Zurück in alte Chaos-Zeiten?

  • Hmmm,


    ich finde, in der 96-Führungsetage bewegen sich momentan ein paar Anwälte zu viel.
    Rechtskunde ist ja schön und gut, aber hat einer der Herrn da oben (außer Ilja) Ahnung von Fußball? Ich denke nicht.

  • Hätte das ja nie geadacht. Aber Martin Kind sieht das glaube ich gerade alles den Bach runter gehen, und geht tatsächlich ganz raus. Ich glaube nicht, dass es gut ist für Hannover 96. Habe gerade ein ganz ganz blödes Gefühl :( :nein:

  • Herrje, was war das einfach, als noch zur jahreshauptversammlung ging, einen Präsiedenten gewählt hat, der dann ein jeweils entsprechendes Präsidium mitgebracht hat und der Aufsichtsrat hat die Dinge kontrolliert bzw. reguliert. Das noch ein Fußballverein mit System (einem verständlichen System, meine ich).


    Was hat sich denn verändert unter der neuen Führungsstruktur? Die Machtkompetenzen sind noch komplizierter geworden, Chaos gibt es auch und hinterher sind immer die Gleichen die Dummen: Wir Fans.


    Zum aktuellen Fall sei gesagt, daß der Rückzug von Kind gut ist. Viele Köche verderben halt den Brei und einer weniger bringt schonmal mehr Ordnung. Allerdings frage ich mich, ob das lange so bleibt (bisher hat MK nie lange ruhig gehalten). Genauso frage ich mich, warum MK innerhalb von kürzester Zeit vom Ich-mache-Alles-Mann mit Zwischenstop beim Ich-rede-mal-ein-bißchen-mit-Gesellschafter zum Ich-gebe-mein-Geld-her-und-bin-ruhig-Menschen wird. Ist etwas dubios, muß ich sagen. Und das soll alles ohne große Gründe sein? Naja, wers glaubt...


    P.S.: Wenn einer gar nicht nach Hannover passt, dann ja wohl Jäggi. Noch ein Quertreiber mehr?

  • Zitat

    Original von viva
    Hätte das ja nie geadacht. Aber Martin Kind sieht das glaube ich gerade alles den Bach runter gehen, und geht tatsächlich ganz raus. Ich glaube nicht, dass es gut ist für Hannover 96. Habe gerade ein ganz ganz blödes Gefühl :( :nein:


    Ich denke eher, dass MK gemerkt hat, dass alles den Bach runter geht, wenn er weiter rumstänkert. Ob es gut ist, dass er ganz raus geht(tut er ja nicht), weiß ich nicht. Ich bin nur überzeugt, dass es momentan äußerst beruhigend ist, dass sich der alte Patriarch teilweise zurückzieht.

  • Mir vermittelt dieser weitere Rückzug Kinds den Eindruck, dass er nach und nach gänzlich das sinkende Schiff 96 verlassen will, und das kann ich nur nachvollziehen, denn es scheint wirklich nur noch abwärts zu gehen momentan.
    Ich verwette sogar meinen Arsch darauf, dass 96 spätestens in 2 Jahren wieder in der 2. Liga kickt!

  • Genau. Wenn man sieht, auf welchem Tabellenplatz wir stehen, und wenn man das mit den letzten 20 Jahren vergleicht, scheint es immer nur abwärts zu gehen. :nein:
    Bis August hatten wir wenigstens noch einen Präsidenten, der eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit garantiert hat. :kopf:
    Und bis vor einigen Tagen hatten wir noch einen hoffnungsvollen Trainer, der von allen geschätzt wurde.
    Vorbei! Ab jetzt gehts abwärts. In 8 Jahren sind wir in der Oberliga.
    Oh Gott, wie mich dieser Pessimismus ankotzt...

