Zurück in alte Chaos-Zeiten?

  • Zitat

    Original von Norbertus
    am vormittag wurde mit neururer verhandelt.............................. :kopf:


    Aeh, vielleicht gab es ja vorher mal so eine "lose Anfrage", aeh??

    Einmal editiert, zuletzt von Siegie ()

  • :kotzen:


    was für ein "Management" - nicht besser als alle anderen; eigene Fehler erkennen und eingestehen: Fehlanzeige; dann muss es wohl jemand anders gewesen sein? A ja, der Trainer:


    Wen haben wir in der Aera des Wundermanagers (und Schüler von Callmund, der ja wirklich mit Geld umgehen konnte :kichern:) jetzt alles gehen sehen, die für tw schönen und für uns überdurchschnittlich erfolgreichen Fussball standen: Krupnikovic, de Guzman, Brdaric (und zurück), Barnetta, na ja, auch Paunovic, aber jetzt auch Lienen.
    Bisher ist es damit jedenfalls nicht besser geworden, aber man hat seine Existenzberechtigung durch hartes Verhandeln gezeigt, egal mit welchem Ergebnis, Hauptsache irgend etwas gemacht. :wut:


    Nun, der neue Trainer ist im Lostopf sicher eines der bessere Lose gewesen, aber in ein paar Wochen muss Kaenzig wieder zeigen, dass es ihn noch gibt und er etwas zu sagen hat; dann wird entweder ein Spieler abgemahnt (Tip: Stajner, Sousa) und damit die Restchance einer Ablöse durch vorzeitige Vertragslösung weggeschenkt, oder der Trainer steht schon wieder zur Diskussion. :schraube:


    Ganz grosser Sport, internationales Flair eben.


    Ich wünsche mir nun, dass Linke genug gelernt hat, Vollmanager wird und eine ruhige Hand à la Allofs/Schaaf einführt, dann wollen wir mal sehen, ob wir nicht doch in drei Jahren international dabei sind! :high:

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Jetzt "die Fans" als die Opfer hinzustellen ist ja fast lächerlich. Leider hat sich vergangenen Samstag ein großer Teil der Zuschauer im Stadion deutlich gegen Lienen gewandt und sich mit dem "Lienen raus"-Gebrülle nicht sonderlich respektvoll gegenüber dem Trainer und der Mannschaft verhalten.


    Bitte bei aller Kritik an der Trennung von Lienen nicht vergessen, dass viele Fans sogar während des Spiels gegen Lienen gewettert haben anstatt ihr Team zu unterstützen.

  • Typisch 96 -leider- ! Die Roten schaffen es einfach nicht im Managemant professionell zu werden. Da geben sie kein besseres Bild ab, als die Mannschaft auf dem Platz...

  • Tja, sauber, schön und professionell war das alles nicht.


    Nach dem Spiel erst mal keine Aussagen tätigen, sich am nächsten Tag zusammensetzen und dann eine Trennung verkünden wäre sauber gewesen. Vor allem die Agenda des Treffens nicht jedem Journalisten mit Handkuss zu überreichen wäre sauber gewesen. Und wenigstens einen Tag mit der Präsentation des neuen Trainers zu warten wäre sauber gewesen.



    Der Eindruck, der sich nach den letzten Tagen bei mir gebildet hat:


    Herzlich willkommen im Intrigantenstadl!

  • Habe ich das richtig verstanden bei der Pressekonferenz ? Um 17.20 soll Michael Schjönberg den ersten Kontakt zu 96 gehabt haben ? Das wäre natürlich Rekord. Mit dem alten Verein die Modalitäten klären sowie mit 96, dann aus Dänemark nach Hannover und um 20.00 Uhr schon frisch herausgeputzt auf der PK, und das alles in 02:40 :kopf: :kichern: Respekt !

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()

  • Zitat

    Original von Bonez
    Der Eindruck, der sich nach den letzten Tagen bei mir gebildet hat:


    Herzlich willkommen im Intrigantenstadl!


    Wo muss ich unterschreiben? Ich persönlich denke, dass Eidgenosse Kaenzig hier in doppelter Hinsicht nicht sehr sauber gearbeitet hat.

  • Zitat

    Original von Bonez
    .... Und wenigstens einen Tag mit der Präsentation des neuen Trainers zu warten wäre sauber gewesen.


    man wollte fanproteste "peter verhindern" im keim ersticken. deshalb war eile geboten.

  • Mannmannmann... nun übertreibt mal nicht. Ich persönliche glaube zwar nicht an einen sportlichen Nutzen dieses Trainerwechsels, denn wie schon öfter gesagt, halte ich den fehlenden kreativen OM für die Ursache... allerdings ist es so, dass Lienen gerade bei einem Großteil der Fans (wer das schon vergessen hat, möge mal einen Blick in den Lienen-Thread werfen) keinen Kredit mehr hatte... angenommen er macht weiter und holt (was nicht komplett unwahrscheinlich gewesen wäre bei unserem Restprogramm) nur noch 3 Punkte bis zur Winterpause... so kann PN das passieren und alle werden sagen, in der kurzen Zeit hätte er ja gar nix machen können (obwohl die Fansja zum Teil jetzt schon wieder vom UEFA-Cup träumen, weil er da mit Bochum war :nein: )
    Die Verantwortlichen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber von Chaos zu sprechen halte ich für maßlos übertrieben...
    Was ist passiert ??? Das Gespräch wurde ohne Ergebnis beendet, anschließend wurde mit Maschi und Maddin gesprochen und einer der beiden oder beide haben dann den Wunsch geäußert etwas zu ändern... also hätte das ganze genauso auch unter MK stattfinden können, man blicke zurück auf die angeblich auch so unwürdige Trennung von RR , schon die Schlagzeilen vergessen ???

