4:1 Sieg in Köln

  • Ich frage mich ernsthaft, warum Herr Lienen immer erst mit dem Rücken zur Wand stehen muß, bevor die Roten endlich einmal Offensiv-Fußball zeigen (dürfen). Sicherlich war Köln ein leichter Gegner. Duisburg war es aber auch und hätte ebenso abgefertig werden MÜSSEN! Dann wäre die Trainer-Diskussion erst gar nicht aufgekommen.


    Hoffentlich fällt die Niederlage gegen Bremen nicht allzu hoch. Und in Bielefeld können die Roten beweisen, daß das heute keine Eintagsfliege war!

  • Zitat

    Original von Jo4ever


    Stimmt, sonst sagt Lienen den Jungs vorm Spiel ja immer, sie mögen bitte möglichst schlecht spielen und bloß keine Tore schießen. :wut:


    quatsch, du weist wie ich das meine das war anderer fussball heute und dann muß ja wohl was passiert sein oder.
    ich finde es geil, habe gute laune und laß mir die heute auch nicht mehr verderben, ätsch.

  • Das hat heute Spaß gemacht!!!! AUSWÄRTSSIEG!
    Gegen Bremen glaub ich an keinen Sieg..aber dannach in Bielefeld wieder! ;) und dann Aachen aus den Pokal werfen!

  • Stajner rechts auf seiner Lieblingsseite war richtig gut - und Halfar (der hier ja - in genau dieser off. Position - schon als Alternative gefordert wurde) hat uns auch weitergebracht. Ausserdem hat er Tarnat etwas entlastet.
    Bitte die gleiche Aufstellung gegen Bremen, allerhöchstens, wenn er fit ist, Cherundolo für Balitsch und Balitsch für Lala) - auch wenn es mir vor allem um Yankov und Delura Leid tut.


    Edit: ...und ein GEIL geschossener Elfmeter, wie ich fand. Sehr platziert. Ein gutes Zeichen von Sousa, wie sein Spiel heute weitestgehend auch.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hylla
    ganz groß jedoch auch ewald lienen im interview bei premiere: wie er rapolder zur seite stand war beeindruckend. ich bin froh, dass wir diesen intelligenten querkopf als trainer haben.


    Sehe ich auch so. Was genau ist denn passiert? Das erklärt vermutlich auch das Interview vorhin im DSF als der Buschmann da irgendeine Andeutung in Richtung Ewald Lienen machte, obwohl er sich eigentlich gerade mit Uwe Rapolder "auseinandersetzte".


    Zum Spiel direkt: Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an das Auswärtsspiel letzte Saison in Rostock. Ähnliche Vorzeichen und dann so ein deutlicher Sieg, wie man ihn nicht erwartet hätte. Jetzt kehrt hoffentlich wieder etwas Ruhe ein.

  • Erste Halbzeit war schwach. Man merkte halt noch die Verunsicherung.
    Zum Glück schießt Köln dann das Tor und damit uns wach. Danach ein perfektes Spiel. Schöne Kombinationen und schöne Tore. Ich hab glaub ich noch nie einen
    soo klaren Elfer gesehen. Man ham die den Halfar umgehauen!


    Sousa hat dann eiskalt verwandelt. Sowieso tut er unserm Spiel sehr gut. Obwohl er immer noch zu zaghaft spielt. Aber etwas Zeit geben und der macht uns noch viel Spass.


    Stajner heut auch endlich mal wieder effektiv. Sehr gutes Spiel von ihm. Klasse Tor, Klasse Vorarbeit zum 4:1 und auch am 2:1 mitbeteiligt.


    Brdaric auch endlich mal wieder getroffen. Klasse Duo die beiden. Das 4 3 3 scheint wohl bei der Truppe am besten zu sein.


    Kopf aus der Schlinge genommen und bitte so weitermachen.



    Ich hab doch tatsächlich diesmal gedacht, der Lala machts...

  • Hurka ! Arbeite morgen wieder mit einem Fan des FC Kölle Alaaf zusammen.Die AWD - Arena -Hits sind schon im Rucksack verstaut.Wird wohl ein sehr musikalischer Montag.

  • @ nils:
    das interview war im grunde beendet. letzter satz vom moderator (name weiß ich nicht, so ein pseudo-gottschalk) zu rapolder. "wir sind gespannt, was auf sie zukommt". danach sollten die trainer verabschiedet werden.
    auf einmal lienen (sinngemäß):
    "das muß hier mal gesagt werden: ein trainer verliert ein spiel."
    "Ja, aber"
    "KANN ICH BITTE AUSREDEN? was soll da auf ihn zukommen? das was auf ihn zukommt, kommt doch in erster linie von ihnen, den medien, die irgendwelche konsequenzen fordern. das ist ne junge truppe, aufsteiger usw."


    rapolder machte irgendwie einen gerührten eindruck und ewald nutzte die gunst der stunde, um mal seinen medienfrust auszukotzen. hat beiden genutzt, denke ich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Hylla
    (name weiß ich nicht, so ein pseudo-gottschalk)


    Dieter Nickles?


    Sieht eher aus wie Georg Preusse alias "Mary". Vermutlich meinst Du den.

  • Yo, an das Rostock-Spiel musste ich auch denken, besonders, da wieder ein rehabilitierter Spieler, in diesem Fall Sousa, Lienens Kopf gerettet hat. Allerdings gehts im nächsten Spiel gegen Bremen, das war ja letztes Jahr leicht anders... (leichterer Gegner).


    Aber das Schönste:Beim Laolagucken muss(te) ich immer denken, was für ein guter Fußball in anderen Ligen auch von mittelmäßigen Mannschaften gespielt wird und wie schlecht im Vergleich die Bundesliga aussehen muss, besonders der Gedanke hat mich belustigt, dass die Leute im Ausland Hannovers Mauerpartien verfolgen müssen...
    Aber vllt. sitzt demnächst auch jemand in Frankreich z.B. und sieht diesen tollen Auftritt von Hannover und denkt sich "Mann, was spielen die für tollen Fußball in Deutschland..."... :herz:

  • Einfach stark die Truppe heute!
    Erste Halbzeit fand ich auch nicht so schwach wie sie von manchen geredet wird,da waren die Kölner in den ersten 15 Minuten halt deutlich besser und munterer,mein Gott,kommt vor.Danach dann aber schöne Offensivaktionen und nettes Flügelspiel,wenn auch die Flanken nicht perfekt waren.Aber schwach war das sicherlich nicht.
    Zweite Hälfte dann echt mit dem Schock zu Beginn...Aber sofort geantwortet und dann echt klasse Offensivfußball,auch nach dem 2:1 und 3:1 schön weiter nach vorn gespielt,einfach geil.
    Balitsch gefiel mir heute ausgezeichnet,genauso wie Enke,mit einer absoluten Wahnsinnsparade.
    Brdaric eiskalter Vollstrecker,aber endlich auch mal gut mit Pässen gefüttert.Stajner heute auch super drauf,genauso hervorzuheben Dabro.
    Wirklich schwach war eigentlich keiner,wie Ewald schon sagte,kompakte Mannschaftsleistung.
    Jetzt freue ich mich auf das Spiel gegen Werder,mit der Hoffnung,dass wir denen mit frisch getanktem Selbstvertrauen ordentlich Paroli bieten werden!!

  • Wow, das war ja dann mal eine 2. Halbzeit in der fast alles passte. Zumindest nach dem 0:1 ...
    Stajner an fast allen Toren maßgeblich beteilgt, zum Glück hat er sich beim 1:1 nicht am Pfosten verletzt. Schön beim 2:1 in die Gasse gespielt zu Dabro, dessen Hereingabe nicht besser hätte sein können. Und auch der Pass zum 4:1 war perfekt. Stajner für mich der Mann des Tages. Zum Glück hat er Sousa den Elfer überlassen. ;)
    Halfar in Halbzeit 1 noch kaum zu sehen, dann aber mit deutlicher Steigerung nach der Pause. Brdaric lauffreudig und torgefährlich. Insgesamt eine gegen insgesamt schwache Kölner gezeigte geschlossene Mannschaftsleistung mit einer glücklicherweise nicht allein auf Zerstören angelegten Ausrichtung, ich hoffe, Lienen behält das bei, gern noch konsequenter. Schöner Auftritt dann bei premiere, Ewald. :D
    Das i-Tüpfelchen zu einem gelungenen Nachmittag war dann schließlich der Auftritt des Schiedrichtergespanns in der 92. Minute, Respekt, meine Herren!
    Das hat Spaß gemacht !!! :)

