4:1 Sieg in Köln

  • mein favorit (neben dem eröffnungsbeitrag):


    Zitat

    Mit dieser Bettnässern kannst du nichts machen....Ich versteh euch nicht mehr wie manche immer noch auf diese arschlöcher setzen wenn man gegen Hannover nichtmal gewinnt gegen wenn dann,,,, Denken die Gegen Bayern,schalke wolfsburg holen die was ich kann meine Wut nicht in worte fassen....ICh spüre nur noch hass ich bekomme selbst von mir Angst

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Da kann man mal sehen, was die für Asen als "Fans" haben. Debiles Pack. Das gilt auch für 16 andere Bundesligisten - außer Mainz, die sind debil UND lustig. Eine schlimme Kombination.
    Wir können latürlich am besten mit solchen Situationen umgehen. Immer kritisch, aber auch immer konstruktiv und beide Seiten der Medaille abwägend.


    ;)

  • Ich hoffe nur, dass diese gute Leistung heute, keine Eintagsfliege war. Jetzt gilt es (mit einem 0:0 oder 1:1) den Tabellenführer zu entzaubern und dann nochmal auf der Alm zuzuschlagen!

  • Vielen Dank für den Link zum Kölner Forum.
    Das ist zwar pietätlos, aber es macht schon spass, sich an deren Leid zu weiden.


    Und Lieder können die:


    1.Strophe:
    In den letzten Jahren war's für uns die Hölle,
    in Hamburg, München, Bremen, Frankfurt am Main
    lachten uns die Leute aus: “Ihr seid aus Kölle?
    der FC ist nur ein Karnevalsverein!"


    Uns're kölschen Herzen wären fast zerbrochen.
    Es hieß überall: “Ihr Kölner seid so schlecht!"
    Wir haben dem nur leise widersprochen,
    denn das Schlimmste war: Die Leute hatten Recht.


    Die Kölner spielten wie die letzten Deppen,
    sie schossen keinen Ball mehr geradeaus.
    Schlechter als die Damen-Elf des SV Meppen...
    und wir trauten uns aus Köln nicht mehr hinaus.


    Einen Funken Hoffnung wahrten wir zwar immer,
    dachten, “schlechter geht es einfach gar nicht mehr."
    Doch am nächsten Samstag wurde es noch schlimmer.
    Sogar Kölsch zu trinken, fiel uns plötzlich schwer.


    "Krätzchen-Teil"
    Ringsherum die Wüstenei
    von Provinz und Stümperei
    Es gibt keine Hoffnung mehr
    Flasche leer


    Nach dem Hinspiel gegen Cottbus
    weiß mer, dat dä Schuster fott muss
    In Berlin gegen TB:
    Es tut so weh


    Chemnitz spielt schon ziemlich schwach
    Köln kriegt trotzdem eins auf's Dach
    Dann zu Hause gegen Mainz:
    Null zu eins


    Köln spielt gegen Oberhausen
    Die FC-Fans packt das Grausen
    Kurz vor Ende null zu zwei
    Au wei.


    Kickers Stuttgart spielt nicht toll
    Köln haun sie die Bude voll
    Köln spielt gegen Greuther Fürth
    Greuther führt.


    Und die Fans stehn schon unter Schock:
    Selbst der Geißbock hat kein' Bock
    Das hält doch kein Mensch mehr aus
    Wer holt uns hier raus?


    2.Strophe:
    Der Herr hat uns auf unser Fleh'n und Betteln
    einen tapf'ren Ost-Westfalen zugesandt,
    im blauen Hemd und mit ganz vielen kleinen Zetteln.
    Das kölsche Schicksal lag allein in seiner Hand.


    Die Kunst des Fußballs, die man hier vergessen hatte,
    machte er im Training seinen Männern vor.
    Die trafen erst wieder den Ball, und dann die Latte,
    und nach ein paar Wochen sogar auch ins Tor.


    Er lehrte alle Kölner, was wir noch nicht kannten:
    Bescheidenheit und Fleiß und strenge Disziplin.
    Ein echtes Wunder wurde wahr: Die Spieler rannten,
    um gemeinsam ins Gelobte Land zu zieh'n.


    Und dann kam das fünf zu drei gegen Hannover,
    und der Trainer trank ein Kölsch, vielleicht auch zwei.
    In der Tagesschau verkündete Jan Hofer:
    “Der FC ist wieder oben mit dabei."


    Refrain (oder so):
    Einer hat uns aus dem Leid - Ewald Lienen
    und der Sklaverei befreit - Ewald Lienen
    Der FC war mausetot - Ewald Lienen
    da kam der Retter in der Not - Ewald Lienen


    Führt uns ins Gelobte Land - Ewald Lienen
    das die Väter einst gekannt - Ewald Lienen
    Ward im Blauen Hemd gebor'n - Ewald Lienen
    Uns zum Heiland auserkor'n - Ewald Lienen


    Bis wir wieder oben steh'n - Ewald Lienen
    lassen wir ihn nicht mehr geh'n - Ewald Lienen



    Mal zu Sousa: für mich der Mann des Spiels.
    Der flankt und passt definitiv besser als Krupi, auch wenn er noch etwas weniger Lust zu haben
    scheint, sich das schöne Designer-Trikot schmutzig zu machen.


