Unverdientes 1:0 in Bayern

  • Moin, so ne scheiße. Einen elfer hätten wir haben müssen! Stajner wurde klar am Trikot gezogen. ABer mal wieder typisch BAyern... Die dürfen ja nicht verlieren.



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von JFK80 ()

  • aus Hannovers Sicht war es ein 1:0 wenn man von IN Bayern spricht, und das tat ich. Aber ist ja wurscht. Wir hätten mindestens ein unentschieden verdient gehabt. An dem Spiel konnte man aber sehr gut sehen, wie leicht Bayern ein 1:0 halten kann. Und. hätten wir das 1:1 geschossen, bin ich mir sicher, dass Bayern locker das 2:1 geschossen hätte.... Aber hätte wäre wenn...



    mfg

  • Die Leistung war sicherlich in Ordnung.


    Letztlich aber kann man auch sagen: wir haben das 1-0 sicher über die Zeit gebracht.


    Ist es positiv oder negativ, dass wir uns über 90 Minuten kaum einen richtigen Konter gefangen haben?


    Noch ein Versuch einer Bewertung: wir haben zwei gute erste Halbzeiten gespielt.



    Bemerkenswert, aber keinesfalls überraschend: selbst die Bayern, die Woche um Woche gegen massierte Defensiven antreten müssen, haben festgestellt, dass keiner so tief steht wie wir (Magath, Makaay in den Premiere-Interviews).


    Zum Thread-Titel: das 1-0 war genauso verdient wie unser Sieg gegen Frankfurt. Wer das ganze Spiel über in Führung liegt, gewinnt verdient, wenn er ebenso wenig zulässt wie der Gegner.

  • Zitat

    Original von euronymous
    Wir hätten überhaupt nichts verdient gehabt. Nicht wenn man selber so grottig spielt.


    100 % Zustimmung. Wenigstens haben wir die Tordifferenz nicht so beschädigt. Rest ist das, was ich schon immer gesagt habe.


    Grottenkick! Na denn, ...


    Danke Zettel.

  • Unverdient war der Sieg für die Bayern nicht - aber nicht, weil Bayern so stark war, im Gegenteil. Bayern war noch nie so leicht zu schlagen wie heute - leider haben die Roten nicht an ihre Chance geglaubt und haben zu wenig auf Sieg gespielt. Die Einwechslung von Vinicius wurde zu spät durch die Herausnahme von Zuraw relativiert. Es macht doch keinen Sinn, einen OM durch einen gelernten IV zu ersetzen, wenn man noch gewinnen will. Erst durch die Hereinnahme von Halfar anstelle von Zuraw wurde da ein Schuh draus. Dadurch wurden 10 (?) Minuten komplett verschenkt.


    Bayern war heute nicht unschlagbar, wir haben nur so getan, als seien sie es.


    Schade um den einen, womöglich um die drei Punkte.

  • Stajner 1,5
    Cherundolo 3,5
    Mertesacker 1,5
    Lala 4
    Dabrowski 3,5
    Brdaric 3,0
    Hashemian 5,0
    Yankov 4,5
    Enke 2,0
    Tarnat 5,0
    Zuraw 3,5
    Hahne 3,0


    Kack. Die Roten haben in der 2. Hälfte gespielt, als lägen SIE 1.0 vorne.
    Meiner Meinung nach sind sie selbst schuld. Sogar der miese PREMIERE Moderator meinte "Wenn die Roten immer noch nicht merken, daß man hier punkten kann, dann sollte es ihnen vielleicht mal jemand sagen"
    Ganz meine Meinung!
    Ich kann auch diese Rückpässe und diesen verkackten Standfußball nicht mehr ertragen. Die müssen doch mal alles nach vorne werfen, was wollen die denn überhaupt?
    Sich ein 1:1 "erkuscheln"?

  • Der Titel deutet es ja schon an: 96 hat gleichwertig agiert und sich dadurch auch einige Chancen erarbeitet, wenn auch größtenteils vielleicht nicht so zwingende. Auf jeden Fall wäre da mehr drin gewesen. Naja, jetzt haben die Bayern immerhin ihren tollen Rekord. Wir haben uns jedoch teuer verkauft.

  • Ein langweiliges Mistspiel. Vinicius für den schwachen Yankov anstatt das man Hashemian drinnen lässt und Hahne für Yankov bringt. Aber Vini ist ja dafür bekannt mächtig Druck nach vorne zu machen...


