4:1 Sieg in Köln

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Das war einfach grauenhaft, da hat die Mannschaft den Erfolg gefährdet ... und Lienen hat seinen Teil dazu beigetragen, indem er völlig unverständlicherweise auf einen zweiten richtigen Stürmer verzichtet hat.



    Sorry,aber wirklich nicht nachzuvollziehen derart harsche Kritik an der ersten Halbzeit anzubringen.
    Das Einzigste was fehlte war die Konsequenz vor dem Tor,die Präzision der Flanken und das Quäntchen Glück.Ansonsten sah sich das gut an in der ersten Hälfte.

  • 1. Wirklich starke Partie von 96, die beste in dieser Saison.
    2. Damit dürfte 96 den ein oder anderen Chinesen als Fan gewonnen haben.
    3. Mann des Tages war Ewald Lienen. Halfar einzusetzen war mutig, aber richtig.
    4. Ansonsten die Abwehr zu Beginn mit viel Mühe, das ließ schon Schlimmes ahnen. Später in der zweiten Halbzeit aber souverän.
    5. Tanne leider etwas neben der Spur.
    6. Was Sousa macht, ist nicht spektakulär, aber ähnlich wie Krupi ist er wichtig, weil er Situationen erkennt, den Ball auch mal halten kann und auch instinktiv das richtige macht. Freue mich besonders über seinen Treffer.
    7. Klasse übrigens auch die Vorarbeit von Dabro zum 1:2. So etwas traut ihm ja manch einer hier im Forum gar nicht zu.
    8. Putzig sind Altin Lalas zunehmend verzweifelte Versuche, ein Tor zu schießen.
    9. Stajner und Bdaric als gute Konterstürmer.
    10. Vielleicht geht ja gegen Werder doch was.

  • Dem Nörgel-Beitrag von Jochen Heisig merkt man deutlich an, dass er sich über den 96-Sieg geärgert hat und viel lieber wieder sein geliebtes "Trainer raus" angestimmt hätte. Schade für ihn, vielleicht klappt es gegen Bremen wieder.

  • Mir ist schon klar, dass hier nach einem Sieg keine Kritik gefragt ist, und nehme die Prügel daher gerne hin.


    Man muss aber sehen, dass das heute der eindeutig schwächste Gegner war, den wir in dieser Saison bislang hatten. Da war selbst Frankfurt besser, die haben nämlich zumindest mit Abwehr gespielt. Die Leistung von Springer auf der linken Defensivseite der Kölner war eine absolute Katastrophe. Das haben wir in der zweiten Hälfte gut genutzt.


    Ich schwebe weder nach einem Sieg gegen einen Zweitligisten auf Wolke 7, noch werde ich nächste Woche auf die Mannschaft eindreschen, wenn sie gegen einen übermächtigen Gegner die zu erwartende Niederlage kassiert hat, oder Lienen dafür verantwortlich machen, dass Lalowski mit Micoud, Borowski und Frings nicht mithalten können.


    Zitat

    Original von Sagna
    3. Mann des Tages war Ewald Lienen. Halfar einzusetzen war mutig, aber richtig.
    ...
    5. Tanne leider etwas neben der Spur.


    Halfar einzusetzen, war nicht mutig, sondern richtig. Tarnat dafür nicht rauszunehmen, war mutig, aber falsch.

  • Zitat

    Original von Sagna
    8. Putzig sind Altin Lalas zunehmend verzweifelte Versuche, ein Tor zu schießen.


    das war in der ersten bundesligasaison mal putzig, inzwischen ist es einfach nur katastrophal für den erfolg der mannschaft.
    wenn nicht kurz drauf der treffer fällt, ist das eine schlüsselstelle.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Lalowski


    Wann gibt es denn eigentlich endlich entsprechende Trikots im Fanshop ?

  • Geil war ja wohl der Rasen - erst am Mittwoch in Hamburg und heute Abend in Köln. Ganz großes Kino, diese Einwegrasen, die unsere Fifa-gestählten Verantwortlichen Woche für Woche neu verlegen lassen. Gut, dass sich da heute keiner verletzt hat.
    Da sollte der DFB mal ein Auge drauf haben....

  • Also... an einem 4-1 Auswärtssieg gibt es grundsätzlich nicht viel auszusetzen. Die 1HZ fand ich jetzt auch nicht irgendwie schwach, auch wenn Köln mal eine Zeitlang am Drücker war. Das war Nürnberg gestern in Bremen auch mal vorübergehend...


    Aber mich hat auch die Art und Weise überzeugt, gerade gegen einen Aufsteiger, der im Übrigen auch nicht so schwach ist, wie manche denken. Da finde ich Frankfurt, Mainz und Duisburg aber bedeutend luschiger.


    Und beim DSF hat es mich auch geradezu angekotzt, wie noch möglichst viel Öl ins Feuer gegegossen werden sollte. Schön Streit zwischen Rapolder und Podolski provozieren. Anstatt mal abzubrechen, wenn man merkt, dass der Junge nicht mehr nachdenkt, was er sagt, lieber weiterfragen. Mann Mann Mann, vor allem toller Vorbildcharakter, aber Hauptsache die Sensation ist da...
    :nein:


    Ich möchte nicht wissen, wie Ewald und Rapolder hinterher noch über die tollen Interviewer hergezogen haben. Buschmann, auch so'n Scharfmacher, war auch keine starke Nummer, wenn er da erstmal erklärt, er als Reporte müsse ja nachfragen, das würde die Fans ja interessieren usw.
    :schlafen: :kopf:

  • Zitat

    Original von Mr. Mo


    Anstatt mal abzubrechen, wenn man merkt, dass der Junge nicht mehr nachdenkt, was er sagt, lieber weiterfragen.


    Dann dürfte man gar keine Interviews mit dem machen. :D

  • Köln ist ganz bestimmt nicht schwächer als wir, nur heute lief da vieles durcheinander. Da hat nicht nur die Personaldecke nicht gestimmt. Mehr Geschenke als gegen Duisburg geht nicht, dachte ich. Diese komischen Viecher (waren das Preisboxer, so wie Karl Power? dann hätte ich aber mehr Punch erwartet) haben mich widerlegt. Konterräume größer als manches Stadion. Aber mehr Geschenke als gegen Duisburg und Köln und Bremen ;) wird es... na ja, das wäre schon verrückt.
    Es lag auch noch genug im Argen bei uns. Die Anfangsviertelstunde ein Horror - oder Aprile, wie man's nimmt. Die Defensive hat sich doch einige Auszeiten genommen, wie beim 1:0, als man zwei Mann in der Mitte einfach laufen lässt. Zudem hatten die Distanzschützen mal wieder freie Bahn, da das defensive Mittelfeld weitgehend seinen Dienst versagt hat (siehe die Szene von Streit in der Zusammenfassung, um diese ständig wiederholte Behauptung auch mal zu belegen).
    Trotzdem haben wir selten in dieser Saison so sehr überzeugt und Druck ausgeübt. Man konnte das 2:1 im Vorhinein spüren und das 3:1 und das 4:1. So eine starke halbe Stunde wie nach dem Rückstand haben wir seit Bochum, 3:0, nicht mehr hingelegt. Insbesondere die Offensivabteilung hatte einen guten Tag.


    Namen wurden hier schon genannt - Ein immer konstanter werdender Sousa, der heute noch nicht einmal eines Kurzpasspartners bedurfte, sondern steil(isch) und one-touch Köln zerlegte, und Brdaric, der das Schwalben sogar ganz hat sein lassen (oder irre ich mich?). Stajner, sagen wir es mal so, mit Durchblick in den Schlüsselmomenten, hat nach der Pause bedeutend zugelegt.


    Tarnat, Lala, und zu 90 % auch 2:1-Vorbereiter Dabrowski Mist. Balitsch durchwachsen. Halfar ein Auf und Ab zwischen mutigem Torschuss, herausgeschundem Elfmeter und abenteuerlichen Abspielen, darunter einem wetten-dass-verdächtigen Doppelpassversuch mit Tarnat, der sogar etwas einbrachte. Ansonsten haben mich die Einzelleistungen doch zufriedengestellt. Enke erwähne ich schon gar nicht mehr.


    Und die Initiative wird trotzdem nicht müde.


    Denn der Abstiegskampf hat erst begonnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Roter96er


    Rede du nur alles schlecht!! Du bist einer von der Sorte..die selbst bei einen 10:0 nochwas zu meckern haben... :wut:


    Sehe ich auch so. In der ersten Halbzeit hat sich 96 nach den ersten grottenschlechten 10 Minuten schon gefangen und sich einige gute Chancen rausgespielt. Wer das als "einfach grauenhaft" bezeichnet kann sich eigentlich nur chelsea als verein suchen. bei allen anderen ist er doch nur am abkotzen... :nein:

  • cord freut sich mit allen die sich über diesen höchsten bl-auswärtssieg seit über 30 Jahren freuen.*


    cord zufrieden



    *sicher war der gegner schwach und wir hätten höher gewinnen müssen werden die üblichen verdächtigen sagen....
    ....aber immerhin hat die mannschaft das spiel nach dem rückstand im hexenkessel köln gedreht, und wenn man, nach den toren und dem sieg, in die gesichter der spieler, und auch der betreuer, geschaut hat, hat man gesehen, dass diese mannschaft, nach all dem verletzungspech und der neustrukturierung, tierisch lebt und das sie vom "übungsleiter"** erreicht wird.
    der nämliche herr hat nämlich in beeindruckender weise sousa nach vorne krupnikovischt.
    wenn das so weitergeht mit dem portugischischem wundermann, dann muß ich tatsächlich bei sousa, und bei kaenzig (in dem punkte), abbitte leisten. am besten schon gegen bremen (vorsicht nicht größenwahnsinng werden cord....).
    tu ich dann gerne.... :)


    ** der hat übrigens, so ich auf die schnelle richtig gerechnet habe, heute, in seinem 54 spiel mit den roten, den 68. bl-punkt erkämpft.
    davon 18 siege.
    damit wurde die bilanz des vorgängers, der 57 bl-chancen hatte bereits vorzeitig übertroffen (67 Punkte 18 Siege).


    ohne gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat


    Die Kölner Fans scheinen etwas verärgert zu sein.
    Besonders auf Seite 13 kommt es recht heftig.


    Zitat:
    "...Aus dem Stadion machen wir dann ein Einkaufszentrum und aus dem Geisbockheim ein Mc Donalds oder Burger King..."

  • Meine Lieblingsstelle:

    Zitat

    ICH HAB BURGHAUSEN EIGENTLICH AUCH EHRLICH GESAGT SCHON VERMISST!


    Hach, es geht doch nach solchen Siegen nichts über das Wildern in den Foren des unterlegenen, gedemütigten Gegners :D.
    Vor allen Dingen dann, wenn man das so selten tun darf.

  • Ja, obwohl ich nicht verstehe, dass die sich derart aufregen. Platz 13 ist für einen Aufsteiger doch wohl nicht schlecht.

  • Nach vier Niederlagen in Folge, 3 Punkten aus 7 Spielen, einer katastrophalen Leistung heute und mit Frankfurt (A) und den Bayern (H) vor der Brust würde ich mich auch aufregen ...