Einkaufspolitik

  • Manchmal frage ich mich ob unsere Führungsetage Spieler nur nach dem Namen verpflichtet. In jedem Fall ist es doch bei Hashemian so. :nein:


    Wenn man diesen Spieler gründlich beobachtet hätte, würde man zu dem Entschluss kommen, das er unserem Spiel nicht weiter helfen kann.

  • Das Problem ist, dass einer (also Brdaric oder Hashemian) völlig gereicht, zumal es bei uns an Stürmern nun wirklich nicht mangelt(e).
    Die dringend erforderlichen Verstärkungen im Mittelfeld haben sich bisher auch nur als teure Flopps.
    Aus meiner Sicht kann man dem Management da schon mal einige kriitische Fragen stellen, zumindest, wenn sich in den nächsten 3-4 Spielen nichts ändert und dann sicher die Trainerdiskussion im vollen Gang sein wird.

  • Ich habe den gestern gar nicht so schlecht gesehen! Immerhin hatte er das 2:4 auf dem Fuß. Mit etwas Glück macht er den.
    Nehmen wir an, Hashemian macht Samstag auf Schalke 2 Tore, dann haben ihn alle wieder lieb. Was solls also, er spielt hier nunmal und einen anderen haben wir momentan nicht!

  • Tatsache ist, auch wenn es aufgewärmt klingt, dass Hashemian mehr 'Knipser' ist und kein schneller Konterstürmer wie Brdaric. Das heißt, er ist auf Vorlagen der anderen Offensivkräfte angewiesen. Und da ist mangels Spielmacher im Moment nunmal Fehlanzeige.


    Meine (und wahrscheinlich auch Lienens) Hoffnung liegt darin, dass Delura und Schröter mit ihrer Rückkehr die Offensive neu beflügeln können. Klappt auch das nicht, befürchte ich wirklich, dass man am Ende der Saison unser Offensivpersonal erneut 'bereinigen' muss.

  • Brauchen wir wirklich eine Doppelspitze? Oder stehen die sich nicht irgendwie gegenseitig selbst im Wege?


    Also mir würde eine echter Mittelstürmer mit einem 5er Mittelfeld oder eben eine 4-3-3 mit zwie echten Flügelspielern besser gefallen.... aber das ist ja auch nicht maßgeblich!

  • herrn hashemian hätte man sich schon sparen können. wenn für sein salär und seine ablöse ein gescheiter spielmacher zu bekommen war, dann hat man da auf jeden fall einen fehler gemacht. yankov ist a) kein klassischer 10er und b) nur ein talent, was noch zeit braucht um als verstärkung heranzureifen.

  • Aber woher nehmen wenn nicht steheln? Der Markt ist doch tod , oder gab es auch nur einen erschwinglichen Spielmacher, der für das Geld hätte verpflichtet werden können?

  • Hashemian sollte man Zeit zum Eingewöhnen geben. Schließlich hat er in der vergangenen Saison fast nur trainiert.


    Nach 10 Spieltagen kann man Bilanz ziehen. Ich bin mir sicher, das er bis dahin auch min. 1 Tor in Bundesliga gemacht hat. Im Pokal hat er ja schon getroffen.


    Die Einkäufe mit Brdaric, Hashemian, Balitsch, Delura sind m.M.n. nach schon ok. Yankov kam als Talent hinzu.


    Noch mal was zu V.H.:


    Er lebt von Flanken !
    Und da kam bisher noch nicht so viel.

  • Wartet doch mal ab!! Delura hat noch kein Punktspiel gemacht..der kann gute Flanken schlagen und ist blitzschnell..Yankov ist gar net mal so schlecht..Brdaric ist ein guter Einkauf..Balitsch ist für mich der beste Neueinkauf! Der einzige der mich bis jetzt enttäuscht hat war Hashemian!

  • Den Stab jetzt schon über Hashemian zu brechen bringt überhaupt nichts. Er war mit Delura die früheste Neuverpflichtung und ich behaupte (wie schon im Hashemian Thread), daß man ihn vielleicht nicht geholt hätte, wenn schon klar gewesen wäre, daß man Brdaric überhaupt bekommen kann. Meine Euphorie über den Transfer hielt sich damals auch in Grenzen - dass ich jetzt übermäßig enttäuscht von ihm bin, will ich noch nichtmal sagen.
    Retrospektiv betrachtet scheint mir der Knackpunkt zu sein, daß man damals noch nicht wusste, welches System man nun spielen will. Delura und auch der zum damaligen Zeitpunkt aktuelle Bierofka liessen ja durchaus den Schluss zu, daß mehr (und vor allem planvoll und gezielt) über aussen gespielt werden sollte. Dazu ist es bis jetzt ja noch gar nicht gekommen.
    Im Nachhinein zu sagen, was besser gewesen wäre, ist zu einfach und zu billig - ich hätte das Geld auch lieber in einen wie Lavric investiert gesehen, aber das zählt nunmal nicht. Was wäre gewesen, wenn wir Szabics geholt hätten und der jetzt gar nicht spielt - oder damals viel Geld für Charisteas ausgegeben hätten, von dem man inzwischen auch nix mehr hört. Alles Leute, die hier durchaus ihre Fürsprecher hatten. Wie's am Ende läuft, weiss nunmal keiner...

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Yankov als Fehleinkauf abzustempeln ist wirklich schon stark - zumal er fast geschenkt war.


    die leihe kostet also 0? intressant.


    yankov, wir wissen was die zukunft bringt!
    lok sofia! lok sofia!

  • Zitat

    Original von Schneppe
    yankov ist a) kein klassischer 10er und b) nur ein talent, was noch zeit braucht um als verstärkung heranzureifen.


    Woher wissen wir das? Er hat doch noch nie im zentralen Mittelfeld spielen dürfen (wo er m.E.n. am besten aufgehoben wäre). Ich weiß bisher nur, dass er kein Flügelspieler ist, was mich nicht überrascht.


    Und Hashemian? Kann ich ebenso wenig einschätzen. Er ist kein Konterstürmer, das war aber ebenfalls vorher klar.


    Für mich sind das bislang keine Fehleinkäufe, sondern Spielertypen, die unter dem System leiden bzw. auf der falschen Position eingesetzt werden.