  • Manchmal habe ich den Eindruck, viele hier haben ein extremes Kurzzeitgedächtnis. Ich will die Verdienste von Martin Kind um Hannover 96 keinenfalls kleinreden, ohne ihn gäbe es den Verein vermutlich gar nicht mehr, geschweige denn als Erstligisten... dass aber früher unter MK der Verein in seiner Außenwirkung professioneller war als derzeit, halte ich für ein Gerücht. Die Auseinandersetzungen zwischen Moar und Rangnick und der Umgang MKs mit diesen das ewige Hü und Hott in diesem Zusammenhang (was quasi zur öffentlichen Demontage beider beigetragen hat), hatte in den überregionalen Medien die gleiche Wirkung wie die aktuelle Situation. Auch seine Auftritte beim DSF Stammtisch haben immer mal wieder für Lacher im Rest der Republik gesorgt. Hannover 96 hat nunmal ausserhalb unserer schönen Region ein Etikett anheften, es sei ein amateurhaft geführter Provinzclub. Diesen Ruf wird man nicht los, zumal es den Medien (selbst den Norddeutschen, nicht wahr, sc ?)
    Spaß macht, den Verein niederzumachen.
    Wir sollten nicht auch noch auf diesen Zug aufspringen, sondern der neuen noch etwas unerfahrenen Führung die Chance geben, sich reinzukämpfen in das Spiel ;)
    Außerdem denke ich, dass das Hauptproblem die Zersplitterung in die vielen "Firmen" ist. Zu viele Entscheidungsträger ohne einen richtig starken Mann im Vordergrund, sowas muss ja zwangsläufig zu Unruhe führen. Martin Kind hat sich sicherlich zu früh zurückgezogen, das stimmt, aber er alleine ist auch dafür verantwortlich und hat nie genau erklärt, warum eigentlich...

  • Sujo: Irgendwie hast Du ja recht aber von den neuen „Machthabern“ ist bisher auch nicht viel Besseres zu hören gewesen. Im Gegenteil. Der GvF hat sich gleich nach seiner Intronierung mal mit der Presse angelegt, was viele gleich gefeiert haben, sich im Nachhinein aber als völlig überzogen, weil ungerechtfertigt herausstellte (Problem Doppelbeschäftigung als Notar). Seitdem sagt er gar nichts, außer es geht um MK und das beschränkt sich dann auch nur, auf ebenfalls völlig überzogene „Beißattacken“. Man sieht mal wieder, es geht in solchen Ämtern häufig nur um persönliche Eitelkeiten und sonst nichts. Und da stört der Alte natürlich.
    Vehling ist für mich eine noch größere Fehlbesetzung. Keine Ausstrahlung, offenbar keine Ahnung von Fußball und auch sonst hat er glaube ich kein mediales Fettnäpfchen ausgelassen.
    IK hat trotz seines jungen Alters einen kolossalen Ruf. Das Superhirn, der Überflieger, der gewiefte Taktiker, der aufstrebende Komet am Manager-Himmel. Was eilte ihm nicht alles voraus... So ganz endgültig ist mein Urteil über ihn noch nicht aber die sehr hohen Erwartungen konnte er aus meiner Sicht bisher noch nicht erfüllen. Wirklich beurteilen kann man ihn wohl erst am Ende der Saison. Trotzdem war seine Rolle im EL-Fall wirklich miserabel.


    Der aktuelle Schritt (wohl der vorletzte) von MK ist konsequent und typisch für einen Manager der alten Schule. Er ist halt ein Macher und kein Strippenzieher im Hintergrund. Das beherrschen Politiker aber auch Anwälte deutlich besser. Und daher ist mir weiß Gott nicht wohl dabei, wenn ich an 96 denke.

  • Ist ja echt goldig, wie hier schon wieder von Chaos-Zeiten geredet wird.


    Nur weil Vehling einen "Vehler" (konnt ich mir nicht verkneifen.:D ) gemacht hat, ist es gleich wieder der Chaos-Verein? :nein:


    Wie viele Fehler hat Maddin, der auch keinen Plan vom Fußball hat(te) denn zu Anfang gemacht? Gewiss auch nicht wenige.


    Das Fußballgeschäft lernt man nun mal nicht von heute auf morgen. Das ist alles so komplex, das muss man langsam erlernen.
    Oder wollt ihr mir erzählen ihr seid beim OFM (scheiß Beispiel, weiß ich) schnurstracks in die erste Liga durchmarschiert??


