Abschiedsworte für Ewald Lienen

  • Danke Ewald für die schönen Stunden im letzten Jahr. Leiderging es dieses Jahr nicht so weiter und ich möchte wetten, dass es ihnen auch lieber gewesen wäre. Ich wünsche viel Erfolg bei der nächsten Station und ich glaube sie wird nicht lange auf sich warten lassen. Auf bald im Niedersachsenstadion!

  • auch ich sage danke ewald!


    auch, wenn es manchmal nicht wirklich glücklich lief. so einen abgang hast auch du nicht verdient!
    es war eine tolle zeit und ich wünsche dir für deine zukunft, dass du nicht wieder in so einen chaosclub wie 96 gerätst! beglück uns wieder mit deiner anwesenheit in der bundesliag, ich empfange dich gerne herzlich im nds!




    klingt ja, wie vor dem grab hier alles... ;)

  • Danke Ewald für:
    -den klassenerhalt 03/04
    -den Einbau junger Spieler in die Mannschaft(Was wichtig für die Zukunft ist)
    -den goldenen Oktober
    Danke auch das du immer bei deinem Kurs geblieben bist und dich nicht von den Medien bzw "Fans hast einschüchtern lassen.


    Ansonsten kann ich nur noch sagen,viel glück für die Zukunft Ewald. :)

  • Zitat

    Original von Red
    Du warst menschlich ok und fachlich kompetent.


    Oh Mann,


    Ewald Lienen ist doch nicht gestorben...


    Ewald,


    ich wünsche dir einfach nur viel Glück für die Zukunft (nicht unbedingt in Spielen gegen 96) und dass die Trainerstation in Hannover nicht deine letzte war.


    Vor allem wünsche ich dir Gesundheit. Lass dir den Spass am Beruf nicht nehmen und Kritik nicht zu nah an dich heran kommen. Ich denke, du hattest schon genügend Gelegenheit, um genau dieses zu lernen.


    Wir sehen uns wieder im Niedersachsenstadion!


    Und denke daran: Jedes Ende ist ein neuer Anfang. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.


    Gruß Latte

  • Danke Ewald...
    ...das du den Verein vor dem Abstieg gerettet hast!
    ...für den geilsten Fußball-Oktober den ich je erlebt habe!
    ...für Per Mertesacker, dem du mutig deine Chance gegeben hast! Endlich mal wieder ein Nationalspieler aus unserer Jugend!
    ...für deinen guten Humor!
    ...für die Nachwuchsarbeit!
    ...für einen der besten Torhüter, den 96 je hatte!
    ...für ALLES!
    ...für meistens tolle Spiele gegen Topgegner, vor denen du die Mannschaft richtig motiviert hast!


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für die Zukunft! Leider hat sich die Vereinsführung gegen dich entschieden. Auch wenn du nur 1 Punkt pro Spiel geholt hast, hast du 96 portlich sehr weit nach Vorne gebracht. Für mich warst du, obwohl du so viel defensiv gespielt hast, einer der Besten Trainer von Hannover 96 in den letzten 20 Jahren!
    Nochmal Danke für Alles!
    Time to say goodbye!
    Tschüss!
    Alles Gute!



    Und nicht vergessen: DU BIST EWALD LIENEN!!!!! :D


  • öhm, für einen vierzehnjährigen einer der beste trainer der letzten 20 jahre?

  • Man kann sich ja auch ein Bild über die Geschichte des Vereins bilden, ohne alles immer persönlich erlebt zu haben, oder ?

  • Er hatte gute Zeiten und auch schlechte Zeiten.. Wie alle in seinem Leben.
    Trotzdem danke an die wenn auch meist schwierige Zeit!
    Alles Gute für die Zukunft

  • Ich möchte hier nun nochmal Ewald Lienen alles gute für seine Zukunft wünschen und ihm für alles danken was er bei unserem Verein positiv bewirkt hat
    Danke Ewald

  • Stimmt.kann sich ja nicht jeder hier wie ich noch an die letzte Meisterschaft erinnern,als wenns gestern gewesen wär.Ach ja damals gegen Lautern,da könnt ich euch jungen Leuten was erzählen,war schon 40 Jahre Allesfahrer,ich hatte ne verbilligte Seniorenkarte,im Stadion war echt die Hölle...
    Ach,ich gerate ins plaudern :erzählen:,man wird so schnell sentimental :weinen:,guckt doch ob der Stimmung und drum herum Thread noch da ist :)


    Ach ja: Ewald,wirklich danke,dass wir noch in der 1.Liga sind,dass das nicht selbstverständlich ist,geht Kaenzig und co leider nicht in den Kopf.Alles Gute,ciao :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Auch ich möchte mich bei Herrn Lienen bedanken. Er hat uns Robert Enke beschert und Per Mertesacker zum Nationalspieler gemacht. Er hat viel für den Jugendbereich gemacht und Spieler eingesetzt, die (fast) kein Mensch vorher kannte: der junge Weck ist seine letzte Entdeckung.


    Aber...
    er ist leider auch für den unansehnlichsten Fußball der Roten seit Jahren verantwortlich. Auch hat mich seine mangelnde Fähigkeit an Selbstkritik und sein Sturheit sehr genervt. Seine Süffisanz und sein Sarkasmus waren unerträglich.


    Dennoch wünsche ich ihm für seine neuen Aufgaben, wo immer sie sein mögen (vermutlich als Retter in Köln), alles Gute.


    Ich werde ihn jedenfalls nicht vermissen!

  • Danke Ewald!


    Der Abschied war unwürdig, so hast du ihn nicht verdient. Die Zeit in Hannover war nicht immer leicht, aber es hat sich was bewegt, die Mannschaft ist gereift - auch mit dein Verdienst! Für die sportliche Zukunft alles Gute!


    PS:
    Und wie man ja bei Peter sieht: Wiedersehen nicht ausgeschlossen ...

  • Also bedanke mich auch mal für die 1 1/2 Jahre.. und für die Hilfe eine gute Mannschaft aufzubauen..


    und es tut mir leidwie der Verein das mit der Trainerfrage gelöst hat.. finde es moralisch nicht sonderlich klasse 3 std nach der entlassung den neuen Trainer vorzustellen

    Einmal editiert, zuletzt von AlexHSV96 ()

  • Machs gut Ewald wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
    Danke das du Per Mertesacker nach oben gebracht hast ohne dich hätten wir jetzt keine Abwehrlatte. Danke Ewald du warst ein guter.

  • Ich tippe mal aus dem Bauch heraus auf grob geschätzte 97798 bytes. ;)


    Nett gemacht, aber irgendwie seh ich immer Schröder in dem Bild.



    Um mich den Worten für Lienen auch mal anzuschliessen:


    Ein menschlicher Trainer mit starken Prinzipien, aber mit Lern- und Veränderungsbereitschaft. Ein Mensch mit Humor, mit Fußballsachverstand und Intelligenz. Opfer der Intrigen? Will und kann ich nicht beurteilen. Opfer der Ergebnisse? Sicherlich. Opfer der Spielkultur? Sicherlich auch.


    Wünsche ihm zunächst Abstand, Erholung und Entspannung - danach einen guten Job - würde ihn gerne auch als TV-Experten sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonez ()