Unverdientes 1:0 in Bayern

  • Wenn man es genau nimmt, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Aber leider kann mich Hashemian noch nicht überzeugen. Von Staijner war kaum etwas zu sehen, obwohl er die letzten Spiele recht gut war. Hahne finde ich ebenfalls gut. Es wäre schön gewesen, wenn Lienen spätestens zur Halbzeit Vinicius eingewechelt hätte. Ich verstehe nicht, warum er zum Schluss die Abwehrspieler Zuraw und Halfar, statt zwei Stürmern gewechselt hat. Das Spiel an sich war von unseren Roten aber eigentlich recht gut.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich platzt irgendwann der Knoten und einer unserer Stürmer bekommt einen Lauf, wie ihn z.B. Christiansen in seinen ersten Spielen für die Roten hatte. Bei der kompakten, vorsichtigen (euphemistisch ausgedrückt) Spielweise müssen ganz einfach die wenigen Torchancen eiskalt genutzt werden.


    In München mit nur einem Tor Unterschied zu verlieren ist schon eine gute Leistung. Ein torloses Unentschieden wäre da schon ein großer Qualitätsbeweis gewesen.

  • Find ich gut, das Thema jetzt etwas nach Spielern zu diffenzieren.


    Also: schlecht fand ich vor allem Tanne nach vorne: das ist der grosse Verzögerer.Das Umschalten auf die Offensive
    geht viel zu langsam. Auch das DM muss da viel schneller agieren.
    Auch Lala hat da wenig zu bieten, der ist zu umständlich. Und wenn Yankov dann noch
    untertaucht wie heute...


    Uns fehlen ausserdem komplett Aussenstürmer, die losrennen wie der Teufel
    und dann Verteidiger auf sich ziehen, das Spiel breit machen.


    Das alles zusammengenommen mit der sicherlich nicht bedingungslosen Offensivtaktik,
    die Onkel Ewald ausgibt, lähmt uns.


    Wenn dann mal ein paar Angriffe gelingen, kann das aber auch ganz anders abgehen...


    Vielleicht sollten wir die Spiele gegen schwächere Gegner abwarten. Wenn dann immer noch gestokelt und gemauert wird,
    bis der Arzt kommt, bin ich aber auch bei denen, die Lienen mal dezent den Galgen androhen (und den Spielern, die sich
    seine Taktitk vielleicht zu sehr zu Herzen nehmen...)

  • Also, im Gegensatz zu dem letzten Auswärtsspiel in München haben wir 'nur' 1:0 verloren. Genau wie der Premiere-Depp meinte, wir habe es nicht gemerkt, dass wir auch gewinnen können. Hat jemand mal die Fehlpässe der Bayern gezählt? Was mir immer bei EL seiner Taktik stört, ist, warum wird nicht ein Stürmer bei Angriff des Gegners an der Mittellinie postiert? Kann man so nicht viel besser kontern? Und bindet man dann nicht mindestens 1 bis 2 Vertieidiger? Und haben dann die Stürmer nicht einen kürzeren Weg zum Tor. Na ja gegen Bayern ok aber Dienstag gegen die Radkappen?

  • Nachtrag zu meinen letzten Post:
    Ich glaube unsere Jungs haben mittlerweile Angst nach vorne zu laufen.
    Haut die Radkappen weg

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Lienen raus!


    Die Gegner, gegen die man besser aussehen und was erreichen kann, kommen schon noch, keine Angst. Wenn aus diesen Spielen jedoch weniger als im Umfeld erwartet herausspringt und sich dies unter anderem mit Lienens Taktik erklären lässt, dann kann man meiner Meinung nach über den Trainer diskutieren. Jetzt allerdings noch lange nicht. Gewinnen wir etwa übermorgen gegen Wolfsburg, sieht das doch schon wieder anders aus. Und außerdem: Überrollt haben die Bayern uns ja nun auch nicht gerade. Hätte man allerdings offensiver spielen wollen, wäre die Gefahr schon größer gewesen. So hat man nun mal recht augenscheinlich auf 0:0 gespielt, was leider schon früh zerstört wurde. Aber gegen die Bayern in der AllianzArena dominieren, das geht nun nicht, da haben andere schon schlechter ausgesehen.

