Neue Ausgabe der Notbremse

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fand den Artikel über die BN sehr objektiv. Ich hätte an Hand des Artikels nicht sagen können, ob Du den BN-Jungs gegenüber eher positiv oder negativ eingestellt bist. Neutral halt.


    Warum werden eigentlich keine Leserbriefe mehr abgedruckt? Ich meine, da waren früher immer ein paar amüsante im Heft drin, oder?


    EDIT: Wo kann man eigentlich Eure Klamotten bestellen? Habe auf eurer Seite keinen Shop oder etwas derartiges gefunden. :(

  • Die Shirts bestellt ihr per Mail, Telefon oder sprecht uns direkt an.


    Die Quelle für diese «Fan-Tabelle» im Mittelteil ist die Sport-Bild.


    Leserbriefe würden wir sehr gerne abdrucken, leider aber bekommen wir keine. Es zeigt sich doch schon im Forum, dass sich kaum einer etwas gegen uns zu sagen.

  • Zitat

    Original von Florian
    Heute aktzeptiert jeder den anderen und trinkt sogar mehr als ein Bier zusammen.


    Kann gar nicht sein... :nein:



    Zum Heft:
    Musste eben mein Auto aus der Stadt abholen und da meine Freundin der Meinung war ich sollte mal lieber mit der Bahn fahren um "auszulüften" hatte ich natürlich eine halbe Stunde Zeit zu lesen. Bin bis zum Mittelteil gekommen und werde wohl auch im laufe des Tages weiterlesen. Also kann es nicht so schlecht sein. ;)

  • Habe meine Ausgabe der NB leider gestern verloren, oder sie wurde aus meiner Tasche entwendet, aber sie ist nicht mehr da.


    Weiß gar nicht, wie das sonst war, aber wird die nächste Wochenoch verkauft, oder kann man die nachbestellen? Habe auf der Seite da nichts drüber gefunden...

  • Zitat

    Original von Nils
    Erste Liga - keiner weiß, warum: Köstlich! Mehr davon!


    Fand ich auch wunderbar! vorallem am ende die begründungen warum trier, union und aue inner ersten liga spielen sollten! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Nils:


    Solche Sachen wie "Zahlenakrobatik" sind eigentlich völliger Schwachsinn. Schon früher habe ich mir mit meiner eigenen Klatschkolumne in der Notbremse die ersten Sporen verdient (erinnert sei nur an Dieter Heckings Heckenscherengeschäft in der Innenstadt neben Markus Babbels Bubble-Gum-Geschäft), aber auch ich werde reifer und älter, Nachwuchs ist nicht in Sicht.


    Für den aktuellen Schwachsinnsartikel musste ich sogar extra ins Jüdische Museum nach Berlin fahren, um recherchieren zu können. :D


    Ich werde mich aber auch in Zukunft bemühen, solche Artikel beizusteuern. Die Werkausgabe ist in Planung.

  • Wollte ein großes Lob abgegeben an die "Notbremse"-Redaktion. Optisch ist das Heft topp (großartig zum Beispiel die Bebilderung des Mertesacker-Interviews), inhaltlich hat mir die Themenauswahl auch gefallen. Am besten war natürlich die "Saufen mit Ewald L."-Geschichte von Christoph Biermann. Zum Niederknien! Werde mir sofort das Buch kaufen und künftig den "taz"-Sportteil noch intensiver lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von viva ()

  • Kann inhaltlich noch nicht viel zu den Artikeln sagen, muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen.


    Allerdings ein äußerst peinlicher Fauxpas: Der Kollege Fiesta sollte doch eigentlich das alte "Estadio da Luz" mit dem "Nationalstadiom" ausseinander halten können. Zumal ja im letzteren auch der ruhmreiche Glasgow FC Celtic seinen legendären Europapokalsieg im Jahre 1967 erspielte. Im übrigen ein Fussballjahr, welches ansonsten in seiner Schwärze bis heute seinesgleichen sucht...


    Und danke für das geniale "Mittelposter"!!!!!

  • kollege fiesta weiß natürlich, dass das das nationalstadion ist/war. auf dem weg zum layout ist da wohl was vertauscht worden...


    aber gut erkannt, jjek

  • Fand alles so ziemlich interessant; nur manche Artikel gingen leider nicht über eine Seite hinaus und sind daher zu kurz (groundhopping z.B.).
    Ein paar Rechtschreibfehler und MMN Kommatasetzungs-Fehler (wie ich das halt beurteilen würde).


    BN-Artikel sehr gut und teile da durchaus die Meinung von Florian!
    RK-Artikel eher uninteressant, da schon alles bekannt.


    11Feinde war interessant, da ich gar nicht wusste, dass der Verlag gewechselt wurde.


    Erste Liga, keiner weiß warum war sehr gut. Habe mich köstlich amüsiert.


    Fazit: 2

  • Schenkelschlitz-Ewald hat eigentlich nie wie auf Seite 03 dargestellt den 1. FC Köln im harten Abstiegskampf gerettet - zwar stand man mal in der Saison 2000/2001 von Spieltag 7 bis 9 auf Platz 16, schloß aber mit Platz 10 und 46 Punkten die Sason recht ungefährdet ab.


    Manchmal nerven die unpassenden Trennstriche, die Statistik aus dem Mittelteil ist veraltet und das Adorno-Zitat auf der Rückseite is doch völlich nichtssagend, wenn man sich mal 2 Stunden Zeit genommen hat, drüber nachzudenken.


    Warum darf Gewinnertyp Bögi :p nicht beim Quiz mitmachen ?

  • Die unpassenden Trennstriche kommen beim nächsten Mal nicht wieder vor. Ihr Grund liegt sicherlich darin, dass der Grafiker in Rekordzeit das Heft zusammengestellt hat.


    Tja, warum darf Bögi eigentlich nicht beim Mittelteil-Quiz mitmachen? Ich denke, das macht dieses unglaubliche Gewinnspiel noch viel geheimnisvoller.


    Die nächste Ausgabe der Notbremse erscheint übrigens zum 2. Heimspiel in der neuen Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Nicht nur Herr Bögi ist von diesem unfassbaren Skandal betroffen, auch ein anderer ehrenwerter Herr wurde explizit ausgeschlossen. Eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ist bereits in Auftrag gegeben worden! :sauer::nein: :hölle: