4:1 Sieg in Köln

  • Damit kann man doch mehr als zufrieden sein heute. Hätte nicht gedacht das es so klar ausgeht. Stajiner heute mal wieder Richtung Weltklasse, weiter so! Ede´s Job dürfte erstmal wieder sicher sein.


    Ganz stark auch von Merk, dass er den Elfmeter nach Besprechung mit seinem Assistenten zurückgenommen hat und gelb zeigte ... nicht umsonst ist der Deutschlands Nr. 1.

    2 Mal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Wahnsinn!!! Seit mehr als 2 1/2 Jahren mal wieder 4Tore von 96 in einem Spiel! GEIL GEIL GEIL!

    Einmal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Ein wunderschönes Gefühl :)! Wer hätte nach den schlimmen ersten 10 Minuten gedacht, dass das Spiel so ausgehen könnte. Natürlich einerseits eine Verkettung glücklicher Umstände, andererseits aber auch dadurch erarbeitet, dass 96 in Hälfte 2 früher störte und zumindest bis zum 1 : 4 die Angriffe endlich mal zu Ende spielen wollte. Halfarsen dürfte zufrieden sein, dass die wichtigen Zweikämpfe heute vielfach gewonnen wurden. Starkes Spiel von Stajni und Brdaric, Halfar und Sousa steigerten sich im Laufe der Partie. Ich bin zufrieden :].

  • Da war jemand schneller als ich.


    Ich habe eine gute zweite Halbzeit gegen ganz schwache Kölner gesehen.
    Die erste Halbzeit war zum abschalten und bereitete schon körperliche Schmerzen, aber die zweite Hälfte entschädigte für einiges.
    Auch wenn ich nicht verstehem dass man sich nach einer 3-1 Führung noch so weit zurückzieht und den Kölner ermöglicht, in die Nähe des Strafraumes zu kommen, nun ja.


    Fakt ist, Lienen hat seinen Kopf aus der Schlinge gezogen und es braucht wohl immer so eine Situation, damit er anfängt, umzudenken. Heute hat er alles richtig gemacht. Hoffentlich trägt dieser Sieg zu Ruhe und Kontinuität bei aber verstimmt nicht die Kritik an den Punkten, die es zu verbesern gilt.


    Heute jedenfalls ist ein guter Tag für 96, die Fans, das Team und auch den Trainer Ewald Lienen.

    Einmal editiert, zuletzt von AlteLiebe ()

  • Fakt ist mit so einer Leistung wie heute,einem Robert Enke,einem(gut aufgelegten)Brdaric und Ricardo Sousa als Spielmacher müssen wir uns nicht vor Bremen verstecken

  • Zitat

    Original von Nik
    Fakt ist mit so einer Leistung wie heute,einem Robert Enke,einem(gut aufgelegten)Brdaric und Ricardo Sousa als Spielmacher müssen wir uns nicht vor Bremen verstecken



    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Bremen ist ein ganz anderes Kaliber als schwache Kölner.

  • Zitat

    Original von AlteLiebe



    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Bremen ist ein ganz anderes Kaliber als schwache Kölner.


    Aber du musst doch zugeben das man an dieser Leistung sehen konnte das Köln nicht unser Niveau sein muss ;)

  • astreine zweite halbzeit. keiner besonders schwach, viele sehr stark!
    stajner heute wieder ganz oben. wie der die bälle vorlegt ist schon teilweise wirklich weltklasse. zudem hat man das gefühl, dass er endlich in der mannschaft angekommen ist.
    ganz groß jedoch auch ewald lienen im interview bei premiere: wie er rapolder zur seite stand war beeindruckend. ich bin froh, dass wir diesen intelligenten querkopf als trainer haben.

  • erste halbzeit wieder grottenkick, wie immer.
    die zweite halbzeit war schon besser, aber gegen diese nicht mal zweitliga tauglichen kölner wäre alles andere auch peinlich gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falli ()

  • An alle die, die meinen, dass 96 aus der Krise raus ist und das die Wende war: wenn man heute nicht gewonnen hätte, wäre das ein recht großes Armutszeugnis gewesen. Denn Köln hat heute ja gar nichts auf die Reihe bekommen. D.h. der Sieg von heute ist nicht besonders aussagekräftig, außer vielleicht, dass 96 besser als "richtig schlecht" ist.

  • Zitat

    Original von Hylla
    ganz groß jedoch auch ewald lienen im interview bei premiere: wie er rapolder zur seite stand war beeindruckend. ich bin froh, dass wir diesen intelligenten querkopf als trainer haben.


    Hatte eine solche Einmischung schon erwartet - top!


    Balitsch wird uns noch mehr bringen, wenn er hinten von Steve abgesichert wird. Sousa ist (noch) kein Heilsbringer, aber alternativlos. Ich würde ihn trotzdem nachwievor gerne neben Yankov sehen. Stattdessen Dabro auf die Bank - zu stokelig.


    Halfar hat mir offensiv auch nicht schlecht gefallen. War Brdaric eigentlich beim Tor wirklich am Ball? Wirkte auf mich eher so, als wäre es ein Eigentor gewesen. Hat das irgendwer definitiv gesehen?


    Auch wenn ich mit dem Ergebnis und der Einstellung zufrieden bin (4 Auswärtstore und endlich mal wieder ein Ding gedreht), muss man nüchtern sagen, dass das Spiel auch ein anderes hätte werden können. Köln hatte insbesondere in Hälfte 1 sehr gute Möglichkeiten. Unsere Tore lassen sich letztlich alle auf individuelle Fehler der Kölner zurückführen. Eine Topmannschaft hätte die Kölner aus eigener Kraft richtig auseinandernehmen können.


    Uns nun auf ein Level mit Bremen zu heben, ist natürlich Quatsch. Es gibt noch eine Welt zwischen Abstieg und Meisterschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Jo4ever ()

  • Zitat

    Original von Airferdo
    endlich endlich hat er sie mal spielen lassen !


    Stimmt, sonst sagt Lienen den Jungs vorm Spiel ja immer, sie mögen bitte möglichst schlecht spielen und bloß keine Tore schießen. :wut:

  • Das vielleicht nicht, aber man munkelt, dass er gesagt haben soll, dass es nicht angehen kann, wenn die eigenen Stürmer 10m vor der Mittellinie , also in des Gegners Hälfte, rumlaufen. :D