    Und der Elfer: würde mal behaupten, den hält kein Torwart der Welt, es sei denn, er weiss ganz genau, wohin er kommt.


    Zu Lala: also das war schon echt ein bisschen Miesmacher-Schlumpf like; Ich mag keine Tore schiessen.
    Eigentlich hätte er einen eigenen Thread verdient, in dem wir dann seine schönsten missglückten Torschüsse historisch und nicht ohne Mitgefühl (und doch viel Verwundern) betrachten.
    Kann ihm ja mal einer in der Eisdiele am Steintor auflauern...

  • Zitat


    Mann, ist das Hammer... dagegen ist das hier im Forum ja lammfromm, selbst wenn's mal 'ne richtige Klatsche gibt wie gegen die Wobber. Also wer als Spieler, Trainer oder Manager nach Köln geht, muss ja schon fast einen an der Waffel haben oder auf Sado stehen, bei der Erwartungshaltung kann man weder in Ruhe was aufbauen noch durch ein Tal gehen. Dagegen ist Hannover ja fast wie Kaffeekränzchen.
    :engel: :lookaround:

  • Zitat

    Original von ForzaRoma


    Manche machen das auch schon vorher.


    Hmmmm,ziemlich unangenehm zu lesen,wie der unsere Postings zusammengestellt hat... :lookaround: :tuscheln:
    Wenn ich bei unserem nächsten Gegner im Forum der Fans lesen würde,wie sehr man schon vorher die Hosen voll hat bzw. wie begeistert man von unserem Team ist,dann würde ich mich auch mächtig amüsieren.

  • Das Kölner 1:0 und der schnell darauf folgende Ausgleich von Stajner waren die Initialzündung, endlich mal ein schönes Offensivspiel aufzuziehen. Mit den beiden kurz darauf folgenden Treffern haben wir den Kölnern dann das Genick gebrochen. So kam dieser letztlich souveräne Sieg heraus, ein ganz wichtiger wars noch dazu. Man darf aber nicht vergessen, dass man in der ersten Halbzeit durchaus Glück hatte (siehe Lattentreffer und Enkes Riesenparade nach dem Kopfball). Auf der zweiten Halbzeit lässt sich allerdings aufbauen, so viel ist klar.

  • So, zurück aus der Domstadt (und ein wenig hier eingelesen), wollte ich eigentlich heute nichts mehr texten - allerdings kommt mir hier ein Spieler viel zu schlecht weg - unser Kapitän Altin Lala.
    Und das war er heute im besten Sinne: Altin hinten, Altin vorne- ohne ihn wär' das Spiel heute sicherlich nicht gedreht worden. Klar war die Situation, in der er besser mit geschlossenen Augen draufgehalten hätte nicht gut.


    Aber seine Leistung heute war alles andere als Mist!!!
    Altin hat heute eins seiner besten Spiele seit ewigen Zeiten für die Roten gemacht!


    Gute Nacht!

  • Nach den ersten 10min. dachte Ich schon das das Spiel in einem Debakel enden wird . Aber die zweite HZ war ,bis auf die letzten 10min., einfach grandios . Ein Stajner der wie ganz,ganz selten zuvor aufgelegt war . Ein Sousa der sich mit diesem und dem Spiel gegen Duisburg für einen Stammplatz empfiehlt und einen Brdaric der Kaltblütig seine Chancen abschliesst wie vor 2 Jahren , wissen zu gefallen . Enke war ebenso bis auf vielleicht 1-2 schwächen im rauslaufen ebenso (gewohnt) überzeugend .
    Natürlich war das "nur" Köln , aber es war auch endlich mal eine Leistung die man gegen Mannschaften wie Duisburg und Frankfurt (ebenso Abstiegskandidaten wie Köln) bei weitem vermissen lies . Mit so einer Leistung hat mich Lienen auf seiner Seite , aber mit dem vorher gezeigten nicht .
    Darauf lässt sich aufbauen und man kann vielleicht sogar (nicht unbedingt mit der Taktik der 2. Hz) den Bremern ein Punkt aus dem Kreuz leiern .
    Weiter so , denn das war endlich mal ein 96 Spiel das seit laaaanger Zeit mal wieder Spass machte . 8)

  • Wow leute.. .das war doch mal richtig gut heute, oder nicht?
    Sicher gibts auch wieder vieles auszusetzen, aber hey... auch die Bayern spielen scheisse und gewinnen ihre Spiele.
    Fakt ist das wir heute auswärts 4:1 gewonnen haben... das passiert auch wenn wir gut drauf sind nicht häufig.


    Lichtblicke waren heute mein Stajni und Sousa. Auch Brdaric war unheimlich stark. Aber das ist man von ihm ja gewont. Es kommt ihm halt entgegen, dass er nicht mehr an der Mittellinie die Bälle holen muß und dann 50m richtung Tor vor sich hat.


