtig die Meinung gesagt - großer Sport

  • Größter Lacher war aber meiner Meinung nach, als BILD-Leinweber vollen Ernstes meinte: "Wir sind dem Trainer bei 96 immer neutral gegenüber eingestellt!"


    :kichern:

  • Und dann war da noch so ein Aufstellungs-Experte im Publikum, der Ewald die Namen für die Startelf diktieren wollte. U. a. ging es um die Besetzung der Tarnat-Position. Ewald erwähnte dann, dass er Vinicius im Trainingsspiel als Linksverteidiger eingesetzt habe. Lienen weiter: "Aber wir werden ihren Vorschlag natürlich berücksichtigen und können es im Abschlusstraining ja mal mit Halfar versuchen."

  • Offi. Seite:



    Ich hoffe dann auf eine feierliche Streichung etwaiger Ausstiegsklauseln gleich vor Ort gegen Übergabe eines Geldköfferchens ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Glaube das wäre zu schön ... aber das Wort "genuß" in Zusammenhang mit Schnitzi ... gefährlich würde ich mal behaupten ...

  • Statt IK und PM kommen nun PN und PM. Und Schnitzi natürlich ...


    [URL=http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-5106,de.html]Neururer und Mertesacker beim TUI-Talk:[/URL]
    Achtung Änderung! Fußball-Fans aufgepasst! Am kommenden Donnerstag, den 24. November, könnt Ihr den neuen 96-Coach Peter Neururer sowie Innenverteidiger und Nationalspieler Per Mertesacker live und hautnah erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Offi. Seite:



    Ich hoffe dann auf eine feierliche Streichung etwaiger Ausstiegsklauseln gleich vor Ort gegen Übergabe eines Geldköfferchens ;)


    Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich mir den Vortrag nicht wirklich mal antun sollte...
    Hoffe ich sitzte dann nicht alleine da rum... :lookaround:

  • Okay, dritter und letzter Wechsel: Anstellle von Till Uhlig moderiert nun Dieter Schatzschneider den TUI-Talk! ;)

  • So, wieder zurück vom TUI-Talk!


    Zunächst gab es einen ordentlichen Vortrag vom Herrn Schnitzmeier. Dort wurde neben einem Rückblick auf den bisherigen Umbau und einem selbstkritischen Eingeständnis, dass nicht alles immer super funktioniert hat (Stichwort „Bargeldloses Bezahlen“), die Erneuerung des Stadionvorplatzes für das kommende Frühjahr angekündigt. Ausserdem soll der Pylon, wenn er denn kommt, auf jeden Fall auch ein 96-Logo bekommen. Scheint aber noch lange nicht klar zu sein, ob dieser Leuchtturm wirklich gebaut wird.


    Mit dem Stargast des heutigen Abends, Peter Neururer, ging die Party richtig los. Neben ihm durften u. a. Silvio Schröter und Journalisten (Gunter Neuhaus) mitreden. Alle waren sich einig, dass der Trainerwechsel sehr ordentlich über die Bühne gegangen ist. Noch mehr Einigkeit herrschte beim Tip für das Lautern-Spiel: 96 muss und wird gewinnen. Daneben durfte PN kräftig Werbung für sein TUI-Reisebüro in Wesel betreiben, das er gemeinsam mit Manni Burgsmüller und Rüdiger Abramczik betreibt – 96er sollen gefälligst bei ihm buchen … Übrigens verlor PN auch gleich eine Wette gegen den TUI-Vertreter, der richtigerweise wusste, dass Burgsmüller mal in Uerdingen gespielt hat. PN wusste das nicht und das war nach seiner Aussage heute die erste Fussball-Fachfrage, die er jemals falsch beantwortet hat.


    Im übrigen gab es noch eine längere Erklärung zum von ihm erstellten Spieler-Soziogramm: Alle Profis mussten verdeckt aufschreiben, mit welchem Kollegen zusammen sie auf keinen Fall bzw. auf jeden Fall ein Zimmer im Trainingslager belegen würden. Aus den anonymen Antworten konnte PN dann ablesen, dass es offenbar keine unbeliebten Spieler und keine unerwünschte Gruppenbildung im Kader gibt. Ausserdem kleine Einblicke in die Philosophie des Trainers: Fussball muss Spass machen, Hintertornetze sind unschön und Profis sollen am Vorabend eines Spiels nicht im Hotel sondern zuhause schlafen.


    Fazit: Ein informativer Abend mit einem unterhaltsamen Fussball-Experten, der momentan anscheinend der richtige Trainer am richtigen Platz ist.


    Ach ja, Dieter Schatzschneider hat sich nicht blicken lassen. ;)

  • Schön, schön - hat Silvio irgendwas in Sachen Vertragsverlängerung gesagt? Bisheriger Stand war ja, dass er tendiert, zu bleiben. Gab es schon Gespräche?

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()


  • :rofl: Bescheidenheit ist eine Zier, weiter kommt man ohne ihr...

  • Nein, Silvios Vertrag war leider kein Thema.


    Aber Peter hat was zu seinem Vertrag gesagt: Er hat vor Lienens Beurlaubung absolut keinen Kontakt zu 96 gehabt. Als Ilja Kaenzig ihn dann mittags beim Golfen angerufen hat, war die Verpflichtung innerhalb von zweieinhalb Minuten geklärt. Weil PN angeblich gar nicht an finanziellen Dingen interessiert war und weil er aus seiner 96-Zeit vor zehn Jahren noch gute Erfahrungen hatte.


    edit: 96maniac, es kommt ja auch darauf an, wie man sowas sagt. Und PN kann sowas wunderbar trocken rüberbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Am kommenden Montag ist wieder TUI-Talk.
    Diesmal mit Carsten Linke und Ilja Kaenzig.
    Und mit Volker Wiedersheim von der HAZ und Lars Beike von der Blöd.
    Und ab 17 Uhr gibt es kostenlos Glühwein und Kakao und im Laufe des Abends eine Stadionführung.