Einkaufspolitik

  • Habe von Andreasen kein wirkliches Bild. Er hatte allerdings in Bremen hinter Fahrenhorst das Nachsehen und selbst dieser hat derzeit kaum eine Chance.

  • Klar ist jedenfalls, daß eine Spielerverpflichtung im Winter sofort greifen muß. Das bedeutet ja, der Spieler muß uns deutlich nach vorne bringen können. Sehe ich bei Andreasen aber nicht.

  • Vor allem sollte sich eine Verpflichtung doch auf die offensichtlichen Schwachstellen im Kader, offensives Mittelfeld und Innenverteidigung, beziehen.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Vor allem sollte sich eine Verpflichtung doch auf die offensichtlichen Schwachstellen im Kader, offensives Mittelfeld und Innenverteidigung, beziehen.


    Ehrlich gesagt sehe ich in der Innenverteidgung auf den Positionen 1 und 2 eigentlich kein Problem. Alles was danach kommt kann einem jedoch schon Sorgen machen... Wäre Andreasen nicht als Backup von Vinicius, Zuraw und Balitsch (DM) evtl. doch der richtige Mann, damit deren Ausfälle auch mal ansatzweise gleichwertig ersetzt werden könnten?

    2 Mal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Ich befürchte, im Winterschlußverkauf wird es größere Probleme geben als "Backups" zu verpflichten. Davon haben wir genug. Wir brauchen "Starter".

  • wär wohl eher eine investition in die zukunft, da weder die personalien lala noch yankov geklärt sind, und zuraw langsam aber sicher auf sein karriereende zusteuert. wenn andreasen kommt, und fahrenhorst zum nächsten neururerverein geht wär ich eigentlich zufrieden.

  • In meinen Augen besteht, vorausgesetzt alle Spieler sind fit, in der ersten Elf nur ein einziges akutes Problem: Die Spielgestalterposition, bzw. die des zentralen offensiven Mittelfeldspielers mit Torgefahr.
    Fallen jedoch 1-2 Stützen der Stammformation aus, so macht sich ein deutlicher Qualitätsverlust bemerkbar.
    Hieran sollte neben der Verpflichtung eines Spielgestalters vorrangig gearbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Zitat

    Original von de Guzman
    In meinen Augen besteht, vorausgesetzt alle Spieler sind fit, in der ersten Elf nur ein einziges akutes Problem: Die Spielgestalterposition, bzw. die des zentralen offensiven Mittelfeldspielers mit Torgefahr.
    Fallen jedoch 1-2 Stützen der Stammformation aus, so macht sich ein deutlicher Qualitätsverlust bemerkbar.
    Hieran sollte neben der Verpflichtung eines Spielgestalters vorrangig gearbeitet werden.


    Genau so sehe ich das auch. Die Position sollte auch allererste Priorität haben und weitere Verpflichtungen erst getätigt werden, wenn sie entsprechend besetzt ist. Ansonsten gilt: Lieber eine teure Perle als fünf Graupen, die nur den Gehaltsetat belasten. Bleibt das Problem, welche Perle bereit ist, hierher zu kommen... da darf sich der neue Manager profilieren.

  • Andreasen würde ich hier sher gerne sehen. Man hat in Bremen ansatzweise gesehen, dass er kein Schlechter ist. Dort ist der Konkurrenzkampf natürlich riesig, aber grundlos werden die ihn damals auch nicht geholt haben. Uns kann er sicherlich weiterhelfen, und er ist dazu noch entwicklungsfähig!

  • Zitat

    Original von Autokrat


    Genau so sehe ich das auch. Die Position sollte auch allererste Priorität haben und weitere Verpflichtungen erst getätigt werden, wenn sie entsprechend besetzt ist. Ansonsten gilt: Lieber eine teure Perle als fünf Graupen, die nur den Gehaltsetat belasten. Bleibt das Problem, welche Perle bereit ist, hierher zu kommen... da darf sich der neue Manager profilieren.


    ich würde mal behaupten, daß ohne eine verpflichtung eines lv es nächste saison wesentlich bitterer aussehen würde.