  • Zitat

    Original von Sujo
    Die Verantwortlichen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber von Chaos zu sprechen halte ich für maßlos übertrieben...


    Chaos ist es sicher nicht gewesen, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist. Das war alles gut geplant - und genau das ist ja das Verwerfliche. Statt mit Lienen am Abend vorher Tacheles zu reden und ihn zu entlassen, wird noch stundenlang ein Theaterstück aufgeführt, um die Öffentlichkeit hinzuhalten. Daß sich ein Trainer allerdings selbst als neuer Übungsleiter vorstellt, bevor es der Verein macht (wie es gestern abend in den 19-Uhr-Nachrichten von NDR Info zu hören war), geht schon in die Chaos-Richtung und wirkt höchst unprofessionell. Eigentlich wäre das ein Grund zum Abwatschen.



    ---------


    PS (paßt nicht zum Thema, geht aber leider nicht anders): Sudo, schalt mal Deine Private-Nachrichten-Funktion ein. Ich versuche schon seit dem Sommer, Dir was zu schicken.

  • ja, alles total unproffessionell. man hätte besser erst nach lienens überraschender beurlaubung den markt sondieren sollen. dann hätte man sich in ruhe in aller öffentlichkeit die absagen abholen können, wie in nürnberg, und könnte dann irgendwann die notlösung kandidat nummer fünf oder sechs präsentieren. wären ideale vorraussetzungen für den start als trainer bei hannover.
    ob nun falsches spiel mit lienen oder nicht, immerhin wusste man schon länger was man tut und konnte entgegen alter muster diesmal sofort einen neuen coach präsentieren, dem man nun durchaus das etikett wunschlösung anhaften kann.

  • Ewald dachte doch eh schon, dass er Dienstagabend fliegt, so entnehm ich das jedenfalls der Aussage in der heutigen HAZ. Normalerweise wäre er schon Samstag geflogen, aber da gabs ja dann doch noch diesen überragenden einen Punkt. Er soll sich also mal nicht so anstellen.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    immerhin wusste man schon länger was man tut und konnte entgegen alter muster diesmal sofort einen neuen coach präsentieren, dem man nun durchaus das etikett wunschlösung anhaften kann.


    Wunschlösung? :kopf:


    Gerade weil seit 10 oder mehr Spielen klar war, dass EL die Mannschaft nicht mehr weiter bringen kann hätte man einen vernünftigen Trainer suchen können, der Perspektive für Konsolidierung und Aufbau bietet, so wie Hamburg, Bremen, Mainz oder Dortmund das gemacht haben. Statt dessen nun ein üblicher Verdächtiger, der schnell feuert und genauso schnell wieder verbrannt sein wird ... :nein:

  • man kann es ihm in der derzeitigen situation anheften und im sommer hätte man lienen wohl kaum entlassen können um dann einen noch besseren mann zu verpflichten. so jedenfalls sieht es so aus, als wäre man an seinen wunschkandidaten heran getreten und hat schnell eine zusage bekommen.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    ja, alles total unprofessionell. man hätte besser erst nach lienens überraschender beurlaubung den markt sondieren sollen. dann hätte man sich in ruhe in aller öffentlichkeit die absagen abholen können, wie in nürnberg, und könnte dann irgendwann die notlösung kandidat nummer fünf oder sechs präsentieren.


    Sage ich ja gar nicht. Unprofessionell ist der Umgang mit Lienen - und das ist nun mal nicht wegzudiskutieren. Wie glücklich die Trainerwahl gewesen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt und wird sich erst in der Zukunft herausstellen.

  • Ist das hier eigentlich der Thread, wo man sich so richtig über die Vereinsführung / das Management von 96 aufregen kann? Ich hoffe doch.


    Ich frage mich, was eigentlich passiert, wenn auch Peter Neururer die Erwartungen, Ziele, Ansprüche der Clubführung nicht erfüllt, erfüllen kann... z.B., weil zu viele Spieler verletzt sind (und das hatten wir ja unter Ewald nicht. Da waren alle topfit und er konnte aus den vollen schöpfen. So sehr sogar, daß er seit 12 Spieltagen die gleiche Mannschaft aufstellen konnte). Wird dann auch wenigstens die gesamte Vereinsführung beurlaubt? Und wenn ja, von wem? Und werden dann auch innerhalb von 12 Stunden ein neuer Manager und ein neuer Präsident präsentiert?


    ICH HABE EINEN ECHTEN HALS!