Neue Ausgabe der Notbremse

  • Ich fand die Ausgabe - wie üblich - sehr lesenswert. Bis auf die "USA away" - Story. Mir fällt es schwer, Euren kritischen Anspruch ernst zu nehmen, wenn ich lesen muss, wie Ihr eine derart abstoßende Gewaltkokettierung völlig unreflektiert abdruckt. Ich rätsele immer noch, ob ich das als ganz schlechten Scherz oder als dumme Provokation gegenüber den LeserInnen verstehen soll.

  • Werde die Notbremse auch weiter lesen. Und was das Politische angeht, ich finde es gut wenn zu gewissen Dingen Stellung bezogen wird oder Dinge angesprochen werden.
    Also weiter so.. :]


    Trashman :high:

  • Die Geschichte zu den Erlebnissen der amerikanischen Krawallbrüder ist weder ein "schlechter Scherz", noch eine "dumme Provokation". Vielmehr ist es eine Bewerbung um den Literatur-Nobelpreis.

  • Zitat

    Original von Alessandro
    Die Geschichte zu den Erlebnissen der amerikanischen Krawallbrüder ist weder ein "schlechter Scherz", noch eine "dumme Provokation". Vielmehr ist es eine Bewerbung um den Literatur-Nobelpreis.


    ich glaube da haste schlechte schonsen :rofl:

  • Zitat

    Original von Trainer


    ich glaube da haste schlechte schonsen :rofl:


    Chancen, Trainer, es heisst Chancen... :kichern:

  • Zitat

    Original von Lehrte_Schill
    Also das mit den Spielberichten ist gemeint, das die Notbremse mindestns 3 (?) mal rauskommt. Da die Saison ja nur 34 Spiele hat, kann man ja pro Heft höchstens 11-12 Spielberichte rein machen. Das ist in den Augen von Dirk zu wenig Spielberichte. Verstanden:besserwisser:


    wo sind denn die ganzen amateure berichte??? Nun gut, aber seid dem die letzte Notbremse rausgekommen ist waren schon bestimmt, mindestens 15 Spieltage, klar Basti???

  • Wir hatten tatsächlich Spielberichte der Amateure. (naja, einen) Der musste allerdings aus Platzmangel draussen bleiben.


    Amateure bei Linden 07
    (09.02.2002, 0:0, Z.: 300)


    Historischer Rückblick: 1947 wird die Oberliga Nord gegründet, qualifizieren sollen sich die drei besten Teams der Vorsaison der Süd-Staffel Niedersachsens, dies sind: ein unbedeutendes Team vom Zonenrand, Arminia Hannover und Linden 07. Hannover 96 wird lediglich Vierter, schafft es aber durch einen in letzter Sekunde eingelegten Protest gegen einen nicht spielberechtigten Spieler des Tuspo Holzminden ein Wiederholungsspiel gegen diese zu erwirken. So wird aus einem 1:2 im „nicht-regulären“ Spiel ein 3:0 für 96, das damit nur aufgrund des besseren Torverhältnisses an Linden 07 vorbei und in die Oberliga einzieht. Die sportlichen Beziehungen zwischen beiden Clubs werden wegen dieses Ereignisses zeitweise eingestellt.
    Konnten sich vielleicht einige der anwesenden 07er wegen ihres fortgeschrittenen Alters noch persönlich an diese verpasste Chance (eine deutsche Meisterschaft, ein Pokalsieg) erinnern, setzte sich das Gros der 96-Anhänger eher aus deren Enkel bzw. Urenkel-Generation zusammen. So musste es dann zwangsläufig zu einigen Irritationen seitens der Gastgeber kommen, als die 96-Ultras ihnen eine grandiose Bengalo- und Rauch-Show lieferten, um ihre Homepages damit zu schmücken.
    Auch die 07-Kicker zeigten sich anfangs etwas verschreckt und ließen einige gefährliche Situationen zu. Vor allem nach gefällig vorgetragenen Angriffen über die Außen kam der Spitzenreiter der Niedersachsenliga West ein ums andere Mal zu Chancen. Mit einsetzendem Regen und fortschreitender Spieldauer wurde die 07-Abwehr jedoch immer sicherer und ermauerte sich ein torloses Unentschieden gegen ein ideenlos aufspielendes Team der Roten, das auf ihren verletzten Stürmer Alexander Kotuljac verzichten musste. Die abstiegsbedrohten 07er feierten dieses Remis wie einen Sieg.
    Auch für die alten Herren auf der Tribüne nahm das Spiel einen versöhnlichen Verlauf. Als es nach ca. 20 Minuten zu regnen begann, verließ ein Großteil der selbsternannten hannoverschen Fanelite begleitet von einem verständnisvollen Lächeln ihrer Großväter das Lindener Stadion. Die Zurückgebliebenen schwiegen während des restlichen Spiels beharrlich. Stan
    Die Roten waren: Ochs – Yankson, Häusler, Lindemann, Steier, Backhaus, Pfingsten, Schinner, Besovic (65. Bonni), Caria (58. Uizil), Atalan; Trainer: Jörg Goslar

  • Das hat damit nichts zu tun. Bloss man muss ja nicht JEDE Ausgabe dazu nutzen, zu sagen das man die Ultras nicht mag. Ich setzte ja auch nicht unter jeden meiner Beiträge "Arne ist doof"... :doh:

  • @ Kunde
    Wenn Du aus diesem Artikel schon wieder erkennen kannst, dass die NOTBREMSE immer gegen Ultras sticheln müsse, bist Du aber sehr empfindlich. Man darf doch wohl noch lästern, oder nicht? Und dass eine Rauchshow in erster Linie der Selbstdarstellung und nicht dem bedingungslosen Support der Roten gilt, solltest Du eingestehen können. Wieweit das Interesse an dem Kick bei einigen Jungs wirklich war, zeigt das vorzeitige Nachhausegehen.
    Also reg Dich nicht über jede kleine Bemerkung auf. Das ist Haarspalterei. Ein bisschen Selbstkritik dient übrigens auch sehr positiv der Selbstdarstellung.


    P.S.: Ich weiß zwar nicht, wer Arne ist, aber ich finde den doof!


    :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96:

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Gibt's das Magazin überhaupt noch?
    Muss zugeben, dass ich das Heft nie lese....


    falls wieder ´ne neue Ausgabe rauskommt, solltest du dir die mal reinziehen. das teil lohnt sich nämlich.

  • Sehe die Jungs ja ab und zu mal.
    Wenn ich das richtig mitgekriegt habe gibts beim 1.Heimspiel die neue Ausgabe!