  • Zitat

    Original von Autokrat
    Lieber eine teure Perle als fünf Graupen, die nur den Gehaltsetat belasten.


    So in die Richtung Frederico Insua, sagste?

  • Zitat

    Original von berd
    ich würde mal behaupten, daß ohne eine verpflichtung eines lv es nächste saison wesentlich bitterer aussehen würde.


    Ich bezog mich in meinen Ausführungen auf Neuverpflichtungen zur Rückrunde, noch nicht zur neuen Saison.
    Das nach Tarnats Karriereende ein weiterer Linksverteidiger verpflichtet werden muss, steht außer Frage.

  • ... was wäre denn mit dem hier????
    (aus dem Kicker)



    Bayern: Rummenigge will Mittelfeldspieler ausleihen


    Muss dos Santos gehen?


    Der FC Bayern München denkt darüber nach, den Mittelfeldspieler Julio dos Santos an einen anderen Verein auszuleihen. Dagegen soll es in der Winterpause keine Zu- oder Verkäufe geben. Dies erklärte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview.



    Kein Glück beim FC Bayern: Julio dos Santos.
    © imago
    Dos Santos wird wohl sein Glück woanders suchen müssen, "weil es bei uns mit ihm einfach keinen Sinn macht", so Rummenigge gegenüber der tz.


    Der 23 Jahre alte Paraguayer kommt seit seinem Wechsel an die Isar nur gelegentlich zum Einsatz. Ein Leihgeschäft könnte ihm Spielpraxis bringen. "Es gab im Sommer Anfragen. Das waren zwei deutsche und zwei spanische Klubs", sagte Rummenigge, der nun den Kontakt zu diesen Vereinen offenbar wieder suchen will. Der Vertrag mit dos Santos (2006/07: vier Kurzeinsätze in der Liga, zwei in der Champions League und einer im DFB-Pokal) läuft bis 2009.

  • Dann stellen sich aber wieder die alten Fragen wie: „Hilft der uns sofort weiter?“ oder „bringt uns der im Abstiegskampf weiter?“.
    Ich denke mal wir sollten abwarten wie sich die Mannschaft in den letzten Spielen der Hinserie zeigt. Im Moment habe ich das Gefühl, dass der Trainer das richtige „Rezept“ gefunden hat und sich gar nicht erst mit „attraktivem Fußball“ beschäftigt, sondern so spielen läßt, wie es die Truppe kann. Warum sollten wir da wieder DEN Regisseur suchen und das auch noch in der Winterpause?

  • Der Kicker bewertet mal wieder die Neuzugänge der Bundesligisten als Tops oder Flops. Die Kategorien dabei sind "Volltreffer", "wesentliche Verstärkung", "guter Griff", "Mitläufer", "bisher Fehleinkauf" und "nicht zu bewerten".


    Unsere Neulinge finden sich in der Liste wie folgt wieder:


    Guter Griff:
    Szabolcs Huszti


    Mitläufer:
    Arnold Bruggink


    Bisher Fehleinkauf:
    Christoffer Andersson
    Erik Jendrisek
    Frank Fahrenhorst


    Nicht zu bewerten:
    Gunnar Thorvaldsson
    Timo Nagy
    Richard Golz


    Spieler, die wir abgegeben haben sind:


    Volltreffer:
    Per Mertesacker


    Mitläufer:
    Christoph Dabrowski
    Michael Delura


    Über die Bewertung von Andersson als Fehleinkauf kann man trefflich streiten. M.M.n. ist er das nicht. Ebenso wäre ich bei Perspektivspielern wie Jendrisek vorsichtiger. Huszti ist mindestens eine "wesentliche Verstärkung".

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Warum ist Jendrisek bewertbarer als Thorvaldsson ? Weil er bisher 5 Minuten mehr spielen durfte ?


    Ganz einfach, er HÄTTE mehr spielen können, wenn er denn gedurft hätte. Im Gegensatz zu Thorvaldson, der bekanntermaßen lange verletzt war.


    Ansonsten sind solche "Bewertungen" doch immer nur eine Momentaufnahme. Das ist doch klar!