Stimmung und Drumherum gegen Mainz

  • Wie kann man eigentlich für die gesamten Ultras sprechen? Kennt ihr jedes Mitglied einzeln bzw. ist jeder der "Lienen Raus" ruft oder dem Spiel den Rücken zudreht ein Ultra? :nein:

  • Zitat

    Spinner hier..


    jaja immer die bösen anderen asi-fans, die ja eh keine ahnung haben und die fresse zu halten haben...mann wie kritik-unfähig sind eigentlich manche von euch??? mein gott seht es doch einfach ma ein, dass es scheiße war, aber dass es wohl aus einer äusserst beschissenen situation heraus eine emotionale Überreaktion war. Das is doch auch verständlich und ok, nur diese scheiß arroganz kotzt mich bei einigen hier und auch im stadion so was von an. man wird einfach nicht szene indem man immer schön seinen jahresbeitrag bezahlt und n ultra-schal umhat..das viele das nich kapieren :nein: und wegen leuten, die mich ohne dass sie mich kennen als spinner bezeichnen, nur weil ich meine meinung sage, ohne überhaupt jemanden direkt und pauschal anzugreifen, hab ich kein bock bei den UH mitzumachen! dieses rumgepose geht mir so aufn sack...

  • Zitat

    Wie kann man eigentlich für die gesamten Ultras sprechen? Kennt ihr jedes Mitglied einzeln bzw. ist jeder der "Lienen Raus" ruft oder dem Spiel den Rücken zudreht ein Ultra?


    hab ich nie getan, hab sogar ausdrücklich betont, dass ich nicht nur die UH meine und dass man da auch nicht alle über einen kamm scheren kann! aber es waren nunmal viele leute dabei, die ich vom sehen kenne und sehr wohl zuordnen kann. das problem ist aber doch schon, dass es überhaupt leute bei den UH gibt, die anscheinend keinen plan vom support haben!zumindest da, sollten ALLE hinter dem team stehn während des spiels.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist unglaublich was sich hier manche rausnehmen. Hier werden Personen kritisiert, weil sie so supportet haben (oder eben das nicht) wie es ihnen in den Kram passen würde.


    Schön, dass hier jetzt ein Verhaltenskodex aufgestellt wird. Und wer sich zu schämen hat oder wer sagen soll, dass irgendeine Aktion nicht in Ordnung war wird auch gleich noch gesagt. Wer dann auch noch anderen Arroganz vorwirft... Ich weiß ja nicht...


    Prinzipiell ist es jedem selbst überlassen was er mitmacht und was nicht.

  • wie schön, dass du mir die worte im mund umdrehst! wünsche weiter viel spaß dabei tobias! es ist traurig tut mir leid!


    Zitat

    Prinzipiell ist es jedem selbst überlassen was er mitmacht und was nicht.

    ach ehrlich? is ja ma ein wunder... :kopf: ich findsscheiße wenn die mannschaft während des spiels zerissen wird..is das n problem?? schreib ich jemand anderem deswegen vor was er zu tun hat?? NEIN! es ist meine meinung und auch mein problem, wenns mich zu doll nervt dann geh ich halt nich mehr ins stdion (was nich passiern wird)! aber mir vorzuwerfen, ich würd jemandem was vorschreibn wollen is so was von lächerlich..ich glaub nich, dass du prügelnd durchn block rennen siehst, weil die leute nich das machen was mir passt!


    p.s. kannst mich übrigens auch direkt ansprechen, wenn du dich auf mich beziehst! ich komm schon damitr klar!
    Gruß Jan-Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Anduril1896 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die PN von mir gelesen hast und nun auch weißt, dass mein mein Beitrag eher eine Reaktion auf mehrere Beiträge hier ist und du nur in einem kleinen Ausschnitt von mir angesprochen worden bist.

  • Zitat

    "Druck hilft nie und ist in dieser Form immer unsinnig", erklärt Klopp die Hetzjagd und die "Lienen raus"-Rufe der eigenen Fans für absurd. "Solch einen Druck auf die eigene Mannschaft aufzubauen, hilft niemals. Es macht deutlich mehr Sinn, die Mannschaft zu unterstützen, als sie zu spalten", gab Klopp den 96ern als guten Rat mit auf den Weg.


    Das ist aus einem taz-Artikel. Da hat er recht.


    Ich weiß ja nicht, ob es jemandem ähnlich ging wie mir, aber ich war fix und fertig als ich aus dem Stadion gegangen bin. Das lag nicht daran, dass ich mich mit den Deppen da oben in der Nordkurve geprügelt habe. Das lag nicht daran, dass ich die Mannschaft selten so verunsichert hab spielen sehen. Grund war diese feindselige, aggressive Stimmung im Stadion.


    Was glauben eigentlich einige was für eine Veranstaltung sie da besuchen? 96 ist kein Champions League Anwärter und auch für den UEFA-Cup wird es über die Liga nichts werden.


    Mit Mainz kommt dazu eine Mannschaft, die sich fast das ganze Spiel mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte einigelt und das 96 ein Problem in der Spieleröffnung hat ist nicht erst seit letztem Samstag bekannt.


    Wer dann über 75 Minuten nichts anderes macht, als die Mannschaft zu verunsichern, der sollte sich mal überlegen, ob er damit sich und seinem Verein weiterhilft.


    Nochmal die taz:


    Zitat

    Anders präsentiert sich das öffentliche Umfeld um Ewald Lienen in Hannover. "Der 96-Trainer kämpft verbissen um seine wohl letzte Chance", verkündet die hannoversche Presse ultimativ vor dem Spiel. Die Öffentlichkeit nippt mürrisch an halb leeren Gläsern.


    Jeder Stadionbesucher gehört zur Öffentlichkeit. Am letzten Samstag hat nicht nur die Mannschaft bewiesen, dass sie (noch) nicht reif fürs internationale Geschäft ist. Besonders fand das meiner Ansicht nach Ausdruck in Prügelszenen zwischen Stadionbesuchern im Supporters Block untereinander, die noch nicht einmal bemerkt haben dürften, dass das 2:2 gefallen ist.


    Dem Faß den Boden schlug aber der Besucher aus, der in einem Moment geistiger Erleuchtung nach dem Schlußpfiff meinte: "Ey, jetzt kriegen wir gar keinen neuen Trainer." So isses.

  • Muss auch sagen, dass ich ein richtig komisches Gefühl hatte, als ich aus dem Stadion raus war.
    Das lag nicht am Spiel, sondern an dem, was den ganzen Tag über in der Nordkurve abgelaufen ist. Ich hab mich wirklich gefragt: "Ist das hier noch normal? Ist das gerade normal, was hier abgeht?" Das war das erste Mal, dass ich mich fast geschämt habe, ein Teil von diesen "Vollidioten" zu sein.
    Vielleicht kennen andere Lienen-Befürworter (ich bin so einer) das Gefühl ja auch. Das ist so ein Gefühl von Machtlosigkeit und Entsetzen, wenn solche Rufe aufkommen.

  • Natürlich kennt man dieses Gefühl.Und wenn man dann neben solchen Leuten steht,die bei jeder Situation Lienen raus schreien und beleidigende Wörter brüllen,ist das nicht mehr zum Aushalten.Schüttelt man dann mit dem Kopf oder meint dass sie lieber das Team unterstützen sollen,bekommt man Schläge angedroht :nein:....Das war wirklich erschreckend am Samstag,da lag echt der pure Hass in der Luft....Einfach nur traurig dass es so weit kommen kann.

  • Bisher gab es noch keinen Offiziellen bei 96 an dem sich die Geister der Fans so dermaßen geschieden haben, finde das am interessantesten.


    Ansonsten hat mich noch keine Argumentation in diesem Thread überzeugt und wird es auch nicht tun, da Symphatie und Antiphatie zwei Dinge sind, die man nicht auf dem argumentativen Wege beeinflussen kann.


    Vielleicht muss man sich schon deshalb einen neuen Trainer wünschen...

  • [quote]Original von RedChosenOne
    @1031:Wenn du hautnah dabei warst, was war denn nun genau der Grund für die Auseinandersetzung?
    [quote]



    So ganz genau weiß ich das nicht.


    Da waren zwei die sich zunächst den Oberkörper freigemacht haben. Dann hat einer der Jungs auch untenrum blnk gezogen, was ein Ordner hinter mir auch mitbekommen hat. Als dann die Jungs auf den Stühlen in der letzten Reihe standen und Bierbecher flogen gings los. Einige Ordner kamen zusammen. Dann solidarisierten sich einige Zuschauer á la "Fußball Fans sind keine..." und die Rudelbildung war perfekt. Als ich dann den Weg nach unten suchte, um weiter dem Spiel folgen zu können kamen mir noch die Grüngekleideten und noch einige Ordner entgegen.


    Ja, ich glaub so oder so ähnlich wars. Eine Kleinigkeit war also Auslöser für eine Keilerei, die von allen Zeitungen, die über das Spiel berichteten, gerne aufgenommen wurde. Paßt ja auch so schön ins Bild von Fans aus Hannover. :nein:

  • Zitat

    Original von RedChosenOne
    Fussballfans sind doch alles Verbrecher oder wie war das?


    Verallgemeinerungen sind der Nährboden für Pauschalurteile oder wie war das?