    Positiv heute waren Mertesacker, wieder mal Stajner (unglaublich, so konstant), und Hahne, der so gut flankt wie ich es bisher von keinem 96er gesehen habe. Gerade deshalb hätte ich Hashemian drinnen gelassen, Hahne ist ja nunmal mehr ein Flügelstürmer. Ich hoffe, dass Hahne die Leistungen bestätigen kann.

  • Die Niederlage war unter Betrachtung der gesamten 90 Minuten durchaus verdient, denn der Wille das Spiel zu drehen, war nur wenige Minuten erkennbar. In der 1. HZ kann man sicherlich versuchen, weiterhin kontrolliert zu spielen. Aber wenn man in der 2. HZ merkt, dass Bayern eigentlich nichts zuzulegen hat, dann darf es auch etwas mehr sein.
    Es hat mich schon sehr geärgert, dass zunächst überhaupt keine geistige Schnelligkeit vorhanden war. Nur hinten rum spielen, so wird man keiner ordentlichen Abwehr gefährlich.
    Erfreulich, dass Hahne wieder eine frische Leistung gezeigt hat, Hashemian war nach 2 guten Spielen leider ein Totalausfall. Alles in allem eine erwartete Niederlage gegen unerwartet schwache Bayern.

  • Was fürne Scheiße! Wir wollten doch gar nicht gewinnen, geschweige denn nen Punkt holen. Nichts nach vorn gemacht, aber hauptsache die Stürmer verteidigen am eigenen Strafraum. Ätzend. Dieses Bayern war mal wieder zu schlagen, aber durch eigene Blödheit, gehen wir zum wiederholten Male mit leeren Händen nach Haus. Nicht zu begreifen.

  • leistung war ok, aber der drang nach vorne fehlte. 1:0 ist aber noch ok. hätte doch höher ausfallen können, obwohl von bayern auch nicht viel kam. wir haben einfach mal wieder zu defensiv gespielt.

  • Dieses Spiel haben wir verloren, weil vorne so gut wie nix ging.


    Hashemian war für mich ne glatte 6 ( Totalausfall ) und Kollege Brdaric nur unwesentlich besser. Das sind beides unsere Neueinkäufe, mit denen das bekannte Dilemma im Sturm behoben werden sollte. Allein die Reaktionen von TB waren teilweise eine Frechheit. Wer es bei laufenden Spiel vorzieht, mit dem Schiri zu diskutieren, hat irgendwas nicht richtig verstanden. Und seine Großchance war nie ein Elfer - er hat sich schlicht den Ball zu weit vorgelegt.


    Ich frage mich, wie das Duo Stendel und Christiansen heute aufgetreten wären, wenn sie fit wären. Ich denke, schlechter hätten sie es auch nicht machen können.


    Einziger Offensiv-Lichtblick war für mich mal wieder Jiri Stajner. Auch wenn er etwas unglücklich agierte, war doch Biß und der Wille zu Erfolg spürbar. Bezeichnend: Besser als die teueren Neueinkäufe.


    Hahne hat seine Sache ganz gut gemacht in der wenigen Zeit, die ihm zur Verfügung stand.


    Bei der Beurteilung Yankovs Leistung halte ich ihm die Verletzungen zu Gute.


    Devensive stark, sogar sehr stark. Überragend war für mich Merte. Enke mit Licht und Schatten, genau wie Dabro.


    Fazit:


    Eine unnötige Niederlage trotz hervorragender Defensive aufgrund Ungenauigkeiten im Mittelfeld, fehlendem Mumm und schwachen Offensivkräften. Leider sehe keine wirkliche Verbesserung zur Vorsaison - trotz der Millioneneinkäufe.


    Klar, es hätte auch schlimmer können und auf dem Papier ist Bayern eine andere Liga. Nur heute wäre ein Punkt drin gewesen und solche Punkte wollte man doch in dieser Saison holen - aus dem Grunde wurde investiert.


    Derartige Spiele sollten sich nicht zu oft wiederholen, denn ansonsten wird mal wieder die Trainerfrage gestellt werden müssen.

  • Sehr schwache Bayern ,bei denen man locker einen Punkt hätte holen können . War aber die eigene Blödheit die ein 1:1 verhindert hat , naja ärgerlich halt .
    Gegen WOB wirds besser enden .