Schwenkfahnen

  • Moin!


    Ich muss sagen, ich bin sehr stark begeistert von Euren Riesenfahnen.


    Was mich aber mal interessieren würde ist, ob Ihr die Teile anfertigen lasst oder ob Ihr die selber näht?
    Muss doch schweineteuer sein.


    Ich find´s jedenfalls geil. Nehmt Ihr Holzstöcke oder was habt Ihr für ein Material gewählt?


    Ist es eigentlich richtig, dass Ihr von 96 die Erlaubnis brauchtet?


    Dann noch die Doppelhalter.
    Sind die mit Filzstift bemalt oder wie habt Ihr die gemacht?
    Möchte nämlich welche für die nächste Eishockeysaison der Indians anfertigen.


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir das mitteilt.


    DANKE!

  • Du kannst die Dinger selber nähen, oder aber auch bestellen. Obwohl das selber machen, natürlich günstiger ist.
    Die "Stangen" zum schwencken sind meist Teleskopstangen!

  • Zitat

    Original von RedIndian
    Moin!


    Ich muss sagen, ich bin sehr stark begeistert von Euren Riesenfahnen.


    Was mich aber mal interessieren würde ist, ob Ihr die Teile anfertigen lasst oder ob Ihr die selber näht?
    Muss doch schweineteuer sein.


    Zitat

    ist schon erklärt worden
    Ich find´s jedenfalls geil. Nehmt Ihr Holzstöcke oder was habt Ihr für ein Material gewählt?

    ich empfehle die tifo-stocker siehe http://www.tifo.it

    ich hoffe wir konnten helfen

  • Obwohl ich ja die TIFO-Stöcker recht teuer finde. Habe jetzt erst vor kurzem 67€ für eine 5m stange bezahlt. Ich hatte die billiger in erinnerung!

  • Ich finde Abtönfarbe reicht für Doppelhalter allemal aus da sie früher oder später eh ziemlich shcnell kaputt gehen da lohnt teure Stoffmalfarbe nciht.


    Edit: Ausversehen Falsches Wort :lookaround:

  • Zitat

    Original von RSH-Patrick
    Ich finde Abtönfarbe reicht für Doppelhalter allemal aus da sie früher oder später eh ziemlich shcnell kaputt gehen da lohnt teure Abtönfarbe nciht.



    Häh?

  • Ihr habt mir schon gut weitergeholfen!


    Nur, könnt Ihr mir circa den Preis für einen Doppelhalter / eine Fahne (je mit Stab) nennen?
    Das wäre noch super!

  • Vielleicht kann mir in diesem Thread mal einer sagen ob in Fürth nächsten Sonntag DH`s und erlaubt sind oder ob die nur als Schwnkfahne umfunktioniert mit rein kriegt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trainer
    denk nach ist in bayern das spiel :nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein:


    Das würde ich Sonntag aber nicht zu laut sagen. Die Leute da unter reagieren allergisch darauf, das sie als "Bayern" bezeichnet werden. Sie seien "Franken"!

  • Zitat

    Original von Schaumburger


    Das würde ich Sonntag aber nicht zu laut sagen. Die Leute da unter reagieren allergisch darauf, das sie als "Bayern" bezeichnet werden. Sie seien "Franken"!


    ne das sind dunkel-bayern!

  • Zitat

    Original von RedIndian
    Ihr habt mir schon gut weitergeholfen!


    Nur, könnt Ihr mir circa den Preis für einen Doppelhalter / eine Fahne (je mit Stab) nennen?
    Das wäre noch super!


    Also Stoff für Fahnen und Doppelhalter gibt es sehr günstig bei Ikea. 1m kostet ca.1-2euro und ist 1,40m hoch/breit.
    Alle Farben vorhanden!!!
    Stangen kauft man am besten im Baumarkt! kosten auch 1€uro.
    Farbe besorgt man sich auch dort, da gibt es neben abtönfarbe auch noch acril buntlack. Also wir benutzen den nur!!! hält sogar beim Waschen in der Waschmaschine!!!
    Also ist ein Doppelhalter eine recht billige Sache!!!


    Große Fahnen sind eigentlich auch nicht so aufwändig!!! Stoff auch bei Ikea und die Stange gibt es auch im Angelgeschäft! kostet dort so ca. 20€uro!!!oder bei Tifo bestellen, die sind dicker und beim rein schmugeln zu auffällig. Die Angelruten sind sehr dünn und daher auch etwas anfälliger!!! also auf leichten Stoff achten und nicht mit Farben bemalen. Das könnte sonst zu schwer werden!!!
    viel spass beim basteln:)

  • wo wir dabei sind , basti bidde sag besceid , ich bräuchte näxte saison ma wiedern fahnenpass wenn´´s geht . danke schon mal im vorraus , hast ja diese saison schön gerenne deswegen gehabt !

  • Zitat

    Original von mario
    oder bei Tifo bestellen, die sind dicker und beim rein schmugeln zu auffällig.


    Das musst du jetzt mal bitte erklären!

  • Guten Tag!


    Ich finde es bedauerlich, daß bei 96 nicht so viele Riesenschwenkfahnen zu sehen sind wie bei manch anderen Klubs. Merkwürdigerweise sind es seit der Wiedereinführung 1998 auch nie mehr so viele gewesen wie gleich ganz am Anfang.


    Insbesondere würden mir Fahnen gefallen, auf denen groß "96" zu lesen ist. Auf Schwenkfahnen wäre ja eine Größe von an die 3 x 3 m möglich. Dieser Effekt sollte genutzt werden. Man könnte eine dunkelgrüne, eine schwarze und eine weinrote Fahne mit jeweils weißer "96" und eine weiße mit schwarzer "96" herstellen lassen. Oder auch von allem zwei oder drei Stück. Könnte das übergeordnet arrangiert werden?

  • Im Zweifel selber aktiv werden ;)
    Gibt mit Sicherheit genug Leute die auch Tipps geben wenn es um die Umsetzung geht.


    Bist du selber in N16/17?
    Ich finde es sollten nicht unbedingt mehr sein, klar soll es schön aussehen etc., aber man will ja auch noch was vom Spiel sehen.