Abschiedsworte für Ewald Lienen

  • :hölle:
    So etwa?


    Mal was anderes: Ich weiß nicht, wie das bei Rangnick lief (so lange bin ich noch nicht hier), aber kann man das nicht mal sammeln (würd mich spontan dazu bereit eklären) und dem Ewald überreichen?

  • Tja, Ewald Lienen, ich werde Dich, Deine Grundeinstellung zu all dem Kommerz und Medienhype und Deine trockenen Sprüche sehr vermissen, vor allem auch die Duelle auf den Pressekonferenzen. Du bist einer der Letzten, die der Geldmaschine Bundesliga noch einigermaßen kritisch gegenüberstehen (und das sage ich trotz Deines Gehaltes).


    Schade, dass Du Deine eigentlich sehr gute Philosophie von Fußball hier nicht wirklich durchsetzen konntest -- leider aber schien die Realität mit in der Tat nicht schön anzusehendem Fußball zu oft eine andere Sprache zu sprechen. Geduld, auch mal über längere Zeit Durststrecken auszuhalten, hat in Hannover aber sowieso fast niemand, dafür haben zu viele Leute Ansprüche, die nach gewonnenen Spielen sofort exponentiell in den Himmel wachsen. Danke dafür, dass Nachwuchsspieler Chancen bekamen, Danke für zweimal Klassenerhalt und Danke für den Goldenen Oktober -- das 3-0 gegen Bochum habe ich jedenfalls sehr genossen. Fehler hat im Übrigen jeder Mensch -- Deiner ist es halt, den Leuten nicht nach dem Mund zu reden und nicht auf alles zu hören, was andere fordern.


    Zur fachlichen Seite kann ich mich mangels interner Kenntnisse nicht gerecht äußern, nur soviel -- so schlecht kann es nicht gewesen sein. Wer selbst soviel Einsatz vorlebt, zeigt, dass er eigentlich die richtige Einstellung hat. Jedenfalls eine wesentlich professionellere Einstellung als Management und Geschäftsführung von Hannover 96.


    Schade, dass einige Leute hier trotzdem nachtreten müssen. Natürlich ist auch Kritik angebracht, aber gehässig zu sein, zeugt nicht gerade von gutem Stil.


  • unterschreib....


    cord

  • Schade, dass er nicht mehr aus der Mannschaft herausgeholt hat. Da haben alle Zettel nichts genützt.
    Danke für Tabellenplatz 13 :(


    Und tschüss!
    Lebbe geht weidder!

  • Schließe mich auch an.


    Ich wünsche EL alles Gute für seine Zukunft, halte ihn für einen der besten Trainer, die ich bei 96 je gesehen habe und wünsche ihm einen Klub, der seine Arbeit besser zu schätzen weiss.

  • Walk on with hope in your heart, Ewald!


    Wir sehen uns dann, wenn die Kölner in der Rückrunde nach Hannoi kommen.:winken:

  • schade, nach "fußball-arte" gibt es wohl nun wieder "fußball-rtl2".
    ich werde das 96-kulturprogramm vermissen.


    und einige hier sollten sich schämen!

  • Zitat

    Original von Hylla
    schade, nach "fußball-arte" gibt es wohl nun wieder "fußball-rtl2".
    ich werde das 96-kulturprogramm vermissen.(...)


    Zitat

    Original von Timo
    Tschüß Ewald! Ich habe Sie nie gemocht. Gut das Sie weg sind!


    Muss halt zielgruppengerecht sein... Schade...

  • In der Tat!


    Alles Gute, Ewald, such Dir 'nen Verein, wo man Dich und Deine Art besser zu schätzen weiß als hier

  • Ich war extrem sauer, als er verpflichtet wurde.
    In seiner Zeit bei den Roten habe ich ihn aber als einen sehr humorvollen Menschen mit ganz normalen, menschlichen Macken wahrgenommen.


    Nichts desto trotz bin ich froh, dass er weg ist. Nicht weil ich ihm so einen Abgang gönne (im Gegenteil), sondern weil diese Schmierenkomödie um seine Person endlich vorbei ist.
    Vermissen werden ich die "Lienen raus"-Rufe, wenn ein Spieler einen Ball vertendelt...

  • Zitat

    Original von Hylla
    schade, nach "fußball-arte" gibt es wohl nun wieder "fußball-rtl2".
    ich werde das 96-kulturprogramm vermissen.


    und einige hier sollten sich schämen!


    Du warst doch letzte Saision schon gegen Ewald, wenn ich mich recht entsinne.


    Ich muß übrigens zugeben, daß ich dann noch eher RTL2 gucke als arte.

  • Danke Ewald vorallem für die gute Jugendarbeit.Du hattest es von Anfang an nicht leicht.Aber das sind die Mechanismen des Fussballgeschäfts.


    Viel Glück

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Du warst doch letzte Saision schon gegen Ewald, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich muß übrigens zugeben, daß ich dann noch eher RTL2 gucke als arte.


    glaube ich ungesehen...


    und: du erinnerst dich falsch!