  • Zitat

    Original von MK 96
    [...]
    So hat man nun mal recht augenscheinlich auf 0:0 gespielt, was leider schon früh zerstört wurde. Aber gegen die Bayern in der AllianzArena dominieren, das geht nun nicht, da haben andere schon schlechter ausgesehen.


    Eben augenscheinlich auf 0:0 bei Bayern spielen kann ich ja noch nachvollziehen. Ebenso, dass man in der ersten Halbzeit nach dem 0:1 (Danke Dabrowski) nicht komplett aufmacht, sondern seinen Stiefel weiterspielt, ist ebenso richtig und verständlich gewesen.
    Aber wo´s nunmal aufhört ist, dass man nicht spätestens ab der 70 (allerspätestens) den Willen zeigt, alles nach vorn zu werfen. Mir egal, dann solln se halt 2:0 verlieren. Aber dieses ängstliche Gekicke ging gar nicht. Was ham wa denn davon gehabt. Dass wir nur 1:0 verloren haben? Toll. Lienen redet immer davon, dass man in jedes Spiel mit der Einstellung geht es zu gewinnen. Tja warum sieht man das Auswärts oft nicht?

  • wir haben uns zwar individuell verstärkt, haben aber noch lange nicht die Klasse, gegen einen FC Bayern MITspielen zu können. Daher teile ich die Aussage von Magath nur zum Teil...


    Der meinte im anschließenden Interview ja, dass er alles versucht habe, um schönen Fussball zu spielen, aber Hannover sei schon eine extreme Mannschaft, die es durch ihre Spielweise versteht, ein Spiel kaputt zu machen...


    Ich hätte mir bei DEN Bayern, also in der Form von gestern, auch ein bisschen mehr Mut zur Offensive gewünscht, gerade nachdem die Bazis ja nun schon früh in Führung gingen. Ob wir dann am Ende mit 2- oder 3:0 untergegangen wären, wäre dann auch egal gewesen. Auf jeden Fall war gestern wenigstens ein Punkt drin. Ich hoffe, die Mannschaft igelt sich am Dienstag gegen die Wobber nicht auch wieder so ein und lauert auf Konter... denn erstens sind die nicht Bayern und zweitens spielen wir zu Hause... :engel:


    Also Mund abwischen und weiter gehts....

  • Moin,


    a) hab das nur ich gehört? Die Bayern haben 1:0 gewonnen. Das 14. Mal in Folge. Neuer Rekord, Tabellenführer mit voller Punktausbeute. Schlusspfiff gegen 96. Die "Fans" PFEIFEN!!


    b) freue ich mich über die Sprungkraft von Christoph Dabrowski - aber welcher Lotse hat ihm denn SOLCHE Koordinaten für das Abheben gegeben? Der Ball ist 3 Minuten in der Luft, Freistoss irgendwo an der Mittellinie - so ein Tor DARF einfach nicht fallen!


    c) in Bayern nur 1:0 verloren - das ist aller Ehren wert, abgesehen vom Gegentor wenig zugelassen. Offensivspiel gegen die Bayern ist Harakiri, seit dieser Saison haben die nämlich auch eine Abwehr, die den Namen auch verdient. Regen wir uns über diese Niederlage nicht auf, das ist sie nicht wert, konzentrieren wir uns lieber auf Gegner, mit denen wir uns vielleicht irgendwann oder bereits auf Augenhöhe befinden (Wolfsburg z. B.)


    d) Recht herzliche Grüße an dieser Stelle an die Gruppe von rund 10 96ern rund um kurz vor 9 in Würzburg, die einer A Cappella Gruppe beim Soundcheck lauschten. (zu unserer Ehrenrettung: es war das erste Mal mit Mikros - deshalb mag das so komisch geklungen haben.. )


    Grüße aus dem Frankenland,
    Johannes

  • Genau meine Meinung. Wenn die Taktik auch nur ein wenig offensiver (zumindest ab der 70. Minute) gewesen wäre, dann ist ein 0:1 OK.


    Aber Leute, Angsthasenfussball Marke Ewald wollen wir nicht sehen. Der Verein gibt Millionen für Stürmer aus und wo werden die taktisch posisioniert? Kurz vor der eigenen Strafraumgrenze. Leute, dass muss doch auch dem letzten Fan auffallen. Von dort aus schießen die keine Tore!!!!!!!!!! Meine Herren Geschäftsführer bei 96, dass kann nicht der Wunsch sein.


    Zum Vergleich, wenn ein Vertriebsunternehmen so taktisch vorgeht: "Wir sparen uns den Außendienst, dann haben wir nicht so hohe Fahrt- und PKW-Kosten, aber eben auch keine Umsätze". Ach was soll das.


    Was nützt uns nun das 0:1?????????????????? Die 3 Punkte sind weg. Für immer. Aber man hat sie ja gegen den GROSSEN FC Bayern abgegeben. Warum fahren wir DANN noch da hin??????? Um zu mauern?????? Dann nagel das Tor zu und geh zum Oktoberfest. Oder spare gleich die Reisekosten und bleibe zu Hause.


    Ich dachte, wir wollten den Verein am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel sehen. So wird das aber nichts.


    Leute, wacht endlich auf.

  • ja, ja. dabrowski ist wieder an allem schuld, das unnötige einsteigen von lala, daß zum freistoß führte, daran will sich keiner erinnern.


    natürlich haben wir defensiver gespielt, aber daß wir uns nur hinten reingestellt haben, stimmt eben auch nicht. mannschaften, die weniger dizipliniert bei bayern spielen gehen dort auch mit 3 oder 4:0 unter.


    stajner hat mir sehr gut gefallen, der wollte. das gleiche gift von den anderen spitzen, und es hätte mehr situationen vor dem bayern-tor gegeben.


    ich teile die auffassung, daß tarnat durch fehlpässe und andere unzulänglichkeiten, schon längst gegen sören
    den stammplatz tauschen müsste. lala bremst ebenso oft. und verdammt nochmal, warum gibt es kein extra-schusstraining für ihn. der taucht immer wieder mal aussichtreich vor dem tor auf, und dann, guckt er, wem er die verantwortung geben kann.


    brdaric hat heute gezeigt, daß ihm zum vollblutstürmer der instinkt fehlt. jeder hätte doch den ball versucht über kahn zu heben, der lag doch schon ( ein grund mehr zu heben), dann ist es auch egal, ob rechts und links die verteidiger mitgelaufen sind. das war die chance, die kopfball-chance von stajner war weniger aussichtsreich. in der ersten hatte er mit der seithacke kahn ebenfalls ein wenig überrascht. aber eine wirkliche chance hatte nur brdaric, und...kam nichts.


    14 siege hintereinander für bayern, trotzdem pfiffe im stadion, das ist der erfolg von 96.

  • hab mir nur die ersten posts und die haben mich wie 96-life auch einfach nur aufgeregt...


    wenn man sieht wie aggresiv und zweikampfstark die abwehrspieler von bayern sind, weiß ja net ob man das im tv überhaupt sieht, muss man gegen die erstmal zu chancen kommen...


    und das bayern auch richtig schlecht gespielt hat berücksichtig hier keiner. in der 2ten halbzeit haben wir richtig gut gespielt und sozuasgn das spiel gemacht, habe viele bayern fans gehört ,die sich richtig über ihre mannschaft aufgeregt haben und das zu recht, wir haben uns jedoch über nix aufzuregen, macimal über das unglückliche 0:1. wir hatten einen punkt verdient...
    jetzt gewinnen wir gegen wolfsburg und wieder werden sich alle aufregen... traumleute haben wir hier im forum...

  • 1) wir haben defensiv gut gestanden!


    haben wir, aber da bayern nach dem 1:0 die zeit bis zum weizen trinken irgendwie rumschaukeln wollte haben die nix gemacht.
    ich bin mir sicher, wäre das 1:1 gefallen hätte bayern nochmal gas gegeben!


    2) wir haben nach dem 0:1 gespielt als hätten wir das tor gemacht


    haben wir, total dumm wenn man hinten liegt weiter defensiv zu spielen...
    das kann vielleicht jahn regensburg gegen real machen, aber nicht zwei klubs aus derselben liga!!



    3) lienen spielt eh immer defensiv


    stimmt, deshalb brauchen wir einen neuen trainer!
    auf angsthasenfussbal haben hier nur die zahlenfetischisten lust die überzeugt sind, dass defensivfussball=erfolg bedeutet


    4) die offensive war schwach


    "ein stürmer ist ein stürmer ist ein stürmer" zählt unter lienen nicht, sondern:
    "ein stürmer ist ein verteidiger der mal über die mittellinie darf"