Einkaufspolitik

  • Naja, jetzt ist jedenfalls klar, worauf der Fokus von HAZ/NP in nächster Zeit gerichtet sein wird.
    Ich glaube nicht, daß Neuverpflichtungen viel bringen würden, aber das Thema hatten wir ja schon.

  • Man muss halt wirklich sehen was möglich ist,aber mal ehrlich wer will schon zum Tabellenschlusslicht der Bundesliga?


    Wenn ich dran denke was Fahrenhorst rumgezickt hat als das Mit Merte klar war, Und bei De Guzman hat Moar sicher seine Finger drauf und würde ihn wenn nur überteuert verkaufen nur um 96 noch einen auszuwischen denn Merte hat ja genug Kohle gebracht.

  • wie wäre es, wenn 96 mit aachen fusioniert. dann können die sich die besten spielr rauspicken und gut ist. dann klappts auch mit dem bundesliga-erhalt :D

  • Das mit Jan Schlaudraf ist mal kompletter Mist!!!!
    Nur wegen DH kommt der bestimmt nicht.....
    Mal im ernst, das sich die Roten Personell verstärken
    werden ist ja klar. Ich hab aber jetzt schon angst, das
    es wieder mal nur ein griff in die Sch..... sein wird.
    Angenommen die holen 3 neue.....das heisst ja soviel, das
    wenn wir echt mal Transferglück haben, vieleicht einer
    1. Liga tauglich ist. Ich will das ja nicht schlecht reden
    aber die einkaufspolitik der letzten Jahre zeigt doch eindeutig
    wie die neuen hier einschlagen :nein: .
    Ich will den Simak. Da wäre ich mir zu 96% sicher das er uns
    weiter bringt.


    Was meint ihr......? Welche Spieler könnten uns denn noch
    aus "Die Keller" holen?

  • Mal ne grundsätzliche Geschichte: Wenn sich bis zum Winter weder ergebnistechnisch noch spieltechnisch etwas ändern sollte, kann uns anschließend auch ein 3er-Pack auf Buli-Neveau nicht mehr retten, da auch diese „Kracher“ eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen.
    Andererseits hätte man, bei einer ergebnis- und spieltechnischen Steigerung die Kurve zum Besseren gekriegt und die (sicherlich sehr teure) Neuverpflichtungen hätten sich quasi selbst überflüssig gemacht und würden aufgrund ihrer Eingewöhnungszeit vorerst auf der Bank oder Tribüne versauern.
    Ergo: Finger weg und besser kein Geld verbrennen. Den Jungs jetzt kein Alibi geben und somit der Gewissheit aussetzen, dass sie auf Gedeih und Verderb den Karren alleine zu ziehen haben.....bis zum (bitteren) Ende!


    edit: ok, evt. Ausnahme JS (und das aus meinem Mund :anmachen: )

    2 Mal editiert, zuletzt von martin ()

  • Meinst Du nicht, dass eine Hinrundenrestspielprognose einzig auf der Basis des Bochum-Spiels etwas schwarzmalerisch ist?


    Abgesehen davon gebe ich Dir recht. Es ist gerade noch in Ordnung, darauf hinzuweisen, dass man in der Winterpause verstärken könnte, wenn man dann Bedarf sieht. Forderungen zum jetzigen Zeitpunkt sowie konkrete Personaldiskussionen halte ich jedoch auch für verfrüht und kontraproduktiv.

  • Zitat

    Original von martin



    edit: ok, evt. Ausnahme JS (und das aus meinem Mund :anmachen: )


    Vieleicht sollten sich mal alle Simak Symphatisanten in Großburgwedel
    zu einem gemeinsamen Grillen versammeln :kichern: . Ne, mal im ernst.
    Ein bis zwei Spieler sollten es schon sein. Meiner Meinung nach haben wir
    ja schon seit beginn der Spielzeit einen neuen mit Bundesliga erfahrung, der
    aber leider auf der Bank versauert.....
    Kann sein das sich jetzt einige denken "dexter du idiot", aber ich finde das
    Frank Fahrenhorst in die erste elf gehört....Der war immerhin bei werner bräm
    Stammspieler und wenn Merte erst nächstes Jahr gewechselt wäre, wär er das auch weiterhin. Ihr dürft mich jetzt ruhig auslachen und beschimpfen :lookaround:
    Aber ich will das der spielt!!!! Für mich ist er einer von wenigen bei den
    Roten die wirklich Bundesliga tauglich sind. Schaut mal wie oft der Arnold ne Chance bekommen hat um zu beweisen das er was kann. Das hat FF auch verdient!!

    Einmal editiert, zuletzt von dexter_96 ()

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Forderungen zum jetzigen Zeitpunkt sowie konkrete Personaldiskussionen halte ich jedoch auch für verfrüht und kontraproduktiv.