    Ich finde Kalle auch nicht sonderlich sympathisch, aber er muss in die Rolle des "Präsidenten" eines Bundesligavereins auch erstmal hineinwachsen.
    Genauso wie keiner als Weltfußballer vom Schlage eines Beckham geboren wird, wird auch niemand als perfekter Präsident geboren.
    Abramowitsch, Berlusconi oder sonstwer auch nicht. Die schmeißen mit Geld so um sich und können eventuelle Führungsfehler dadurch überdecken.


    Sicherlich ist durch diesen etwas unglücklich gelaufenen Trainerwechsel jetzt ne Menge Unruhe im Verein, aber das wird sich auch wieder legen, wenn


    1) der Presse die Themen ausgehen,


    2) die Mannschaft wieder netten Fußball spielt und


    3) man Kaenzig mal in Ruhe arbeiten lässt und nicht so wie am Freitag anfängt mit "Kanezig Raus!!!"


    Wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir so nen fähigen Manager in unseren Reihen haben und sollten alles dafür tun, dass dieser uns noch lange erhalten bleibt.


    Da wird über seine Transferpolitik gestritten, von wegen Fehleinkäufe und so. :kopf:


    Hallo??? Ein oder zwei Krampen sind bei der Anzahl an Spielern, die 96 durchschnittlich verpflichtet, doch nun wirklich keine schlechte Quote.
    Man siehe sich doch nur mal die Vielzahl an Spielern an, die es allein in Deutschland gibt. Da immer den richtigen zu holen, ist eine Kunst, die sehr schwer zu erlernen ist und die auch ein Uli Hoeness gewiss nicht perfektioniert hat.
    Der hat in den letzten Jahren auch einige Fehlgriffe gehabt, aber in der Summe hat er immer ein schlagfertiges Team zusammen bekommen.


    Und das hat Kaenzig m.E. auch in Hannover, mit sicher etwas bescheideneren Mitteln geschafft.

  • Habe ich etwas von Chaos-Zeiten oder Chaos-Verein geschrieben? Bitte etwas differenzierter lesen.


    Übrigens wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir lieber Nachhilfe in „Interpunktion“ geben würdest, da habe ich noch viel größere Probleme.......
    Ehrlich gesagt nerven diese ewigen oberlehrerhaften Korrekturen.

  • @ martin: Mein Beitrag eben hat etwas länger gedauert. Hab deinen erst gesehen, nachdem ich fertig geschrieben hatte. Warst auch nicht gemeint, mit dem ersten Satz. Ging allgemein darum, dass hier schon wieder m.M.n. völlig unsinnig von Chaos-Zeiten gesprochen wird.
    Von daher: :bussi: musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen.


    Und welche oberlehrerhaften Korrekturen?


    Wollte mit dem Beitrag niemanden korrigieren oder gar belehren. Hab ich echt nicht drauf, sowas. Da gibt's hier wahrlich andere Strategen. :D
    Sollte es so rüber gekommen sein: Sorry!!!

  • Zitat

    Original von martin
    Habe ich etwas von Chaos-Zeiten oder Chaos-Verein geschrieben? Bitte etwas differenzierter lesen.


    Übrigens wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir lieber Nachhilfe in „Interpunktion“ geben würdest, da habe ich noch viel größere Probleme.......
    Ehrlich gesagt nerven diese ewigen oberlehrerhaften Korrekturen.


    nun, immerhin spricht selbst die np von chaos im verein


    Unter der Kruste allerdings entdeckt man ein schädliches Gegeneinander, vereinfacht kann man Chaos dazu sagen. Und Kind, der mit seinem Rücktritt als 96-Allmächtiger Ende August erst alles auslöste, hatte auch zuletzt seinen Anteil daran.


    ansonsten blicke ich da nicht mehr durch, denn inzwischen geht es wohl nicht nur um Macht (was schon gefährlich genug ist) sondern zusätzlich auch ums Geld - und anwälte sprechen jetzt....


