Ewald Lienen beurlaubt

  • Nun ist es also doch so gekommenn...


    Hannover 96-Presseservice: Hannover 96 teilt mit, dass der Klub seinen Chef-Trainer Ewald Lienen sowie dessen Co-Trainer Michael Frontzeck mit sofortiger Wirkung beurlaubt hat.


    09.11.2005 - 10:09 Uhr
    Hannover (ots) - Wesentlicher Grund für die Freistellung des
    Trainer-Duos war die nach sorgfältiger Abwägung gewonnen Überzeugung,
    durch einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wesentliche neue
    Impulse für die weitere sportliche Entwicklung setzen zu können.


    Dies wurde den Trainern heute Morgen in einem persönlichen
    Gespräch mitgeteilt. Im Anschluss an das Gespräch wurde die
    Mannschaft informiert und die Trainer nahmen die Gelegenheit zur
    Verabschiedung von der Mannschaft wahr.


    Hannover 96 bedankt sich bei Ewald Lienen und Michael Frontzeck
    für die vertrauensvolle Zusammenarbeit während der vergangenen 57
    Spiele.


    Vorläufig wird das Training von Jörg Sievers und Edward Kowalczuk
    geleitet.


    http://www.hannover96.de/CDA/n…577,0,newsid-5063,de.html


    Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll, ich hatte bei seiner Verpflichtung einige Hoffnungen in ihn gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Schade, daß es nicht geklappt hat - danke Ewald! Und dem Präsidium wünsche ich eine glückliche Hand bei der Nachfolgerwahl! Wenn man in einer Situation, in der es noch lange nicht um den Ligaverbleib geht, diesen Schritt macht, weiss man hoffentlich, wie es weitergeht.

  • So hatte er noch die Gelegenheit sich vom Team zu verabschieden...
    Naja, besser wäre es gewesen, wenn das Abschiedsgespräch in aller Stille stattgefunden hätte.

  • Frage an die Mods: Wir haben jetzt im Prinzip drei Trainer-Threads gleichzeitig. Vielleicht könntet Ihr da mal regulierend eingreifen, um die Übersicht zu wahren?! :lookaround:

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    So hatte er noch die Gelegenheit sich vom Team zu verabschieden...
    Naja, besser wäre es gewesen, wenn das Abschiedsgespräch in aller Stille stattgefunden hätte.



    in aller Stille , in Hannover da habe ich wohl etwas verpasst in den letzten Jahren

  • Lienen hat sich doch positiv gewandelt, menschlich habe ich kein grosses Problem mit ihm. Und die Mannschaft kam anscheinend auch gut mit ihm klar.


    Was ihm gefehlt hat ist allein der Erfolg. Ich hoffe, er findet bald wieder einen neuen Verein.

  • Zitat

    Original von FELLE1896
    in aller Stille , in Hannover da habe ich wohl etwas verpasst in den letzten Jahren


    Ich weiß - es ist ein frommer Wunsch, aber das Herumtrompeten das das Gespräch stattfindet, und Einzelheiten über den geplanten Gesprächsablauf zu verlautbaren - bitte? Das geht sicher anders. Dass das Treffen selbst dann bekannt wird(Infos aus den jeweiligen Hotels) ist klar.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ewald Lienen musste offenbar für Fehler der Vereinsführung büßen. Schade um einen ehrlichen Arbeiter, aber vielleicht sehen wir ja jetzt wieder Fußball. Doch wie, mit dem Kader?

  • Wunderbar, jetzt geht das ganze wieder los. Neue Impulse... Hah! Jetzt knickt die Mannschaft erst recht ein! Zweite Liga, wir kommen...
    Vieleicht kommt ja jetzt ein Trainer, ohne Ecken und Kanten, mit dem wir ganz in Ruhe absteigen können.


  • Wartung? oder Überlastung?
    Wartungsarbeiten nach der Bekanntgabe einer solchen Nachricht wär' natürlich typisch 96...
    komisch, dass hier so wenige Besucher herumturnen...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • In der jetzigen Situation meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit und im Geschäft Fussball längst überfällig. Wie geschrieben, meine Meinung. Fand Ewald eigentlich ganz ok als Trainer aber was da auf dem Platz abging war grauenhaft. Ich hoffe es gibt schnell einen Nachfolger mit Perspektive. Allein der Glaube fehlt.