    Genau das ist es! Und das meine ich auch, wenn wir gegen die Bayern richtig einen auf die Mütze bekämen....


    War von mir übrigens keine "Prognose" sondern Gegenüberstellung der möglichen Scenarien, im Guten, wie im Schlechten!

  • wat is eigentlich mit karimi, der soll ja bei den bayern keinen neuen vertrag bekommen, wenn er sich nicht verbessert. spielpraxis sammeln kann er bei uns und dann haben wir zwei iran bomber ;D

  • Ich würde den FF auch mal weiter testen und zwar auf der ehemaligen Dabrowski-Position. Das kann der meiner Meinung nach nämlich auch ganz gut und die eingespielte IV könnte zusammen bleiben...


  • Vielleicht kann er ja auch eine andere Position ausfüllen, z.B. Def. Mittelfeld, oder er könnte den alten Mann auf der Linken Seite ersetzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Apostelakis ()

  • Zitat

    Original von Sujo
    Ich würde den FF auch mal weiter testen und zwar auf der ehemaligen Dabrowski-Position. Das kann der meiner Meinung nach nämlich auch ganz gut und die eingespielte IV könnte zusammen bleiben...


    Genau!! Man sollte ihn halt nicht nur als IV betrachten. Ich traue ihm ganz locker zu
    auch auf anderen Positionen zu spielen. Aber leider glaub ich das der DH das anders sieht. Mir kommt es vor als hätte er den Frank schon abgeschrieben.
    Ich wünsche mir auf jeden fall das DH mal wieder auf ihn zurück greift. Andere Vereine
    würden sich freuen einen wie Frank F. in ihren reihen zu haben.

  • Ewige Torwart-Diskussion:


    Wenns so weiter geht ist mehr damit zu rechnen, dass Enke geht als das er bleibt (obwohl ich sehr hoffe das er verlängert) ...wer kommt dann so in Frage als neuer Torhüter!?


    Enke geht nach Hamburg, wäre Hildebrand schonmal "frei" falls er nicht in Stuttgart verlängert...
    Man könnte auch Golz 1-2Jahre in Kasten stellen (aber ob er noch die alte Klasse aufweisen kann ist fraglich)...mit Morten Jensen probieren?Ich weiss es nicht...Oder was ist mit Frank Rost wenn der wirklich auf dem Abstellgleis steht in Schalke?


    Am meisten begeistert wäre ich(ja ich gebs zu, aber auch nur im Falle eines Enke-Weggangs) mit Jens Lehmann für ein Jahr(länger will er ja nicht mehr).


    Laut sportal.de ist heute das Gerücht drin, das Lehmann im nächsten Jahr nach Schalke geht...aber nur für 40%


    Unmöglich ist das nicht...in dem Falle wäre Frank Rost eine Möglichkeit...bleibt die Frage mit Hildebrand...geht Hildebrand weg von Stuttgart (Hamburg kann er nicht weil Enke denk ich mal wenn nur nach Hamburg gehen würde), ist Hamburg raus...in Hannover gilt es eine Stelle zu besetzen....Frank Rost hätte dann im Prinzip die Auswahl Stuttgart oder Hannover....


    und wenn ich mir das so überlege haben wir ein von den beiden, wenn Enke nicht bleibt, bei uns evtl im Tor...unmöglich ist das nicht :grübel:



    Zur anderen Diskussion....Jan Schlaudraff, so sickert es in den Internet-Foren immer mehr durch, ist angeblich kein Team-Player sondern ein egozentriker...wäre es daher angebracht so einen zu uns ins Team zu holen!?Eher nicht....abgesehen davon, das bei uns das zugegenermassen kein wirkliches Karrieresprungbrett ist


    Man sollte es wirklich wie hier einige schon schreiben mit Fahrenhorst vor der Verteidigung probieren...nur wo packen wir dann Balitsch hin?Evtl auf Rechts (also ins Mittelfeld)?


    Und 96 sollte sich wirklich nur bemühen im Winter Jan Simak zu holen und alles mit der aktuellen Mannschaft plus ihn probieren...entweder packen wirs dann noch oder nicht. Ich halte nichts davon Spieler zu holen von denen wir nicht wissen ob sie uns wirklich weiterhelfen können und im Falle eines Abstiegs bleibt dann wieder kein Geld über um
    a) Spieler zu holen für die 2. Liga um ein Team aufzubauen
    b) Spieler zu halten die wichtige Säulen im Team darstellen (Stajner, Balitsch und co)



