Bundesligist aus der Retorte

  • Naja, aber Hannover Scorpions hießen auch schon mal Wedemark Scorpions und das ist ja ein und der selbe Verein und man hat sich nur aus Marketinggründen umbenannt (so wie die österreichischen Fussi-Vereine). Die Geschäftsstelle ist doch immer noch am IceHouse in Mellendorf, oder irre ich?

  • Ein weiterer, für viele Fans eher mit Wehmut behafteter Meilenstein in der Geschichte der Scorpions dann sicherlich die Saison 2004/2005. Jochen Haselbacher (dem an dieser Stelle eine tiefe Verneigung gilt, die sich auf die gesamte Familie - insbesondere auch auf Ehefrau Jana und Sohn Eric - erstreckt) zieht sich aus dem großen Profisport zurück und übergibt die Scorpions Eishockey Betriebs GmbH inklusive der dazugehörigen DEL-Lizenz an den neuen Scorpions-Gesellschafter und Eigentümer der TUI Arena Günter Papenburg.
    quelle http://www2.hannoverscorpions.de/


    Die Hannover Scorpions Betriebs GmbH residiert auch an der Expo-Plaza.
    In Mellendorf sind die Wedemark Farmers beheimatet die meines Wissens in der 4. Liga spielen.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Ich bin schon gespannt, wann der erste Bundesligist in eine andere Stadt verkauft wird oder dorthin wechselt (wie im amerikanischen Profisport)... Wäre so etwas laut DFL-Statuten überhaupt erlaubt (einen Verkauf der Lizenz z.B.)?


    Der Dresdener SC hat sich meines Wissens nach dem Zwangsabstieg Dynamos als Nachfolgeverein angeboten. Warum das nichts wurde kann ich leider nicht sagen.

  • Der Dresdner SC (nicht Dresdener SC) hätte damit historische Wiedergutmachung erfahren. Nach dem Krieg hatte die DDR den Nachfolger SG Dresden-Friedrichstadt zwangsaufgelöst und über Umwege später Dynamo als ersten Verein aufgebaut.
    Allerdings hat der "neue" DSC nie den Anhang gefunden, weil er sich eingentlich aus den Vorkriegs- Sportfreunden Mickten herleiten lässt und Dynamo in der DDR schnell Freunde gefunden hatte.
    Kurzum: Die Wiedergeburt des DSC ist spätestens gescheitert, als man in der Regionalliga weniger Zuschauer hatte als Dynamo eine Klasse tiefer

  • einige jahrzehnte lassen sich leider nicht ohne weiteres aufholen, schon gar nicht wenn der konkurrent in der stadt dynamo heisst, dessen publikum fast komplett nichts von alten dsc gesehen hatte und quasi nur mit dynamo aufgewachsen ist.


  • Quelle: Kicker




    Ganz ekelhaft sich noch sonen Club der Kategorie Leverkusen,WOB in Liga 1 vorzustellen . :nein:
    Naja erstmal müssten die ja aufsteigen und das kann ja ewig dauern .

  • @felix


    Mit den eingetretenen Wegen hat Hopp aber völlig Recht. Das Hoppsche Konzept stimmt seit Jahren, und bedenken wir:
    Tradition ist die schlechte Angewohnheit, mangels überzeugender Argumente die Konservierung des Bestehenden allein damit zu begründen, dass es früher auch schon so war. Oder nach Woody Allen: "Tradition ist die Illusion der Permanenz".

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Oder nach Woody Allen: "Tradition ist die Illusion der Permanenz".


    Sollte jemand, der seine Frau mit der adoptierten Teenager-Tochter hintergeht, wirklich ein Masstab sein...!?


  • Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,387770,00.html


  • http://www.sport1.de

  • Irgendwie erinnert mich der ganze Mumpitz an TeBo Berlin. Die wollten doch auch schon vor 2 Saisons in der Championsleague angekommen sein, oder?


    In der zweiten Liga mit ner zusammengekauften Truppe von Erstligareservisten anzutreten kann auch nach hinten losgehen...oder, Rolf Schafstall? ;)

  • Hopp hat aber ein anderes Format als die Göttinger Gruppe.
    Zumindest mit Kronau-Östringen und den Mannheimer Adlern sitzt Hopp ja schon in zwei Ersten Ligen im Boot.