Schwenkfahnen

  • Bei meinem Vorschlag sollte man eben nicht selbst aktiv werden, da erstens die Grafik nur einmal erstellt werden muß bzw. wahrscheinlich schon vorhanden ist, zweitens die Herstellung mehrerer Stücke in einem Zug günstiger ist, drittens einige unterschiedliche Gruppen beteiligt sein müssen, die an verschiedenen Stellen im Stadion postiert sind (würde es eine Gruppe allein umsetzen, müßte diese sich im Stadion ja dauerhaft aufspalten), und viertens auch das farbliche Gleichgewicht stets organisiert gewährleistet sein sollte.


    Bezüglich Sicht auf das Spiel habe ich nicht geschrieben, daß die Fahnen durchgeschwenkt werden sollen.


    Ich selbst bin nicht im Stadion, da ich weit weg wohne (hatte aber früher mal eine eigene Riesenschwenkfahne). Würde mich jedoch gern mit einer Spende beteiligen.

  • Das mit den Gruppen und an verschiedenen Stellen im Stadion postiert verstehe ich nicht wirklich... Du bist nicht im Stadion, möchtest aber deine Idee schön im Fernseher sehen? Top Idee :kopf:

  • Ich möchte einfach mal anzweifeln das wir in Sachen Material in der Fankurve deutlich schlechter dastehen als andere Vereine. Jede Kurve hat seine eigene Art damit umzugehen und wie viel zu welchem Zeitpunkt einzusetzen, während manche Kurven voll mit etlichen Fahnen sind die einfach alle gleich aus sehen, gibt es andere in denen jede Fahne anders aussieht, manche haben mehr Fahnen, andere mehr Doppelhalter, wieder andere schwenken nur beim Einlaufen und konzentrieren sich danach auf den Support. Alles sind spezielle Merkmale der ortsansässigen Fanszenen und aus etlichen Auswärtsspielen in denen ich andere Fanszenen sehen konnte, sage ich einfach mal, wir sind in Sachen Material und Schwenkfahnen gut aufgestellt sind. Gerade Auswärts würde ich sogar sagen ist es ein Merkmal unserer Szene das der Gästeblock mit etlichen großen Schwenkfahnen bestückt ist, das sieht bei anderen Vereinen deutlich armseliger aus.

  • Zwei bis drei große, selbstgemachte Schwenkfahnen rechts und links des Stimmungsblocks würden glaube ich trotzdem nicht schaden.

  • Also du hast ja komische ideen :D


    Meiner Meinung nach hat jede größere Ultragruppe ihre große Schwenkfahne heim und auswärts immer gut dabei. Das ist vollkommend ausreichend

  • Zwei bis drei große, selbstgemachte Schwenkfahnengrills rechts und links des Stimmungsblocks würden glaube ich trotzdem nicht schaden.


    Habe das mal korrigiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :lookaround:

  • Es soll sogar Fanszenen in Deutschland geben, wo sich nicht nur die Ultras um die Materialerstellung kümmern, sondern es auch für die anderen Fans selbstverständlich ist ihren Teil zum Kurvenbild beizutragen.

  • Das wird einem von Seiten von 96 aber auch nicht unbedingt leicht gemacht. Zumindest was Fahnen über 2 Meter Stocklänger angeht...

  • @96Mrburg: völliger Quatsch! Null Problem.


    Naja so völliger Quatsch kann das nicht sein. Als es letztes Jahr darum ging eine selbst angefertigte größere Fahne mit ins Stadion zu nehmen wurde mir auf Nachfrage von der Fanbetreuung mitgeteilt, dass eben dies nicht möglich ist. Fahnenpässe würde man nicht ausstellen, es gäbe ledigliche einige Ausnahmegenehmigungen für gewisse Fanclubs und ansonsten hat man sich an die Stocklänge von 2 Metern zu halten. :grübel:
    Mag natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Wenn es also etwas neues in dieser Richtung gibt, um so besser, klär mich auf ;)

  • http://www.faszination-fankurv…news_detail&news_id=15269


    Altes Thema, mal wieder auf dem Tisch. Wäre das hier auch in Hannover denkbar, zumindest bei Auswärtsspielen?
    "... nehmen die Gruppen, die für die meisten Fahnen verantwortlich sind, sehr viel Rücksicht: Während des Spiels werden keine Riesenschwenker benutzt, sondern nur kleine und mittlere Fahnen. Auf Doppelhalter wird während des Spiels auch nahezu verzichtet. Bei Standardsituationen wird Rücksicht genommen. Dieser Kompromiss seitens der Gruppen ermöglicht selbst den Leuten hinter ihnen eine weitgehend freie Sicht aufs Spielfeld.“