    ....ich kann jetzt nur hoffen das wir in den 5 spielen bis zur winterpause noch ein paar wichtige punkte sammeln, sonst brennt es nicht nur hinter den kulissen.... :sauer:

  • Zitat

    Originally posted by jaffel96
    @ martin: Mein Beitrag eben hat etwas länger gedauert. Hab deinen erst gesehen, nachdem ich fertig geschrieben hatte. Warst auch nicht gemeint, mit dem ersten Satz. Ging allgemein darum, dass hier schon wieder m.M.n. völlig unsinnig von Chaos-Zeiten gesprochen wird.
    Von daher: :bussi: musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen.


    Und welche oberlehrerhaften Korrekturen?


    Wollte mit dem Beitrag niemanden korrigieren oder gar belehren. Hab ich echt nicht drauf, sowas. Da gibt's hier wahrlich andere Strategen. :D
    Sollte es so rüber gekommen sein: Sorry!!!


    Scherzbold, worauf bezog sich denn dann Dein Wortspiel mi"V".
    Aber Schwamm drüber.

  • Nicht auf dich jedenfalls.
    Auf den Herrn Vehling und der habe einen Fehler gemacht. Deswegen, um Bezug auf Vehling herzustellen (und weil ich heut morgen nen Kasper verschluckt habe) schrieb ich "Vehler".


    Es ist mir nämlich wirklich zu bescheuert, sämtliche Beiträge hier im Forum nach Rechtschreib- oder Tippfehlern zu durchforsten und denjenigen dann mit der Nase auch noch reinzustülpen.


    Aber einige Leute sollen das ja ganz gerne machen, hab ich gehört. :lookaround:

  • Zwischen den Zeilen kann man lesen,
    dass MK den Lienen gerne behalten hätte,
    Kaenzig gerne abgeschossen hätte, um Jäggi zu installieren.


    Was unter den Gesellschaftern abgeht, kann man nicht erahnen.
    Wobei ich bei aller Berichterstattung immer noch den Gesellschafterhinweis auf den ex-Baan-Chef vermisse. Wo ist der geblieben, mit seinen vielen Millionen nach Baan-Verkauf??
    Wenn jetzt aber Herr Wendt sich mit Froms zusammenrauft und mit
    blauem Licht der AWD gegen Kind schiesst...
    Vielleicht hat sich MK verzettelt, als er die mächtige AWD mit ins Boot holte?
    Vielleicht war MK von anfang an nur ein kleiner Büttel der Hannover-Globalisten?

  • Wenn Kind Kaenzig weghaben wollte und v. Fromberg auch, muss er sich schonmal die Frage gefallen lassen, wieso er ersteren eingestellt und letzteren mit installiert hat.
    Die jetzige Misere ist zu ganz großen Teilen Kinds Schuld - er hatte im Verein doch die absolute Macht und hätte einen ihm genehmen Nachfolger mit Leichtigkeit installieren können. Hat er aber nicht gemacht, sondern sich völlig überhastet zurückgezogen ohne das auch nur irgendwas geregelt war. Dass dann einige, die bisher wegen Kinds überragender Stellung lieber meistens den Mund gehalten und/oder abgenickt haben, sich jetzt darauf berufen, dass er "nur" ein Gesellschafter ist und ihr Recht einfordern, verwundert nicht wirklich.


    Ich fand die Art von Kinds Rückzug und sein Verhalten danach eigentlich ziemlich schwach - im Grunde genommen tat er daddurch, daß er seine Kommentare getätigt hat, zwar nichts anderes als vorher auch, aber man sollte sich schon mal etwas zurücknehmen wenn eine neue Führung da ist.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Wenn Kind Kaenzig weghaben wollte und v. Fromberg auch, muss er sich schonmal die Frage gefallen lassen, wieso er ersteren eingestellt und letzteren mit installiert hat.


    Tja, keiner weiss etwas genaues, aber vom Gefühl her behaupte ich mal, dass die Ernennung des Fromses nicht auf dem Misthaufen von MK gewachsen ist, sondern eher auf dem Memberskonto eines hannoverschen Autohauschefs...

  • So, Rene C. hat ja ab sofort mächtig viel Zeit. Wenn das mal nicht die Diskussionen schürt... Oh, Mann. Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl!