Ewald Lienen beurlaubt

  • OK, wenn Du diesen "Fakt" bezweifelst, nimm halt die Tatsache, daß Kaenzig sich, laut eigener Aussage, die Nacht um die Ohren geschlagen hat. Das spricht auch nicht gerade für Ruhe, Muße und keinerlei Zeitdruck - ohne beurteilen zu wollen, daß es nicht angesagt gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

    • Offizieller Beitrag

    Du schuldest mir noch immer den Beweis für diesen "Fakt".


    Vage Vermutungen, die nach Aussagen von Offiziellen gemacht werden beweisen noch gar nichts. Nicht einmal das Wort "Fakt" erhält dadurch in diesem Zusammenhang eine Legimitation.

  • Kann ich nicht beweisen - natürlich nicht, darum hatte ich ja auch gleich noch die Anführungszeichen im Edit hinterher gesetzt.


    Genausowenig, wie beweisbar ist, dass Kaenzig mit dem Vorsatz Lienen nicht weiterzubeschäftigen in das Gespräch gegangen ist oder das Lienen zu Recht den Eindruck gewonnen hatte, es ginge weiter. Auch alles nur vage Vermutungen und Eindrücke, die sich in Zitaten niederschlagen - je nachdem auf welche Indizien man sich einlässt, kommt man zu einer anderen Beurteilung des Verfahrens.


    Edit: Aus dem Indiz, dass Kaenzig gesagt hat, er sei die ganze Nacht aktiv gewesen, leite ich für mich ab, dass die Behauptung, es habe in der Nacht (ob 4, 4.30 oder 5.10 Uhr ist ja egal) noch ein Gespräch zwischen ihm und Neururer gegeben, nicht unwahrscheinlich ist. "Fakt" ohne Anführungszeichen könnten wir wohl erst sagen, wenn Rehberg Kaenzigs Telefonrechnung abdruckt ;) Ist aber auch gar nicht so wichtig. Spricht halt nur alles gegen die Ruhe, die man sich gelassen haben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Vielleicht noch ein wenig früh. Aber man kann sich bei der Verfassung der Mannschaft schon getrost darauf einrichten. Ausreden-Slomka wird sicherlich nicht nach 5 Spieltagen und 0 Punkten noch Trainer sein. Mannschaft, Presse und ein Großteil der Fans haben ihn schon jetzt abgewählt. Ich auch! Aber lassen wir uns überraschen. Wenn die Mannschaft mit ihm die Kurve kriegt, wäre es mir auch recht...aber die Option Ewald würde mir gefallen...

  • Ja, der Ewald gewinnt mit der Truppe natürlich den UEFA-CUP...


    Wieso stellen wir eigentlich überhaupt noch Trainer ein?


    Da macht sich der Kind Sorgen ob des Imageverlustes durch das Pokal-Aus, feuert aber alle 3 Monate den Trainer..

  • Also alles was Recht ist, aber Lienen ist doch nur an der ins übermäßig gescheiterten Erwartungshaltung des Umfelds gescheitert! Sicherlich hat man auch schon schöneren Fußball gesehen, aber das wäre mir aktuell egal, Hauptsache die Mannschaft wird wieder stabil!

  • genau so ist es, jeder Trainer der kommen wird, ist irgendwo anders schon gegangen (worden), es sei denn, wir versuchen es mit einem Berufsanfänger

  • Haben wir doch bei Bergmann schon so halb gemacht. Das Problem sitzt mMn weiter oben, da ist es egal, welcher Trainer hier ist.