Ewald Lienen beurlaubt

  • Endlich herrscht wieder das Chaos, wo der Name Hannover 96 für steht. nur bitte jetzt nicht so eine Trainer-Posse wie in Nürnberg, das würde die sache noch toppen.

  • Zitat

    Originally posted by Hibee
    Endlich herrscht wieder das Chaos, wo der Name Hannover 96 für steht. nur bitte jetzt nicht so eine Trainer-Posse wie in Nürnberg, das würde die sache noch toppen.


    An ein Chaos glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten 24 h einen neuen Trainer haben. Nürnberg ist doch ein anderes Pflaster und zudem ein fast hoffnungsloser Fall.

  • Ham wir's also endlich geschafft. :wut:
    Ich möchte mich von ganzem Herzen bei den Schreihälsen vom letzten Samstag bedanken. F**** euch!!!

  • Man sollte in Bezug auf die Entlassung von Trainer Lienen den Ball flach halten.
    Zu viele Emotionen sind hier fehl am Platz.
    Lienen wird die Kündigung schon verkraften und schließlich wir er ja auch nicht zum Sozialfall durch die Entlassung (wie andere die ihren Job verlieren).
    Fakt ist:
    Die Art und Weise wie die Mannschaft die letzten Monate gespielt hat entspricht nicht nur der Zielvorstellung der Vereinsführung nicht, sondern auch nicht dem Fussballverständiss der Fans.
    Kein System, kein agressiver Einsatz, keine Ergebniss!
    In der zuletzt gezeigten Form ist 96 für mich noch nichtmal ein Spitzenteam in der zweiten Liga! ... und das mit den Spielern (die ja wohl schon in anderen Vereinen gezeigt haben, was sie leisten können!)
    Da die Spieler nun wohl trotzdem zu Lienen halten zeigt, dass sie selber ihr mögliches Leistungspotential unterschätzen ....
    ... wie kann man sich über ein glückliches 2:2 (mit Hilfe des Schiedsrichters) in letzter Minute gegen Mainz nur derart freuen, wenn man sich nicht selber kleiner macht als man ist.


    Wenn Lienen auch menschlich akzeptabel scheint, für das fehlende Selbstbewusstsein der Spieler trägt er eine große Verantwortung.


    Die ängstliche Spielweise (vor allem zu Hause) dokumentiert das!



    Die Mannschaft braucht jetzt keinen Trainer (der Fittness und Fussball lehrt) sondern einen Psychologen mit Teamgeist der die Spieler wieder aufrichtet.


    > Peter Neururer


    ... dann klappts auch wieder mit dem Fussballspielen!

  • Zitat

    Original von alterfan
    ... wie kann man sich über ein glückliches 2:2 (mit Hilfe des Schiedsrichters) in letzter Minute gegen Mainz nur derart freuen, [...]


    Meinst Du das Abseitstor der Mainzer?


  • sehr guter post. seh ich genauso. obs perterle reißt wird sich zeigen (daum hätt ich natürlich lieber gesehen, aber das ist wohl unrealistisch)

  • Zitat

    Originally posted by Ledeburger


    Meinst Du das Abseitstor der Mainzer?




    ... hätte der Schiri vor dem 2:2 das Spiel beendet (hät er ja machen können!), dann gäbs ne Niederlage und keinen Lauf zu Lienen, oder?????
    So eng liegen Frust und Freude beisammen. ... dass ist Fußball!

  • Hmmm...
    Hätte der Schiri bei Auers 2:0 dessen Abseitsstellung gesehen, gäb's ein Unentschieden.
    Wie es manche Leute doch immer wieder schaffen, jedes Spiel gnadenlos schlecht zu reden, fasziniert mich doch sehr. :nein:

  • Wenn man sich die Niederlage wünscht, ist es natürlich eine fragwürdige Entscheidung des Schiris, so lange nachspielen zu lassen.

  • Hier braucht man ja keine beschönigenden Worte finden, wie im Kondolenz-Thread, oder?


    Das Grauen hat vorläufig ein Ende! Hoffen wir, dass jetzt endlich Fussball GESPIELT wird in Hannover. 1 Punkt pro Spiel im Durchschnitt ist einfach zu wenig.


    Auf den neuen Trainer wartet jetzt eine echte Herausforderung.

  • Jetzt ja keine schon zuvor dreimal gescheiterte Trainer-Existenz wie Neuruer, Augentahler, oder so einen verpflichten.
    Liebe den Mut zur Lücke wagen und einen eher unbekannteren Trainer holen, als dass was sich gerade auf dem Trainermarkt tummelt.


    Darüber würde ich mich freuen.

  • Die Leistung des Trainers misst sich nun einmal am Erfolg der Mannschaft - und nicht an Symphathiepunkten oder dergleichen. Dann hätte man Rangnick ja auch nicht beurlauben/entlassen müssen damals.


    Irgendwas muss(te) doch passieren...die Mannschaft komplett zu entlassen, erscheint mir hier recht unrealistisch. Gibt es eine andere Möglichkeit? Ewald hat alles versucht - das ist im zugute zu halten. Jugendspieler, Variationen, teilweise sogar leicht offensive Taktiv/Aufstellung (auch wenn ohne Effekt). Leider gab es keinen Erfolg. Und auf einen "goldenen November" zu hoffen, wo sich alles ändert, ist ebenfalls utopisch. Ich bestreite nicht, dass elementare Fehler woanders und von anderen gemacht wurden (Krupi Ersatz bspw). Aber diese strategischen Fehler sind nun mal irreversibel.


    Das Spiel gegen Mainz schönzureden, jaffel96, ist wohl auch nicht das Wahre. Gegen Mainz 05 daheim muss man mit unserem Anspruchsdenken gewinnen. Toll, dass die Jungs es noch geschafft haben, das Spiel umzudrehen. Aber soweit durfte es doch erst gar nicht kommen.

  • Wir sind nur ein Karnevalsverein! :feier:


    Na also, 96 endlich wieder da angekommen, wo der Club vor der Ära Kind einst war: Im Kasperletheater der Fußballwelt. Dabei geht es mir gar nicht um pro oder contra Lienen, sondern um die Art und Weise, wie diese Entlassung zustande gekommen ist. Das ist eines Clubs, der sich seiner professionellen Entwicklung rühmt, absolut unwürdig.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Lienen in der Hinrunde beurlaubt werden soll, dann war das auch der richtige Zeitpunkt, da nun ein spielfreies Wochenende vor der Tür steht. Wenn man drei Wochen gewartet hätte und sich keine Erfolge eingestellt hätten, dann hätte das mit einem Schnellschuss geendet, der vom Verein wohl spätestens in einem Jahr bedauert worden wäre. So kann man nur hoffe, dass sich die Führungsriege nun einen vernünftigen Nachfolger ausguckt.