Zurück in alte Chaos-Zeiten?

  • Zitat

    Original von Torrelleum


    Sage ich ja gar nicht. Unprofessionell ist der Umgang mit Lienen - und das ist nun mal nicht wegzudiskutieren. Wie glücklich die Trainerwahl gewesen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt und wird sich erst in der Zukunft herausstellen.


    keine sorge, ich teile deine ansichten. mein post war nicht an dich gerichtet.

  • Zitat

    Originally posted by Newsmaker
    Ewald dachte doch eh schon, dass er Dienstagabend fliegt, so entnehm ich das jedenfalls der Aussage in der heutigen HAZ. Normalerweise wäre er schon Samstag geflogen, aber da gabs ja dann doch noch diesen überragenden einen Punkt. Er soll sich also mal nicht so anstellen.


    Und was hat sich Deiner Meinung nach seit Samstag geändert?

  • Mich schüttelt es seit dem Rücktritt von Kind fast nur noch wenn ich Informationen über den Führungs - Bereich von 96 erhalte:
    - Götz v. F. wird zunächst als starker Mann präsentiert. Sein öffentliches Auftreten mag Geschmackssache sein, für mich ist er als "Pseudo Präsident" eher ein Teddybärchen, der vielleicht mal auf einer High Society Party auftreten kann - aber "Null Ausstrahlung" als Vereinsboss. Ich finde die Bezeichnungen Winke - August und Frühstücksdirektor, die in den Medien geäußert wurden leider zutreffend. Dann das Megafettnäpchen bez. der juristischen Berechtigung....


    - Ilja Kaenzig: Offensichtlich hochbezahlt und mit Vorschußlorbeeren behaftet kriegt er es auch nach vielen Monaten nicht auf die Reihe gemeinsam mit den Trainern eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Sein einziger Efolg ist für mich die Verpflichtung von Enke (ggf. auch noch von TB) - das ist mir wirklich ein bißchen wenig. Die Art des Abservieren von Lienen kommt noch obendrauf (wenn er vielleicht auch nicht alleinschuldig ist).


    - Peter Neururer: Ein Trainer der in der Vergangenheit eher durch große Sprüche als durch Erfolge aufgefallen ist (wenn man die 1 - 2 Jahre Erfolg in Bochum mal ausklammert). Für mich absolut nicht der erhoffte Qualitätssprung zu Lienen. Ich habe persönlich nichts gegen ihn, wahrscheinlich ist er kein schlechter Kerl.
    Als den dringend erforderlichen Erfolgsgaranten sehe ich ihn jedoch nicht an aber seine Chance sollte er dennoch haben. Hoffentlich schafft wenigstens er es mal wieder ein paar Lichter bei 96 leuchten zu lassen.


    Wenn ich mitkriege wer sich bei 96 mit wem abstimmen muß, bevor der eine mit dem anderen über irgendetwas redet, wird mir Angst und bange.
    Selbst wenn ich ihn nicht mag, wünsche ich mir doch so langsam den Jäggi her (es sein denn Martin kommt wieder).


    Mir klingelt es immer noch in den Ohren, wie Kind sagte, er wolle professionelle Strukturen schaffen - die kann ich nun wirklich nicht erkennen.


    Naja wenigstens haben wir jetzt ein schönes Clubheim an dem abends die Luxuskarossen vorfahren und vor den Kameras spielen dann alle heile Welt.
    Sieht fast besser aus als bei den Bayern (schade nur, daß wir in der Tabelle woanders stehen).


    Ich habe Angst, daß 96 zu einem Marktplatz der Eitelkeiten und zu einem Selbstbedienungsladen verkommt und daß all die Leute die heute in der Verantwortung stehen sich irgendwann mit vollgestopften Taschen verp.... und dann eine Trümmerhaufen hinterlassen.
    Es wäre schön, wenn die Entscheidungsträger glaubwürdig sportlich und wirtschaftlich nachhaltige Konzepte auf die Beine stellen würden.


    Mögen mich meine dunklen Vorahnungen Lügen strafen.

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Wenn ich mitkriege wer sich bei 96 mit wem abstimmen muß, bevor der eine mit dem anderen über irgendetwas redet, wird mir Angst und bange.
    Selbst wenn ich ihn nicht mag, wünsche ich mir doch so langsam den Jäggi her (es sein denn Martin kommt wieder).
    ...
    Ich habe Angst, daß 96 zu einem Marktplatz der Eitelkeiten und zu einem Selbstbedienungsladen verkommt und daß all die Leute die heute in der Verantwortung stehen sich irgendwann mit vollgestopften Taschen verp.... und dann eine Trümmerhaufen hinterlassen.


    Wenn Dein Wunsch aus Absatz eins erfüllt wird, könnte es sehr wohl die Konsequenz aus Absatz zwei nachsichziehen. Jedenfalls ist das durchaus möglich. Man weiss ja als 96-Fan nicht so richtig Bescheid über Lauterer Angelegenheiten, aber genug Anlass zur Kritik an Jäggi gibt's wohl auch.
    Vom Auftreten her gefällt mir der Mann eigentlich - aber ich glaube nicht, daß er für Hannover geeignet wäre. Das Umfeld hier ist doch komplett anders strukturiert - wenn uns vorgeworfen wird, wir seien Provinz, dann ist Lautern ein Dorf. Da kann man schonmal leicht zum kleinen König werden, solange man sich mit Kaiser Kurt aus der Pfalz einig ist, kein Problem. Hier geht das nicht.
    Und bezüglich kurzer und vor allem einheitlicher Entscheidungswege - die wird es nie geben, solange Leute wie Kind, die Geld im Verein stecken haben, meinen, im Alltagsgeschäft ihre Meinung kundtun müssen. Ich glaube fest daran, dass wenn Kind Jäggi installieren würde, es binnen eines Jahres so dermaßen zwischen den beiden krachen würde, dass Rene C. ruck zuck wieder weg wäre.


    Edit: Man stelle sich nurmal Kind "Alleingänge" wie das Geld für Paunovic oder den Mehrjahresvertrag für Lienen unter einem Jäggi vor. Kaenzig hat das ja noch geschluckt, wie der andere schweizer da reagiert hätte, mag ich mir gar nicht ausmalen.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Aus dem Kicker zum Kaenzig-Vertrag:


    Zitat

    Aufsichtsratsboss Harald Wendt bestätigt einen Beschluss vom 31. Augist, nach dem ein neuer Kontrakt bis 2008 mit dem Manager ausgehandelt werden soll. Davon will wiederum ein Aufsichtsratsmitglied nichts wissen.


    Haben wir jetzt schon Fälle von Amnesie und Senilität in der 96 Führung? Welcher Idiot (muss ich leider so hart sagen) schiesst denn da jetzt schon wieder quer? Es steht für mich völlig ausser Frage, daß die Geschichte, so wie Wendt sie darlegt, abgelaufen ist. Ansonsten wäre es absolut unlogisch Kaenzig zum Geschäftsführer zu ernennen, wenn man eh nicht vorhat, den Vertrag zu verlängern.
    Aber was will man von anonymen Quellen wie "ein Aufsichtsratmitglied" auch anderes erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • von mir aus hätten sie mit nürnberg einfach den trainer tauschen sollen.
    mich stört gewaltig, dass der gute ewald noch vertrag bis 2007 hat und jetzt erst einmal seinen geldbeutel aufmachen kann...
    aber was sind schon 1-2 millionen?!

  • Zitat

    Original von huju_hannover
    von mir aus hätten sie mit nürnberg einfach den trainer tauschen sollen.
    mich stört gewaltig, dass der gute ewald noch vertrag bis 2007 hat und jetzt erst einmal seinen geldbeutel aufmachen kann...
    aber was sind schon 1-2 millionen?!


    Es gibt bisher keine Abfindungsregelung. (Oder?)
    Er bekommt monatlich weiter seine Kohle.
    Falls er irgendwann wo anders anfängt, braucht 96 nicht mehr für ihn zu zahlen.
    Clever. Nicht wahr huju_hannover? :kopf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siegie ()

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Und vor allem ist es nichts Ungewöhnliches.


    Ganz genau. Aber dieses pauschale Rumgejammere von huju_hannover: (was sind schon 1-2 millionen) nervt mich ganz gewaltig.
    Ist es der Neidfaktor? Kapier ich nicht.
    Und wenn der Peter N. sehr erfolgreich spielt, bekommt E.L auch noch extra fette Prämien... (Ca. 75.000 Euro + xxxxx pro Monat.)


    Peter Neururer hat ja nur einen Vertrag für die 1. Bundesliga.
    Wenn wir in die 2.Bundesliga absteigen sollten, könnten wir ja wieder den "ach so beliebten Trainer Lienen" nutzen. (Im Forum hat er ja extrem viele Fans.)
    Wollen wir nicht hoffen, dass es soweit kommt.

  • Habe gerade im N3 Videotext gelesen:


    "Martin Kind zieht sich aus seiner Gesellschafter Funktion zurück."


    Hatte gleich ein schlechtes Gefühl, als er im Sommer seinen Rücktritt bekannt gab.

    Einmal editiert, zuletzt von Pesch ()

  • Eben im Radio (Antenne):


    Kind zieht sich als Gesellschafter zurück, was seine perönliche Vertretung betrifft! Das Engagement bleibt also bestehen, nur dass Kind selbst nicht mehr an Sitzungen usw. teilnimmt.


    Finde ich persönlich gut - er hört mit den Worten auf "Hauptsache Ruhe im Verein". Lobenswert. Hoffentlich hält er sich auch daran, wenn die Zeitung anruft und mal wieder nach diesem oder jenem fragt!

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Tut mir leid, ich sehe da den Vorteil nicht. Er läßt dann eben seine Interessen durch einen Vertreter wahrnehmen.

  • Ist ja auch sein gutes Recht - wenn er sich dennoch vornimmt, in Zukunft auch ab und zu mal zu schweigen wo er jetzt was sagt (Stichwort z.B. "Jäggi"), ist das positiv.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Dann gibts ja noch mehr Durcheinander. Wenn dann ein Trainer entlassen werden soll oder sonst eine wichtige Entscheidung getroffen werden muss werden Vehling und Kaenzig bei den Vertretern der Gesellschafter vorsprechen müssen. Jene Vertreter werden dann ihre Chefs, also z.B. Kind, fragen müssen. Dann gehts mit dessen Meinung zurück zu Vehling und Kaenzig, die dann die Entscheidung verkünden dürfen.


    Das Problem bei 96 ist doch, das zuviele Personen in zuvielen verschiedenen Positionen mitentscheiden dürfen. Wenn jetzt einige der Entscheidungsträger noch einen Puffer zwischen sich und die anderen Entscheider einbauen wird dieses Problem noch größer als bisher.

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    ...
    Das Problem bei 96 ist doch, das zuviele Personen in zuvielen verschiedenen Positionen mitentscheiden dürfen. Wenn jetzt einige der Entscheidungsträger noch einen Puffer zwischen sich und die anderen Entscheider einbauen wird dieses Problem noch größer als bisher.


    Absolut R I C H T I G !


    "Zu viele Köche verderben den Brei/Braten/Suppe/Sushi"


    aber anteil bleibt anteil und geld stinkt immer noch nicht :D

  • So, ich bin ja nun gespannt wie sich dieser Rückzug auswirken wird.
    Der Rechtsanwalt sitzt da nun in Vertretung Kinds am Tisch- so,so...


    Ab sofort wird also seine konträre Meinung von einem Anwalt dargebracht. Ob das nun unbedingt für Ruhe sorgen wird?


    Ich hoffe es - auch wenn sich diese Formulierung in Hannover wohl momentan verbietet...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()