Rangnick beim NDR

  • Tja, war'n ja ziemlich gute Statements von dem Trainer der ROTEN - vielleicht bis auf den Meistertipp!!!


    Besonders hat mir seine Aussage, der Trainer wäre wie ein Dirigent gefallen.


    Nur mit seinem Meistertipp - da bin ich nicht wirklich einverstanden.
    Für mich wird Bayer 1904 Leverkusen Meiste - ich hoffe, dass Bayer 1904 Leverkusen Meister wird und natürlich werde ich jede Minute vor dem Radio in der Bundesligakonferenz verfolgen...


    Noch ein anderes Thema:


    Ich bin neu in diesem Forum, habe es jedoch seit dem Jahreswechsel regelmäßig verfolgt.



    Ich frage mich, angesichts der aktuellen Kirchkrise, ob nicht im Bundesligafußball eine"weiche Gehaltseinschränkung" Einzug finden sollte.


    Mit "weicher Gehaltseinschränkung" meine ich die amerikanischen die NBA-Verhältnisse:


    Vorschlag:


    Gehaltsobergrenze bei 25 Millionen € Gehalt für die Mannschaft, was an zusätzlichem Gehalt für die jeweilige Mannschaft darüber geht muss der Verein an "Strafe" zusätzlich zahlen.
    Mit der Zusatzeinnahme werden die Vereine "abgefunden", die jene Grenze nicht überschritten haben. Der Rest wandert in einen Topf, der für alle Möglichen Sachen genutzt werden kann - Fanrojekte, Ordner (vernüftige Behandlung der Auswärtsfans = besser "ausgebildete" Ordnungskräfte!?), usw..


    Mein Wunsch wäre, wenn diese "Gehaltsobergrenze" hier mal diskutiert werden würde - dann könnte man vielleicht auch mal an die Öffentlichkeit damit tretten!


    Gnizz,
    Thosch. :rauchen:

  • Zitat

    Original von thosch
    Vorschlag:


    Gehaltsobergrenze bei 25 Millionen € Gehalt für die Mannschaft, was an zusätzlichem Gehalt für die jeweilige Mannschaft darüber geht muss der Verein an "Strafe" zusätzlich zahlen.
    Mit der Zusatzeinnahme werden die Vereine "abgefunden", die jene Grenze nicht überschritten haben. Der Rest wandert in einen Topf, der für alle Möglichen Sachen genutzt werden kann - Fanrojekte, Ordner (vernüftige Behandlung der Auswärtsfans = besser "ausgebildete" Ordnungskräfte!?), usw..


    Meiner Meinung nach ist das nie umsetzbar und auch nicht wünschenswert.


    Erstens würden die Topclubs ihren Kader auf ein Minimum verkleinern und eventuelle verletzungsbedingte Ausfälle durch hochbezahlte Amateurspieler (die eigentlich gar keine Amateure sind, sondern Spieler aus der zweiten Reihe) kompensieren. Und das ist nur mein erster Gedanke. Sicherlich ließen sich da noch andere krumme Dinger drehen...


    Zweitens könnten wir dann international gleich einpacken, da alle Topspieler nach England oder Spanien (vielleicht auch Italien) abwandern würden. Und ich habe keinen Bock, mich schon zu freuen, wenn ein deutscher Verein mal die Vorrunde der CL überstanden hat.

  • zu der NDR-Talkshow: Am besten fand ich den Moment, als Alice Schwarzer folgendes gesagt hat: "Im Vorfeld der Sendung hab ich ihn (Ralf Rangnick) gefragt ob er der Trainer von Dortmund ist" :kichern:

    • Offizieller Beitrag

    Moin thosch, herzlich willkommen im Forum! Einen Tipp zu Beginn Deiner "Foren-Karriere": Ich würde nicht zwei völlig verschiedene Themen unter einem Thread anschneiden. ;)


    Ich fand das Interview gestern ehrlich gesagt nicht so prall. Hätte ich nicht unbedingt sehen müssen, war eher langweilig.