    Zum Thema Sportdirektor kann ich nur sagen, sollte es wirklich Fredi Bobic werden, man sollte ihn lassen...es sollte kein zu Hoher Druck auf ihn lasten, das er ja "unbedingt" Spieler (mit-)holen also Verpflichten soll, die uns auf Anhieb weiterhelfen...man sollte ihn einarbeiten lassen...er hat mit Sicherheit ein gutes Händchen für Spieler, das traue ich ihm zu. Aber das geht nicht von heut auf morgen.
    Wenn ich mir unsere EX-Sportdirektoren so angucke wurde von ihnen immer sofort erwartet das sie einen Ronaldinho holen sollen für Hannoversche Verhältnisse. Und das ist nicht anders mit unseren Trainern...schön..wir sind letzter (naja schön isses nich unbedingt), aber was die meisten Vergessen, das Hecking Quasi ins Kalte Wasser geworfen wurde. Die "Probleme" hat er mit Sicherheit von Aussen mitbekommen, aber sonst hatte er nicht erwartet was hier auf ihn zu kommt. Er ist dabei ein Team aufzubauen (vergessen wir jetzt mal komplett das Spiel von Freitag)...er muss erstmal richtig an die Mannschaft rankommen...er ist kein Messias, der uns vom letzten Platz holt und gleich die Meisterschaft mit uns gewinnt(schön wärs)...wir müssen jetzt die Hinrunde überstehen und ab Weihnachten hat er genug Zeit an die Mannschaft ranzukommen und sie (hoffentlich) wieder nach oben führen...nur das braucht Zeit...ich bin guter Dinge, das das alles klappen wird.


  • Lehmann? - würde niemals zu 96 wechseln. Da bleibt eher enke.


    Rost? - Schonmal drüber nachgedacht warum der even. geht und was da so um seine Person im Gange ist? Wir brauchen einen torwart der Ruhe in die Mannschaft bringt und nicht das Gegenteil.


    Hildebrand? - schwächelt in letzter Zeit, aber ist immer noch min. ein Standart Torhüter. Aber ich denke der würde auch lieber einen Verein vorziehen der International spielt oder zumindest als Saisonziel die Erreichung eines Platzes im oberen drittel der BuLi.


    Morten Jensen? - Weiss ich nicht. Hab ihn zu wenig spielen gesehen. Was ich gesehen habe war aber nicht so schlecht, aber ihm fehlt die Erfahrung. Für die Zukunft sicher eine option. Sollte man in Hannover festmachen den Jungen.

  • dein posting widerspricht sich, auf der einen seite willst du schlaudraf als egozentriker nicht holen und auf der anderen seite jedoch simak unbedingt.


    das simak ausgewiesenermaßen ein enfant terrible ist, müsstest du dich also auch gegen eine verpflichtung sein.
    Rein objektiv betrachtet zumindest.


    Ich weiß dass wir wissen, was simak zu leisten im stande ist, was bei jan schlaudraf bislang nur kurzzeitig aufblitzte. ob simak jedoch auch jetzt noch an seine damaligen leistungen anknüpfen kann wissen wir auch nicht.


    soll aber net heißen, dass ich gegen simak bin, im gegenteil. Ich denke solche querköpfe tun unserem harmonie haufen ganz gut ;)


    edit huch da ist einer zwischen geraten-->spreche mit/von zizous posting

    Einmal editiert, zuletzt von DrSocke ()


  • Naja ohne Frage ist Schlaudraff (wie es derzeit aussieht) ein guter Spieler auf einem guten Weg nach oben. Aber aufgrund dessen weil wir als aussenstehende nicht genau einschätzen können wie es sich bei ihm entwickelt...vom fussballerischen her bin ich nicht gegen eine Verpflichtung, nur das egozentrische stört mich ein wenig, weil ich nicht einschätzen kann wie es auf die Mannschaft wirkt.


    Das mit Simak war aufgrund dessen bezogen, das wir wissen wenn er "clean" ist zumindest keinen Ärger macht. Er sagt ja selber er hat hier einiges gut zu machen.

  • ich würde seine aussagen i.a. nicht beurteilen, da man ja gesehen hat, was ihm seine berater alles für ein mist in den mund legen und er wie eine marionette alles nach plappert.


    aber das führt nun am thema vorbei. verstärkungen müssen her, ich denke, dass das außer frage steht, wenn man die klasse halten will.


  • Sag niemals nie (Jens Lehmann)...Robert Enke war auch schon bei Barca und Lissabon im Tor :engel:


    Rost: Schonmal dran gedacht das (was nach aussen dringt) jeder Spieler schon "Ärger" dort hatte? Vielleicht, wenn wir so einen hätten, wäre mal zumindest jemand da, der seine Meinung sagt.


    Hildebrand: Was meinst du damit mit "mindestens ein Standard Torhüter"? Das wir einen besser qualifizierten brauchen oder wie?Find erstmal einen. Ich gehe ja auch nur von denen aus die aufm Markt kommen (plus aus der eigenen Mannschaft) und man sich Gedanken machen kann. Deswegen sind in meiner "Liste" ja auch zb nicht Fromlowitz und Miller beispielsweise die aufm aufsteigenden Ast sind.