    Dabro und ganz besonders Tanne haben heute allerdings jegliche Bundesligatauglichkeit vermissen lassen. Ich versteh nicht warum Tanne nicht mal draussen bleibt wenn ohnehin schon der Halfar aufgestellt wird. Naja und Dabro... hmm... ohne ihn, mit 10 Mann, würden wir auch nicht schlechter spielen...


    Leute, Bremen kann kommen.... die haben Dienstag noch nen Spiel.... gewinnen das wohl auch und kommen mit ganz breiter Brust zu uns. Dann gibts 30 min. Mauertaktik alá Lienen und dann gibts nen Stajner-Brdaric-Konter und dann gucken sie erstmal sparsam.


    Wichtig war der sieg heute für die Psyche... denn auch wenn das vielerorts anders behauptet wird. Diese Saison haben wir eine fantastische Truppe zusammen.
    Anfang der Saison ersatzgeschwächt, sowie von Lienen demontiert, kann man langsam erkennen was so alles in uns steckt.


    Ich freu mich auf die kommenden Spiele!!!! Die Wende ist endlich zu erkennen!!!

  • Meine Güte, hab ich gestern Frust geschoben, als ich den nachmittag über in diversen Cafés verbringen durfte, die fernsehfrei waren und ich an jeder Sportsbar wie ein Hund an seinem Lieblingsbaum weitergezogen werden musste. Umso schöner dann die Überraschung, als ich dann in schneller Folge Ergebnis-SMS bekam, dass vor lauter Vibrieren...ach, lassen wir das.


    Halten wir mal fest: Zunächst mal drei Punkte. Drei Punkte sind gut. Dann vier Tore geschossen. Vier Tore sind auch gut. Alle Tore von der Offensive geschossen. Auch gut. Nur ein Gegentor - gut. Charakter gezeigt nach Rückstand - ebenfalls gut. Negatives? Kann ich nicht beurteilen - hab nur die Zusammenfassung sehen können und da maße ich mir kein Urteil über einzelne Spieler oder die eventuelle Mängel im Spielaufbau an.


    Letztlich sollte man das Spiel nicht überbewerten - eine Aussage im Pressebereich trifft es ziemlich gut: noch keine Wende, aber die Chance zu einer Wende (oder so ähnlich).


    Und Halfarsen, deine Sorge um den Verein in allen Ehren, aber irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass bei deinem Optimismus noch etwas Optimierungspotential besteht.

  • Besonders die zweite Halbzeit gestern war ja absolut top!
    Stajner hatte mal wieder einen seiner guten Tage und hat "meistens" super Pässe gespielt. Auch großes Lob auf Zuraw der so den einen oder anderen Ball gerettet hat und auch für seine Verhältnisse sehr offensiv gespielt hat.
    Sousa ->weiter so. Besonders der Elfer wird ihm weiterhin Selbstvertrauen geben. Freut mich für ihn. Eiskalt wie er den reingeschossen hat. Das Foul an Halfar war aber auch heavy!!
    Großes Lob auch an Dr. Merk, der den Elfer nach Gespräch mit seinem Schiedsrichterassistenen zurückgenommen hat.

  • Der ARD-Videotext schreibt ja auch das Passende dazu :D

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Roter Laatzener
    Naja und Dabro... hmm... ohne ihn, mit 10 Mann, würden wir auch nicht schlechter spielen...


    Stimmt, das 2:1 hätte sich ganz von alleine vorbereitet, rein aus Freude über Dabros Abwesenheit.

  • Ich freu mich sehr über den Sieg aber mich nervt es, dass immer nur schwarz oder weiss gesehen wird.


    Fakt ist, der Sieg kam gegen eine schwache Kölner Mannschaft zu stande, auch wenn 96 dieses Mal wesentlich besser und offensiver agiert hat.
    Aber ob es wirklich eine Wende zum besseren ist, werden erst die nächsten Wochen zeigen.

  • PUH ! Mal durchatmen... so kann man sich natürlich auch jedes Jahr aus einer Krise schießen, meine Zustimmung dazu haben sie... ;)
    Zurück zur Realität ! Also das waren doch wirklich mal nette Ansätze, ndlich mal ein über mehr als die Hälfte der Spielzeit nach vorne gerichtetes Spiel. Klar war Köln gestern ganz schwach in der Defensive, trotzdem haben die das 1:0 gemacht und dann musst Du erstmal zurückkommen. Hut ab daher für die Moral der Jungs! Dass es keine Verstimmungen zwischen Mannschaft und Trainer gibt, hat man ja bisher nach allen Spielen beobachten können, daher keine Überraschung für mich - ganz im Gegensatz zu dem Auftritt der Kölner... schon komisch, wie wenig denen der Treffer zum 1:0 gebracht hat... naja, kennt man ja (siehe Duisburg-Spiel...).
    Sollte Lienen weiterhin gegen Mannschaften, die wir schlagen können und eigentlich auch müssen mit einer solchen Taktik spielen lassen, sehe ich auch keinen Grund zu meckern... :)