  • Zitat

    Original von Nils
    Zum Spiel direkt: Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an das Auswärtsspiel letzte Saison in Rostock. Ähnliche Vorzeichen und dann so ein deutlicher Sieg, wie man ihn nicht erwartet hätte.


    Das gilt aber nur für die zweite Halbzeit. Was Du über die erste im Spielbericht auf der Hauptseite schreibst, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
    Das war einfach grauenhaft, da hat die Mannschaft den Erfolg gefährdet ... und Lienen hat seinen Teil dazu beigetragen, indem er völlig unverständlicherweise auf einen zweiten richtigen Stürmer verzichtet hat.


    In der Pause war es Rapolder, der richtig reagiert, gegen einen schwachen Gegner einen zweiten Stürmer gebracht hat und damit sofort zum Tor gekommen ist.
    Was danach geschehen ist, war eine Mischung aus zehn Minuten gutem Offensivspiel der Roten, Glück und einer Kölner Defensive auf Oberliganiveau.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig


    Das gilt aber nur für die zweite Halbzeit. Was Du über die erste im Spielbericht auf der Hauptseite schreibst, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
    Das war einfach grauenhaft, da hat die Mannschaft den Erfolg gefährdet ... und Lienen hat seinen Teil dazu beigetragen, indem er völlig unverständlicherweise auf einen zweiten richtigen Stürmer verzichtet hat.


    In der Pause war es Rapolder, der richtig reagiert, gegen einen schwachen Gegner einen zweiten Stürmer gebracht hat und damit sofort zum Tor gekommen ist.
    Was danach geschehen ist, war eine Mischung aus zehn Minuten gutem Offensivspiel der Roten, Glück und einer Kölner Defensive auf Oberliganiveau.


    Rede du nur alles schlecht!! Du bist einer von der Sorte..die selbst bei einen 10:0 nochwas zu meckern haben... :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Roter96er ()

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Das war einfach grauenhaft, da hat die Mannschaft den Erfolg gefährdet ... und Lienen hat seinen Teil dazu beigetragen, indem er völlig unverständlicherweise auf einen zweiten richtigen Stürmer verzichtet hat.


    In der Pause war es Rapolder, der richtig reagiert, gegen einen schwachen Gegner einen zweiten Stürmer gebracht hat und damit sofort zum Tor gekommen ist.


    Wobei der erste Wechsel der Kölner wohl auch stark im Namen der einzuwechselnden Person denn in seiner Position begründet lag. Und der Verzicht auf einen zweiten richtigen Stürmer hat uns in diesem Spiel ja scheinbar in erster Linie ein funktionierendes Flügelspiel beschert. Daß da noch Luft für den Wechsel eines DMs gegen einen Stürmer ist, sehe auch ich so. Nur geht das meiner Meinung nach erst mit Schröter, um die Defensive nicht zu sehr zu entblößen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • @ JochenHeisig
    Du malst mir heute deutlich zu schwarz. Zwar war nicht alles Gold, wo auch nicht alles geglänzt hat, aber unser Spiel hatte heute schon Struktur. Am meisten in dieser Saison.
    Hashemian habe ich absolut nicht vermisst, Stajner und Brdaric haben doch super harmoniert, und das nicht nur in einer Aktion. Vielleicht kommt es TB wirklich entgegen, wenn er der alleinige Stoßstürmer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Also HZ 1 fand ich bis auf die ersten 10 Minuten auch nicht wirklich schlecht. Hätte man auch schon führen können. Aber wenn man was schlechtes sucht...