Einkaufspolitik

  • Was bin ich gerührt, so ein Kompliment von einer wahren Kapazität auf dem Gebiet des Durchdrehens zu hören!


    @Mustrum: Kapiert ihr es nicht? Keine Garantie für Erfolg bedeutet noch lange nicht keine Voraussetzung.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • klar besteht eine gewisse finanz. abhängigkeit - aber das ist doch in diesen unseren zeiten "nahezu normal"...


    entscheidend ist doch - geld hin geld her - der erfolg aufm platz !
    wir haben große investitionen getätigt - auch die tranfers vor der saison - und dass jetzt kein platz für große sprünge ist, ist daher nachvollziehbar.


    und ik ist wohl der beste manager der letzten jahre ! zudem hat er die tranferWÜNSCHE des trainers umgesetzt ! und wenn dieser jetzt z.b. sagt, hashemian passe nicht in sein konzept u.ä. - ist es doch vermessen, IK als "vollflasche" hinzustellen. außerdem (gleub ich) ist sponsorenaquise nicht sein primäres aufgabengebiet.


    also: eine gewisse "sorge" ist verständlich, aber wenn es (mit einem neuen Trainer ??) sportlich wieder besser läuft, wird auch dieses problem minimaler.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß aber nicht, ob es gut ist, Neueinkäufe in der Winterpause derart kategorisch auszuschließen, wie Kaenzig es heute im kicker getan hat. Vielleicht ist es ja auch nur schon ein rechtzeitiges Ablenkungsmanöver, denn ich denke schon, dass uns jemand - vorbehaltlich der Entwicklung von Sousa und der Etablierung von Balitsch - gut zu Gesicht stehen könnte.

  • Am Ende der WM haben wir doch mindestens 10 Millionen die wir durch den Mertesacker Verkauf bekommen. Ich wär dafür das dann Brdaric aufs Gehalt zu schlagen und Lienen für immer zu kaufen!

  • Vielleicht... aber ich finde es eher professionell, wenn nicht wie früher schon nach dem 8.Spieltag von Neuverpflichtungen in der Winterpause gesprochen wird.

  • :kopf: @ blümchen = 100% d´accord !


    @ lukotus : schon wahr (mit dem kategorischen ausschluss), aber Krupi hat sich hier verzockt, ik reaktion also gut - Krupi bringt sich nun selbst ins Gespräch -das sagt doch alles ! :nein:


    gefordert sind jetzt nur noch lienen und die elf die in köln und gg bremen verteidigen dürfen !

  • Heute heißt es definitiv keine Neuverpflichtungen.In einem Monat heißt es wir müssen nachlegen.


    Ich gebe auf solche Äußerungen nicht viel.


    Frei nach Beckenbauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ich weiß aber nicht, ob es gut ist, Neueinkäufe in der Winterpause derart kategorisch auszuschließen, wie Kaenzig es heute im kicker getan hat. Vielleicht ist es ja auch nur schon ein rechtzeitiges Ablenkungsmanöver, denn ich denke schon, dass uns jemand - vorbehaltlich der Entwicklung von Sousa und der Etablierung von Balitsch - gut zu Gesicht stehen könnte.


    Die Vergangenheit hat aber eindrucksvoll bewiesen, dass man für wenig Geld auch nur Spieler bekommt, die momentan vertragslos sind, also denen die nötige Spielpraxis und die körperlichen Grundlagen fehlen.
    Wenn wirklich nachgelegt werden würde, müsste man schon einen Spieler ala Deisler ausleihen, um wirklich eine Verstärkung zu bekommen.
    Kaenzigs aussage finde ich soweit richtig, weil man auch vertrauen in den Kader haben muss.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Die Vergangenheit hat aber eindrucksvoll bewiesen, dass man für wenig Geld auch nur Spieler bekommt, die momentan vertragslos sind, also denen die nötige Spielpraxis und die körperlichen Grundlagen fehlen.


    Man? Wir! Der Verein ohne Scouting!

  • auf awd ist als sponsor jedenfalls kein verlass mehr - siehe: http://www.faz.net/s/Rub5CAECB…Tpl~Ecommon~Scontent.html -, also liebe fans, sucht bitte nur solvente sponsoren mit anständigen bilanzen!
    ich bin der meinung wir sollten red bull fragen ob die bei uns einsteigen wollen. die haben austria salzburg auch vor der sicheren pleite gerettet und ganz viele neue spieler für noch mehr millionen gekauft, allerdings gibt es die austria trotzdem nicht mehr (ein teufelskreis...)

  • Nun mal locker bleiben. .....solvente Firmen........anständige Bilanzen.......
    Also ich bin wirklich kein Freund dieses "Vereins" (AWD), aber noch haben die einen Bilanzgewinn (was natürlich auch keine Zukunftsgarantie ist). Sicher alles kein Grund in Panik zu verfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Zitat

    Original von Schneppe
    auf awd ist als sponsor jedenfalls kein verlass mehr - siehe: http://www.faz.net/s/Rub5CAECB…Tpl~Ecommon~Scontent.html -, also liebe fans, sucht bitte nur solvente sponsoren mit anständigen bilanzen!
    ich bin der meinung wir sollten red bull fragen ob die bei uns einsteigen wollen. die haben austria salzburg auch vor der sicheren pleite gerettet und ganz viele neue spieler für noch mehr millionen gekauft, allerdings gibt es die austria trotzdem nicht mehr (ein teufelskreis...)


    Red Bull schmeckt immerhin besser als das, was da als Bier im Stadion verkauft wird. Und wenn man zu viel davon trinkt, ruft es (wahrscheinlich) auch komische Reaktionen im Körper hervor.
    Und vielleicht gibt es dann Red Bull-Vodka an den Ständen zu kaufen...


    Was will Krupnikovic denn eigentlich ? Ist es ihm wegen der Verletzung langweilig geworden ?

  • vielleicht war ich zu vorschnell, aber halfarsens messerscharfe analyse hat einfach meine alarmglocken klingeln lassen. bin da wohl etwas in panik verfallen...

  • Zitat

    Original von martin
    Nun mal locker bleiben. .....solvente Firmen........anständige Bilanzen.......
    Also ich bin wirklich kein Freund dieses "Vereins" (AWD), aber noch haben die einen Bilanzgewinn (was natürlich auch keine Zukunftsgarantie ist). Sicher alles kein Grund in Panik zu verfallen.


    Und wenn sie erstmal ihren Obelisken/Turm am Maschsee errichten, geht's auch wieder aufwärts.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Was will Krupnikovic denn eigentlich ? Ist es ihm wegen der Verletzung langweilig geworden ?


    Guck mal bei der Tanke was der Liter Sprit/Diesel kostet! So einem cleveren Rechner wie Krupi wird das ständige Pendeln zwischen Hannover und Bielefeld langsam zu teuer.

  • Zitat

    Original von Halfarsen


    Zitat heute von Kaenzig.


    Jetzt reicht's. Wir Fans müssen Sponsoren suchen. Scheinbar schafft das der Verein nicht alleine.


    verkaufe schon meine muttas strumpfhosen bei ebay um den verein zu halfen(wortspiel, hihi). :kopf:

  • Zitat

    Original von Toby96


    Guck mal bei der Tanke was der Liter Sprit/Diesel kostet! So einem cleveren Rechner wie Krupi wird das ständige Pendeln zwischen Hannover und Bielefeld langsam zu teuer.


    Er müsste doch 'n Haufen Geld verdienen, nachdem er das 96 Angebot nicht wollte.